Jump to content

Boote, Schiffe, Ozeanriesen JEKAMI


mbart

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fischerboot im Hafen von Puerto de la Cruz, Teneriffa.

Blick Richtung Meer - Blick in gegengesetzte Richtung mit dunklen Passat-Wolken.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

also mit RAW hab ich noch kein Erfahrung, muss ich mich noch einarbeiten.

 

Die Schiffsglocke habe ich nochmal, da gefällt mir das Geraffel untenrum nicht so, ausserdem schief...

 

11612215134_c6d78b9c83_b.jpg

DSCF7069 von bittnerhb auf Flickr

 

Das Bullauge habe ich auch in einer anderen Version, aber nur von der Seite

 

DSCF7077 von bittnerhb auf Flickr

bearbeitet von DiegoRivera
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mit RAW hab ich noch kein Erfahrung, muss ich mich noch einarbeiten.

Die Schiffsglocke habe ich nochmal, da gefällt mir das Geraffel untenrum nicht so, ausserdem schief...

Das Bullauge habe ich auch in einer anderen Version, aber nur von der Seite

 

Beide Fotos sind ja mit f/1.4 aufgenommen, da ist ja schon mal maximal freigestellt, was sich beim Bullaugen-Foto gut macht, aber trotzdem

noch unten zu knapp angesetzt.

Bei der Glocke: schief ja, aber das lässt sich ja nun sehr einfach bearbeiten, oder bearbeitest du deine Fotos etwa überhaupt nicht?

Und eine anderer Beschnitt könnte da etwas bringen.

Mit RAW würde ich mich ja schon mal auseinandersetzten, da ließe sich bei der Glocke noch mehr herausholen.

Die JPGs der Xen sind schon sehr gut, hier aber zeigt sich, dass RAWs oft überlegen sind. Wenn man sich schon eine X-E2 und ein 23er

leistet sollte man doch das Maximum rausholen wollen! Wenigstens aber die JPGs bearbeiten, es sei denn man schießt so perfekt,

dass auch das kaum nötig ist.;)

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite daran die Bilder so aufzunehmen, dass keine oder kaum Bearbeitung nötig ist.

Wenn ich von vornherein weiß, dass ich die dann sowieso am PC bearbeite gebe ich mir weniger Mühe.

Mit RAW hast Du recht, das will ich mal ausprobieren.

Danke für dein Statement!

 

Beide Fotos sind ja mit f/1.4 aufgenommen, da ist ja schon mal maximal freigestellt, was sich beim Bullaugen-Foto gut macht, aber trotzdem

noch unten zu knapp angesetzt.

Bei der Glocke: schief ja, aber das lässt sich ja nun sehr einfach bearbeiten, oder bearbeitest du deine Fotos etwa überhaupt nicht?

Und eine anderer Beschnitt könnte da etwas bringen.

Mit RAW würde ich mich ja schon mal auseinandersetzten, da ließe sich bei der Glocke noch mehr herausholen.

Die JPGs der Xen sind schon sehr gut, hier aber zeigt sich, dass RAWs oft überlegen sind. Wenn man sich schon eine X-E2 und ein 23er

leistet sollte man doch das Maximum rausholen wollen! Wenigstens aber die JPGs bearbeiten, es sei denn man schießt so perfekt,

dass auch das kaum nötig ist.;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite daran die Bilder so aufzunehmen, dass keine oder kaum Bearbeitung nötig ist.

Wenn ich von vornherein weiß, dass ich die dann sowieso am PC bearbeite gebe ich mir weniger Mühe.

Mit RAW hast Du recht, das will ich mal ausprobieren.

Danke für dein Statement!

 

Die Bearbeitung gehört für mich einfach mit dazu! Und das Display ist keine Garantie dafür, dass keine Bearbeitung nötig ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite daran die Bilder so aufzunehmen, dass keine oder kaum Bearbeitung nötig ist.

Wenn ich von vornherein weiß, dass ich die dann sowieso am PC bearbeite gebe ich mir weniger Mühe.

Mit RAW hast Du recht, das will ich mal ausprobieren.

Danke für dein Statement!

 

Naja, die Bearbeitung am PC entspricht der früheren Entwicklung in Dunkelkammer. Und dazu macht auch Spass.

 

Gruß,

 

A.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie auch immer. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Bearbeitung am PC wie früher Dunkelkammer? Ich weiß nicht... Dass man da einen ziemlichen Aufwand treiben kann ist sicher eine Gemeinsamkeit....

Hier kommt der 2. Teil

 

Noch ein paar Daten zum Schiff:

Baujahr 1927

Länge 86,20m

Breite 11,98m

Tiefgang 5,45m

1257 BRT

25 Segel mit 1950qm Segelfläche

Masthöhen

Vortopp 50m

Großtopp 52m

Kreuztopp 48m

 

11606213863_8a7dc88a30_b.jpg

DSCF7103 von bittnerhb auf Flickr

 

Die angehenden Matrosen haben hier einige Planken zu schrubben.....

 

11606141553_44187fe0ef_b.jpg

DSCF7082 von bittnerhb auf Flickr

 

DSCF7095 von bittnerhb auf Flickr

bearbeitet von DiegoRivera
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...