NemoausMUC Geschrieben 8. März 2022 Share #4276  Geschrieben 8. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 21 Stunden schrieb arm: im Mündungsgebiet der Ammer in den Ammersee ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viva la Biba(er) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. März 2022 Geschrieben 8. März 2022 Hallo NemoausMUC, schau mal hier Baum. Mitmachthread. . Dort wird jeder fündig!
TonKlangLichter Geschrieben 8. März 2022 Share #4277  Geschrieben 8. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MS1959, the_round_grain und Senser haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 8. März 2022 Share #4278  Geschrieben 8. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-Karl, axel g, sulak und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 8. März 2022 Share #4279  Geschrieben 8. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, MightyBo, KuSta und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 8. März 2022 Share #4280  Geschrieben 8. März 2022 (bearbeitet) Der Überlebenskünstler Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mein Dank geht – in dieser Reihenfolge – ans Motiv, an Silver Efex 2 und an die Wolken, die sich für die Aufnahme bereitwillig an die richtige Stelle begeben haben! X-T3, XF 10–24 mm (hier: 11,5 mm), F5,6, 1/1250 sec., ISO 200. bearbeitet 8. März 2022 von Alsbald stmst2011, MS1959, Fabro und 24 weitere haben darauf reagiert 25 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 11. März 2022 Share #4281  Geschrieben 11. März 2022 Lange her - ob’s gehalten hat ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 11. März 2022 Share #4282  Geschrieben 11. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einzelner alter Baum auf einer Weide Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3 + XF23/1.4 - f8 tomassini, axel g, Fabro und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Knorr Geschrieben 11. März 2022 Share #4283  Geschrieben 11. März 2022 Hier ein Olivenbaum, der lt. Aussage der Inhabe über 1000 Jahre alt sein soll ...?...  Servus, Mike Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Karl, MS1959, Harald101010 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 11. März 2022 Share #4284  Geschrieben 11. März 2022 Morgens ist es immer noch frostig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GF250 the_round_grain hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 11. März 2022 Share #4285  Geschrieben 11. März 2022 vor 43 Minuten schrieb Michael Knorr: Hier ein Olivenbaum, der lt. Aussage der Inhabe über 1000 Jahre alt sein soll ...?...  Servus, Mike  Es gibt sogar Okivenbaume die 2000 Jahre alt werden. Michael Knorr hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Knorr Geschrieben 11. März 2022 Share #4286  Geschrieben 11. März 2022 vor 51 Minuten schrieb axelschmolke: Es gibt sogar Okivenbaume die 2000 Jahre alt werden. Ich weis. Aber ich wollte nicht provozieren. 1000 ist ja auch schon alt. Servus, Mike axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 11. März 2022 Share #4287  Geschrieben 11. März 2022 vor 1 Minute schrieb Michael Knorr: Ich weis. Aber ich wollte nicht provozieren. 1000 ist ja auch schon alt. Servus, Mike Ja, natürlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 12. März 2022 Share #4288  Geschrieben 12. März 2022 Hochkantpanorama aus 4 Aufnahmen in LR zusammengefügt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, Viltrox 85mm f1,8 the_round_grain, schlinki, dj69 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 13. März 2022 Share #4289  Geschrieben 13. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 13. März 2022 Share #4290  Geschrieben 13. März 2022 (bearbeitet) .  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. März 2022 von axel g X-Karl, kermit66, bastibe und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 13. März 2022 Share #4291  Geschrieben 13. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, axel g, ff_cc und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 14. März 2022 Share #4292  Geschrieben 14. März 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  bearbeitet 14. März 2022 von Harald101010 kermit66 und FujiFritze 51 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 14. März 2022 Share #4293  Geschrieben 14. März 2022 XS10 + Viltrox 23F1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Therasus Geschrieben 20. März 2022 Share #4294  Geschrieben 20. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S10, Viltrox 85mm 1,8 II Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 21. März 2022 Share #4295  Geschrieben 21. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe den Solitären im Sachsenwald einen Namen gegeben, um sie in meinem Archiv zu kennzeichnen. Diese ca. 350 Jahre alte Eiche am Kammerbeksteich heißt Donar. schlinki, dj69, kermit66 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 21. März 2022 Share #4296  Geschrieben 21. März 2022 vor 22 Stunden schrieb Therasus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S10, Viltrox 85mm 1,8 II Holla... heftige Farbfehler, so kenne ich das Viltrox gar nicht..... war das bei offener Blende?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 22. März 2022 Share #4297  Geschrieben 22. März 2022 (bearbeitet) Ich habe hier mal drei Aufnahmen von der Eiche Donar: Samyang 12mm, Fujinon14 mm und Fujinon16mm. Die Location ist etwas zickig, weil nur wenig Platz nach hinten ist, so dass man nicht um die Weitwinkelobjektive herumkommt. Das sehr sparsame Licht ist nur bei Sonnenaufgang zu gebrauchen und bei bedecktem Himmel kann man gleich nach Hause fahren, weil dann alle drei Objektive die feinen Zweige mit farbenprächtigen CAs verzieren. Und weil das Morgenlicht vom Osten durch den dichten Wald blockiert wird, muss man auch noch HDR bemühen. Ich habe hier mal die neue HDR-Funktion von Capture One 22 ausprobiert. Samyang 12mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Fujinon 14mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Fujinon 16mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. März 2022 von Harlem TommyS, MS1959, mattpix und 8 weitere haben darauf reagiert 8 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 22. März 2022 Share #4298  Geschrieben 22. März 2022 vor 4 Minuten schrieb Harlem:  Fujinon 16mm:  Mein like für die 16mm-Aufnahme. Hier kommt m.E. Donar am besten zur Geltung, da weniger drumrum weniger Ablenkung bietet, obwohl er gut in die Umgebung eingepasst ist. Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 22. März 2022 Share #4299  Geschrieben 22. März 2022 vor 8 Minuten schrieb (s)printen: Mein like für die 16mm-Aufnahme. Hier kommt m.E. Donar am besten zur Geltung, da weniger drumrum weniger Ablenkung bietet, obwohl er gut in die Umgebung eingepasst ist. Auch mir gefallen die 16er Aufnahmen besser, weil die eindringlicher auf mich wirken. Es scheint aber eine Frage der Sichtweise zu sein. Ich habe die Fotos im Auftrage des Försters gemacht, und der wiederum will möglichst viel Baum sehen und mag daher die 12er Bilder lieber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 22. März 2022 Share #4300  Geschrieben 22. März 2022 Das wäre übrigens mein 16er Favorit: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kermit66, Homer Wells, J.V. und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge