s.achim Geschrieben 6. Januar Share #4401 Geschrieben 6. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Crony, sulak und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Januar Geschrieben 6. Januar Hallo s.achim, schau mal hier Winter (JeKaMi) . Dort wird jeder fündig!
Harald007 Geschrieben 7. Januar Share #4402 Geschrieben 7. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maikäfer, Isno, ff_cc und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riddance77 Geschrieben 7. Januar Share #4403 Geschrieben 7. Januar X-T5 +17-70mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, Albert Rempfer, subobjektiv und 44 weitere haben darauf reagiert 47 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 7. Januar Share #4404 Geschrieben 7. Januar X106 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, hartmutg, Xödu und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 8. Januar Share #4405 Geschrieben 8. Januar Am 5.1.2025 um 12:24 schrieb Bernd F.: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wow, was für Stimmung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 8. Januar Share #4406 Geschrieben 8. Januar Am 4.1.2025 um 21:53 schrieb (s)printen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Peter, das Bild finde ich richtig gut. Ich würde aber vielleicht noch versuchen, die Sonne auf dem Berg im Hintergrund noch etwas herauszuarbeiten. Gerade den Gegensatz der kühlen Stimmung im Vordergrund und den warmen Berghang im Hintergrund finde ich sehr spannend. Liebe Grüße Ingo rob1020 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 8. Januar Share #4407 Geschrieben 8. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hohe Munde bei Telfs in Tirol twincam, Photoweg, Konverter und 29 weitere haben darauf reagiert 31 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 8. Januar Share #4408 Geschrieben 8. Januar vor 4 Minuten schrieb Konverter: Hallo Peter, das Bild finde ich richtig gut. Ich würde aber vielleicht noch versuchen, die Sonne auf dem Berg im Hintergrund noch etwas herauszuarbeiten. Gerade den Gegensatz der kühlen Stimmung im Vordergrund und den warmen Berghang im Hintergrund finde ich sehr spannend. Liebe Grüße Ingo Vielen Dank für dein Feedback, Ingo! du sprichst da eine Problematik an, mit der ich bei diesem Foto tatsächlich etwas gekämpft habe und an meine Grenzen gekommen bin. Die Sonne war nur sehr schwach durch die leicht dunstige Morgenluft erkennbar. Ich hatte für den Berg im Hintergrund extra eine stark unterbelichtete Aufnahme für den Stack verwendet, um ein bisschen warmes Licht auf den Berg zu zaubern. Eine weitere Verstärkung über eine Luminanzmaske in PS (bei verschieden ausprobierten Mischmodi) führte leider nur dazu, dass es (für mich) unecht und übertrieben aussah, deshalb hatte ich es dann mit moderater Verstärkung so belassen. Vielleicht sollte ich aber doch nochmal einen Versuch starten, denn prinzipiell hast du völlig Recht. rob1020 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob1020 Geschrieben 8. Januar Share #4409 Geschrieben 8. Januar vor 9 Stunden schrieb (s)printen: ... Vielleicht sollte ich aber doch nochmal einen Versuch starten, denn prinzipiell hast du völlig Recht. Kleine Anregung: ich empfinde den Weißabgleich Deines wirklich schönen Fotos als zu blau. Eine leichte Verschiebung in Richtung Weiß plus leichter (!) Verstärkung der orange angestrahlten Berge könnte funktionieren. Das ist allerdings ein bißchen Filigranarbeit. Gruß Christian Photoweg und (s)printen haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob1020 Geschrieben 8. Januar Share #4410 Geschrieben 8. Januar Ostalb Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, Photoweg, Jürgen Forbach und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 8. Januar Share #4411 Geschrieben 8. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF55-200 X-Pro3 J.V., snow, PTher und 46 weitere haben darauf reagiert 48 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob1020 Geschrieben 9. Januar Share #4412 Geschrieben 9. Januar Schneefall 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Sten Blum, sulak und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob1020 Geschrieben 9. Januar Share #4413 Geschrieben 9. Januar Schneefall 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, Daniel_Escobar, Photoweg und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 9. Januar Share #4414 Geschrieben 9. Januar X106 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isno, twincam, Xödu und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 9. Januar Share #4415 Geschrieben 9. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, twincam, axelschmolke und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 10. Januar Share #4416 Geschrieben 10. Januar X-T20 + XC16-50mmF3.5-5.6 OIS II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! snow, subobjektiv, Crony und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 10. Januar Share #4417 Geschrieben 10. Januar X-T20 + XC16-50mmF3.5-5.6 OIS II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, pillendreher, dj69 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eli1 Geschrieben 10. Januar Share #4418 Geschrieben 10. Januar Traumwetter heute Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, IcarexSBM, schlinki und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 10. Januar Share #4419 Geschrieben 10. Januar Winter am See Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX100S + GF35-70 HGH, Mike_Puc, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 10. Januar Share #4420 Geschrieben 10. Januar X106 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isno, dj69, schlinki und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 10. Januar Share #4421 Geschrieben 10. Januar Winter am Bach Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX100S + 17/4Laowa - f8 Bild vom Januar 2024 Mit meinen Krücken komme ich im Moment leider nirgendwo hin... Eli1, Xpix, PTher und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 10. Januar Share #4422 Geschrieben 10. Januar vor 2 Stunden schrieb dj69: Mit meinen Krücken Dann wünsche ich gute Genesung und dass Du schnell wieder auf die Beine kommst 👍. Ernst.k, Isno, Jürgen Forbach und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 10. Januar Share #4423 Geschrieben 10. Januar vor 2 Stunden schrieb dj69: Mit meinen Krücken komme ich im Moment leider nirgendwo hin... das ist wirklich bitter. Aber wenigstens hast du so mehr Gelegenheit, dein Archiv durchzugehen, auch wenn das nur ein schwacher Trost ist. Gute Genesungswünsche auch von mir! Hach, das 17er Laowa geht mir einfach nicht aus dem Kopf... 🙂 👍 dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 10. Januar Share #4424 Geschrieben 10. Januar vor 3 Stunden schrieb dj69: Winter am Bach Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX100S + 17/4Laowa - f8 Bild vom Januar 2024 Mit meinen Krücken komme ich im Moment leider nirgendwo hin... Gute Besserung ! Ich freue mich auf weitere Archiv Funde, das beste draus machen. dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 11. Januar Share #4425 Geschrieben 11. Januar He Dirk 👍 Auch von mir gute Besserung dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge