Lepantho Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #901 Geschrieben 20. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zurück zum Thema: Ausnahmsweise heute zwei Fotos, die Teil einer größeren Reihe sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Hallo Lepantho, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
hamburgcam Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Share #902 Geschrieben 20. Dezember 2013 TGIBF! Das Thema ist diese Woche wohl sehr offensichtlich Happy Bokeh Friday 20.12.2013 and Seasons Greetings - Fuji X100S by HamburgCam, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #903 Geschrieben 20. Dezember 2013 Merkwürdiges Geschenk Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #904 Geschrieben 20. Dezember 2013 Strassen-Bokeh *iiih* ist irgendwie so farbig geworden! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #905 Geschrieben 20. Dezember 2013 Strassen-Bokeh *iiih* ist irgendwie so farbig geworden! .. aber dafür umso schöner, Stefan! Deine Aufnahme habe ich mir mindestens ne halbe Stunde intensiv angeschaut und bin begeistert, das ist für mich Weihnachtsstimmung pur - toll. Der grobe Verlauf der Weihnachtsbeleuchtung, die farbigen Lichter der Ampeln und die Autorücklichter, sowie die wunderschönen Sternlichter der Autoscheinwerfer geben Deiner Aufnahme eine schöne Tiefe und Perspektive. Das einzige was die Bildharmonie aus meiner Sicht etwas stört, ist die relativ große dunkle Fläche des Lastwagens auf der rechten Seite, hier wären die alten Fassaden sicherlich schöner gewesen. Schade, ich hab keine Exif-Daten gefunden, bin halt neugierig. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #906 Geschrieben 20. Dezember 2013 DSCF0573 – Lightroom 5.3 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #907 Geschrieben 20. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zini. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jupiter-8, 50mm, FW 3.10 musicus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #908 Geschrieben 20. Dezember 2013 Wasser Bokehhhhh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jürgen musicus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #909 Geschrieben 20. Dezember 2013 Irgendwie ist seit dem Firmware-Update die Kamera total verhext: Unbenannt von riesi67 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #910 Geschrieben 20. Dezember 2013 sehr schöne Idee, riesi (die Ausführung hat noch Luft nach oben ;-) ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #911 Geschrieben 20. Dezember 2013 ...Der grobe Verlauf der Weihnachtsbeleuchtung, die farbigen Lichter der Ampeln und die Autorücklichter, sowie die wunderschönen Sternlichter der Autoscheinwerfer geben Deiner Aufnahme eine schöne Tiefe und Perspektive.Das einzige was die Bildharmonie aus meiner Sicht etwas stört, ist die relativ große dunkle Fläche des Lastwagens auf der rechten Seite... Komisch, der LKW stört mich gar nicht. Mir fehlt in dem Bild (was ich ansonsten auch sehr gut und zum Thema passen finde) irgendwo ein scharfer Punkt. Und die Lichtpunkte wären auch in ganz rund noch schöner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #912 Geschrieben 20. Dezember 2013 .. aber dafür umso schöner, Stefan! Deine Aufnahme habe ich mir mindestens ne halbe Stunde intensiv angeschaut und bin begeistert, das ist für mich Weihnachtsstimmung pur - toll. Der grobe Verlauf der Weihnachtsbeleuchtung, die farbigen Lichter der Ampeln und die Autorücklichter, sowie die wunderschönen Sternlichter der Autoscheinwerfer geben Deiner Aufnahme eine schöne Tiefe und Perspektive. Das einzige was die Bildharmonie aus meiner Sicht etwas stört, ist die relativ große dunkle Fläche des Lastwagens auf der rechten Seite, hier wären die alten Fassaden sicherlich schöner gewesen. Schade, ich hab keine Exif-Daten gefunden, bin halt neugierig. Gruß Jürgen Vielen Dank für Deine netten Worte Jürgen. Weihnachtsstimmung - leider kommt die bei uns noch nicht auf (kommen gerade aus dem Baumarkt:( ). Aber schön, dass ich mit meinem Bilđ bei Dir ein wenig selbige erzeugen konnte. Zum auf das jpeg auf die richtige webgröße zu bringen, nutze ich das komfortable PS-tool, aber das entfernt leider automatisch die jpegs. Es war die Pro 1 mit dem kleinen 40er Summicron bei Offenblende 2.0. Viele Grüße Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #913 Geschrieben 21. Dezember 2013 ...Es war die Pro 1 mit dem kleinen 40er Summicron bei Offenblende 2.0... Bist Du sicher, daß es Offenblende war? Die Lichtpunkte zeigen eher eine Abblendung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #914 Geschrieben 21. Dezember 2013 Bist Du sicher, daß es Offenblende war?Die Lichtpunkte zeigen eher eine Abblendung Du könntest Recht haben, ganz sicher bin ich mir nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 26. Dezember 2013 Share #915 Geschrieben 26. Dezember 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 26. Dezember 2013 Share #916 Geschrieben 26. Dezember 2013 Kürbis-Bokeh von Gagravarr auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 27. Dezember 2013 Share #917 Geschrieben 27. Dezember 2013 Unbenannt von riesi67 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 27. Dezember 2013 Share #918 Geschrieben 27. Dezember 2013 hmm, die rose hatte ich schon in den blümchenfred gestellt, bevor mir der bokeh-freitag einfiel... da mir hier aber das x10-bokeh (oder sind das die berühmten scheibchen?!) gefällt, tu ich sie hier ganz dreist nochmal rein! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 27. Dezember 2013 Autor Share #919 Geschrieben 27. Dezember 2013 da mir hier aber das x10-bokeh (oder sind das die berühmten scheibchen?!) gefällt, tu ich sie hier ganz dreist nochmal rein! [/ATTACH] Ist nicht dreist! Passt doch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 27. Dezember 2013 Autor Share #920 Geschrieben 27. Dezember 2013 Unbenannt von riesi67 auf Flickr Im ersten Moment dachte ich, dass er ein Rauch-Herz gepustet hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 27. Dezember 2013 Autor Share #921 Geschrieben 27. Dezember 2013 TGIBF! Zum letzten Mal in 2013! Ich freue mich, dass der Bokeh Freitag hier so viel Zuspruch findet und wie gut die Qualität der Bilder geworden ist. Schärfentiefe ist ein wichtiges Mittel um in einem zweidimensionalen Medium einen dreidimensionalen Effekt zu erzielen. Auf ein bokehreiches 2014!!! Happy Coffee Bokeh Friday 27.12.2013 - Fuji X-Pro 1 by HamburgCam, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 27. Dezember 2013 Share #922 Geschrieben 27. Dezember 2013 Gefällt mir gut, allerdings hätte ich die Tischkante waagrecht gestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 27. Dezember 2013 Share #923 Geschrieben 27. Dezember 2013 Von meinen Eltern habe ich diese nette alte Dame geschenkt bekommen. Wenns hell ist, winkt sie mir solarbetrieben freundlich zu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 27. Dezember 2013 Share #924 Geschrieben 27. Dezember 2013 Zur Abwechselung ein 'Waldbokeh' Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 27. Dezember 2013 Share #925 Geschrieben 27. Dezember 2013 Verdorrt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jupiter-8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge