Mike Geschrieben 5. August 2013 Share #126  Geschrieben 5. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) oder das? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bernhard KKK und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Hallo Mike, schau mal hier Boote, Schiffe, Ozeanriesen JEKAMI . Dort wird jeder fĂĽndig!
Fujisan Geschrieben 8. August 2013 Share #127 Â Geschrieben 8. August 2013 Oh, die Queen Mary2! Â Da muss ein Kontrast her: Â SAIORSE 2 von Joe Dunk auf Flickr dj69 und Bernhard KKK haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. August 2013 Share #128  Geschrieben 11. August 2013 Gorch Fock I  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Für sowas ist die X20 mit dem kleinen Sensor (wg. viel DOF) genau richtig. Bernhard KKK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 11. August 2013 Share #129 Â Geschrieben 11. August 2013 Aha, du warst (bist) in Rostock, richtig? Wollte ich auch hin, aber hat nu doch nicht geklappt... Dann kommt ja noch so einiges an Schiffchen nach... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 11. August 2013 Share #130  Geschrieben 11. August 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bernhard KKK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. August 2013 Share #131  Geschrieben 11. August 2013 Nimm mich mit ... Gesehen mit einer X-Pro1 und dem 18-55mm in Malaga.  Es ist schwierig, Kreuzfahrtatmosphäre im Hafen einzufangen. Hier ist es mal gelungen. (IMHO) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 11. August 2013 Share #132  Geschrieben 11. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aufgenommen in Izmir während einer Kreuzfahrt mit dem o.a. Schwesterschiff der Costa Concordia. Hier mit einer X10. Die Reise kann empfohlen werden. Anlässlich des 65. Geburtstages der Costa Reederei werden u.a. die Außenkabinen 65 Stunden vor Auslaufen für 450,00 Euro angeboten, statt 1300,00 Euro. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. August 2013 Share #133  Geschrieben 11. August 2013 Aha, du warst (bist) in Rostock, richtig? Wollte ich auch hin, aber hat nu doch nicht geklappt...Dann kommt ja noch so einiges an Schiffchen nach...  Nö. Das ist Stralsund. Und der Kahn liegt da fast immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 11. August 2013 Share #134 Â Geschrieben 11. August 2013 Ach so, war fĂĽr Rostock angekĂĽndigt, egal.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 14. August 2013 Share #135  Geschrieben 14. August 2013 Aufgenommen mit der X-Pro1 und dem 18-55mm während einer Kreuzfahrt mit der Costa. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bigi Geschrieben 14. August 2013 Share #136  Geschrieben 14. August 2013 Da ist ja ein ziemliches Gedränge Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 14. August 2013 Share #137  Geschrieben 14. August 2013 Da ist ja ein ziemliches GedrängeNicht nur auf dem Bild, auch auf dem Sensor   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 14. August 2013 Share #138  Geschrieben 14. August 2013 Könnt ihr mir bitte mal einen Tipp geben: Ich finde, dass bei Aufnahmen von Wasserflächen es relativ schwer ist, per Weißabgleich, den richtigen Farbton zu treffen. Tatsächlich sind die Lichtverhältnisse im Süden andere als bei uns in Deutschland. Dennoch muss es doch möglich sein, ohne Filtereinsatz mit der X-Pro1 korrekte Farbwiedergaben zu erzielen. Für Hinweise wäre ich euch sehr dankbar. Beste Grüße aus Valencia von Henry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 15. August 2013 Share #139  Geschrieben 15. August 2013 Nach den Kreuzfahrern mal wieder etwas Anderes  Schiffsfriedhof  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 15. August 2013 Share #140  Geschrieben 15. August 2013 Könnt ihr mir bitte mal einen Tipp geben: Ich finde, dass bei Aufnahmen von Wasserflächen es relativ schwer ist, per Weißabgleich, den richtigen Farbton zu treffen. Tatsächlich sind die Lichtverhältnisse im Süden andere als bei uns in Deutschland. Dennoch muss es doch möglich sein, ohne Filtereinsatz mit der X-Pro1 korrekte Farbwiedergaben zu erzielen. Für Hinweise wäre ich euch sehr dankbar. Beste Grüße aus Valencia von Henry  Ein Stück grauen Karton dabei haben und darauf den Weißabgleich machen?  ... Ich selbst fotografiere nur RAW und mache die WB später. Früher habe ich noch die Graukarte fotografiert, jetzt nicht mehr, weil Weißabgleich ohnehin Stimmungssache ist. Was nützt dir der perfekte Weißabgleich, wenn die Morgen-/Abendstimmung im Eimer ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 15. August 2013 Share #141  Geschrieben 15. August 2013 Nach den Kreuzfahrern mal wieder etwas Anderes Schiffsfriedhof  Auch wenn es ein Friedhof ist, etwas mehr Helligkeit könnte die Szene IMHO vertragen. Dann würden auch die Schatten ...  Ansonsten ein schönes Motiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 15. August 2013 Share #142  Geschrieben 15. August 2013 (bearbeitet) Muss ja auch nicht nur am Weißabgleich liegen. Weiss nicht, mit welcher Software du arbeitest NoEstufa, aber in Aperture versuche ich auch mit den "Tonwerten" bzw. notfalls auch "Farbe" in den Anpassungen zu korrigieren.  Weiss ja nicht, ob du nur JPGs schiesst, aber für diese wäre auch ev. ein Versuch mit anderen Filmsimulationen hilfreich. Astia, Velvia... bearbeitet 15. August 2013 von Fujisan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 15. August 2013 Share #143  Geschrieben 15. August 2013 Hallo D700, das Bild gefällt mir. Die Helligkeit würde ich nicht erhöhen, dann werden der Hintergrund und die jetzt schon hellen Stellen zu hell. Wenn überhaupt, dann würde ich nur die Tiefen etwas anheben. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 15. August 2013 Share #144  Geschrieben 15. August 2013 Auch wenn es ein Friedhof ist, etwas mehr Helligkeit könnte die Szene IMHO vertragen. Dann würden auch die Schatten ... Ansonsten ein schönes Motiv.  Danke!  Aber mir gefiel die "düstere" Stimmung so eigentlich ganz gut - das Wetter war entsprechend Wenn ich die Schatten aufhelle, wirkt es für mich irgendwie langweilig - ich probiere nochmal... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 18. August 2013 Share #145  Geschrieben 18. August 2013 .  tres viejos amigos von Watcher/124 auf Flickr   :. Bernhard KKK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 19. August 2013 Share #146  Geschrieben 19. August 2013 .   Boot mit Sonnenschutz (Boot-Studie) von Watcher/124 auf Flickr  :. Bernhard KKK, skipper66 und dj69 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 19. August 2013 Share #147  Geschrieben 19. August 2013 .  Boot mit Sonnenschutz (Boot-Studie) von Watcher/124 auf Flickr  :.  Schönes Bild, verwegener Ausschnitt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 19. August 2013 Share #148  Geschrieben 19. August 2013 ich hätte noch verwegener verschnittene Böötchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 20. August 2013 Share #149 Â Geschrieben 20. August 2013 Da Watcher24 ja schon bewiesen hat, dass er es kann (das Fotografieren), darf er auch mal gegen die Regeln verstoĂźen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 20. August 2013 Share #150  Geschrieben 20. August 2013 Könnt ihr mir bitte mal einen Tipp geben: Ich finde, dass bei Aufnahmen von Wasserflächen es relativ schwer ist, per Weißabgleich, den richtigen Farbton zu treffen. Tatsächlich sind die Lichtverhältnisse im Süden andere als bei uns in Deutschland. Dennoch muss es doch möglich sein, ohne Filtereinsatz mit der X-Pro1 korrekte Farbwiedergaben zu erzielen. Für Hinweise wäre ich euch sehr dankbar. Beste Grüße aus Valencia von Henry  Vielen Dank für die Tipps. Jetzt "blicke" ich durch. Viele Grüße aus Valencia. Henry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge