qnze Geschrieben 21. Juni 2013 Share #276 Geschrieben 21. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Futur von qnze auf Flickr Vom Bokeh her kann die X100S mehr - schön isses aber trotzdem... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Hallo qnze, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
fuji-fotograf Geschrieben 21. Juni 2013 Share #277 Geschrieben 21. Juni 2013 Ist aber doch ein himmelweiter Unterschied zwischen so einer feinen Bokeh-Scheiben Aufnahme wie oben von Cleareye und dem Hochzeitskuchenunschärfefoto. Aber was soll's, jeder darf und soll ja hier eigene Maßstäbe an seine Bokeh-Fotos anlegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Share #278 Geschrieben 21. Juni 2013 Ist aber doch ein himmelweiter Unterschied zwischen so einer feinen Bokeh-Scheiben Aufnahme wie oben von Cleareye und dem Hochzeitskuchenunschärfefoto.Aber was soll's, jeder darf und soll ja hier eigene Maßstäbe an seine Bokeh-Fotos anlegen. Als ich dieses Thema eröffnet habe, hatten wir eine Diskussion über den gewünschten "Bokeh" Anteil in den Fotos. Letztendlich habe ich dann noch einmal deutlich gemacht, dass es mir hier um Fotos mit einem "scharfen Subjekt" und geringer Schärfentiefe im Rest des Bildes geht. Aber das wäre als Titel für das Thema etwas sperrig gewesen Ich gebe Dir aber Recht, dass hier die Mehrheit der Fotos nicht den klassischen Bokeh Ansprüchen genügen würden. Und für solche Fotos wäre meine Vollformat DSLR mit 35mm oder 50mm f1.4 oder 135mm f2 Objektiv die erste Wahl. Das Foto von cleareye ist aber ein Beispiel, dass es auch mit der APS-C Fuji geht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qnze Geschrieben 21. Juni 2013 Share #279 Geschrieben 21. Juni 2013 Ist aber doch ein himmelweiter Unterschied zwischen so einer feinen Bokeh-Scheiben Aufnahme wie oben von Cleareye und dem Hochzeitskuchenunschärfefoto. Schrieb' ich ja dazu Aber um dem Fred-Thema gerecht zu werden und nach dem "Hochzeitskuchenunschärfefoto" Abbitte zu leisten, hier noch eines mit IMHO schönem Bokeh aus der X100. Freunde? It's Bokeh Friday von qnze auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 21. Juni 2013 Share #280 Geschrieben 21. Juni 2013 @hamburgcam, in der Tat, allerdings ist dies nicht nur eine quantitative Frage (Menge des gewünschten Anteils), sondern auch eine Qualitative. Und hier gehen die Meinungen ja teilweise sehr weit auseinander, von simplem Unschärferelation bis hin zur reinen Scheiben-Aufnahmen. Im übrigen würde ich ein am Ende zu 100% gelungens Bokehbild nicht unbedingt nur von der Sensorgröße abhängig machen, das beweisen ja schon viele gelungene Aufnahmen aus Fujis Bridgekameras + X10/X20, die ja noch kleinere Sensoren haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Share #281 Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) ...Im übrigen würde ich ein am Ende zu 100% gelungens Bokehbild nicht unbedingt nur von der Sensorgröße abhängig machen,das beweisen ja schon viele gelungene Aufnahmen aus Fujis Bridgekameras + X10/X20, die ja noch kleinere Sensoren haben. Das stimmt, aber als X10 Besitzer wäre diese Kamera meine letzte Wahl (bis auf Makro Aufnahmen) wenn ich ein "Bokeh" Bild produzieren möchte. Die physikalische Regel des mit kleiner werdendem Sensor auch kleiner werdendem Zerstreuungskreises lässt sich nicht wegzaubern. bearbeitet 21. Juni 2013 von hamburgcam Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 21. Juni 2013 Share #282 Geschrieben 21. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und genau darin liegt aber doch die Herausforderung und dann natürlich auch der Spaß. Und wenn's nur coole Makros (mal ohne Blümchen und Krabbelgetier) sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Juni 2013 Share #283 Geschrieben 21. Juni 2013 Das Thermometer ist kaputt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 21. Juni 2013 Share #284 Geschrieben 21. Juni 2013 Es war zu der Zeit wo es nur gelbe Blumen auf den Wiesen gab, und da war ich glücklich über dieses rote Etwas. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 21. Juni 2013 Share #285 Geschrieben 21. Juni 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ein waschechter hamburger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 21. Juni 2013 Share #286 Geschrieben 21. Juni 2013 der etwas andere hafengeburtstag: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito Geschrieben 21. Juni 2013 Share #287 Geschrieben 21. Juni 2013 "Kit" -Bokeh 55mm F4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 21. Juni 2013 Share #288 Geschrieben 21. Juni 2013 Der Übergang an der Mauerkante, ... au weia ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 21. Juni 2013 Share #289 Geschrieben 21. Juni 2013 hinterm Zaun ist vor dem Bokeh... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 21. Juni 2013 Share #290 Geschrieben 21. Juni 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 21. Juni 2013 Share #291 Geschrieben 21. Juni 2013 ... warum ist trotzdem schon wieder 24.00 Uhr? Für einen Capuccino reicht's gerade noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 21. Juni 2013 Share #292 Geschrieben 21. Juni 2013 ups ... schon so spät ... campari soda von Watcher/124 auf Flickr :. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 21. Juni 2013 Share #293 Geschrieben 21. Juni 2013 Mmmmmmhh, so einen hätte ich auch gerne ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 21. Juni 2013 Share #294 Geschrieben 21. Juni 2013 Dank an Giorgio und Watcher, die zu solch später Stunde meinen Glauben ans Bokeh wieder erweckt haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 21. Juni 2013 Share #295 Geschrieben 21. Juni 2013 ups ... schon so spät ... campari soda von Watcher/124 auf Flickr :. Schön! Die Komposition, die Aufteilung, die Farben: gleich falle ich vor Begeisterung in Ohnmacht. Süffig, gluschtig. Wie das rote Glas auf der blauen Kante steht: perfekt. Wie heisst eigentlich die Schweizer Werbeagentur, die für Campari Soda zuständig ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 21. Juni 2013 Share #296 Geschrieben 21. Juni 2013 Mmmmmmhh, so einen hätte ich auch gerne ^^ So einen mache ich mir jetzt als Bettmümpfeli, auch wenn ich danach im Bett wachliege. Buona notte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 21. Juni 2013 Share #297 Geschrieben 21. Juni 2013 Danke, Giorgio! (auch den anderen) Hab gedacht, muss mich ein wenig anstrengen ... so als Dr. Bo ... also hab' ich mich geopfert und habe mir 2 genehmigt Wer mag, hört sich dazu noch diesen hier an: => und jetzt hätt' ich gern nochmal einen ... fürchte aber, jetzt ist die Bar geschlossen (längster Trag hin oder her ...) und mit Werbeagenturen kenn ich mich ja nicht so gut aus ... muss das Bild aber mal der Bar anbieten oder so ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 27. Juni 2013 Share #298 Geschrieben 27. Juni 2013 und werden kaum mal beachtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 27. Juni 2013 Share #299 Geschrieben 27. Juni 2013 Heute bist Du früh dran. :-) schönes 14er-Bokeh ... die sind nämlich rar (und nicht ganz einfach zu machen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 27. Juni 2013 Share #300 Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) Heute bist Du früh dran. :-) schönes 14er-Bokeh ... die sind nämlich rar (und nicht ganz einfach zu machen) Ja, früher Vogel .... Danke für die Blumen. bearbeitet 27. Juni 2013 von Giorgio Torelli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge