Gast Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #15001 Geschrieben 27. Dezember 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Raureif-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Dezember 2018 von Gast Oiss Guada und vui Glück im neia Jahr! Weiviertler, yvonne.damm.79, twincam und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Dezember 2018 Geschrieben 27. Dezember 2018 Hallo Gast, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
Weiviertler Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #15002 Geschrieben 27. Dezember 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apres Ski by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang Pit Fischer, mountaineer, zyxyatra und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. stmst2011 Geschrieben 27. Dezember 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #15003 Geschrieben 27. Dezember 2018 (bearbeitet) Winterpfahl-Bokeh. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Dezember 2018 von stmst2011 catweezle, Homer Wells, lichtschacht und 47 weitere haben darauf reagiert 50 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #15004 Geschrieben 27. Dezember 2018 Hängt in diesem Jahr erstmals an meinem Weihnachtsbaum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, PhotoMich, Schermannski und 21 weitere haben darauf reagiert 22 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #15005 Geschrieben 27. Dezember 2018 Hamburgmonopolybokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20 7Artisans 25 euch allen einen guten Rutsch Michael Pixelmann, axel g, rema2311 und 34 weitere haben darauf reagiert 35 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoaluege Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #15006 Geschrieben 27. Dezember 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X70 TommyS, Pixelmann, hamburger und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #15007 Geschrieben 27. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Applebokeh (XC 50-230) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, WNausKbeiS, luci e ombre und 39 weitere haben darauf reagiert 42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #15008 Geschrieben 27. Dezember 2018 (bearbeitet) Zwischen den Jahren ist Zeit für Spiele. Hier: Die Werwölfe von Düsterwald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 35/2, f2, 1/60, ISO2000 da sag noch einer, das 35/2 hätte kein gutes Bokeh... bearbeitet 28. Dezember 2018 von catweezle Antad, Joken, Ankev und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #15009 Geschrieben 27. Dezember 2018 Verhotzelteapfelrosevorfrostigenimsonnenlichtgländendenzieräpfelnbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mfg Wolfgang Hermann Roth, dj69, Ernst.k und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #15010 Geschrieben 27. Dezember 2018 Wolfgang guck Dir mal den Wortanfang von deinem Konglomerat an, da bekommt man ja einen Knoten ins Hirn! dj69 und WNausKbeiS haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #15011 Geschrieben 27. Dezember 2018 Wieso? Es waren verhotzelte (siegerländerisch für schrumpelige) Apfelrosen vor im Sonnenlicht glänzenden Zieräpfeln, und die Temperatur war niedrig. mfg Wolfgang michmarq, Albert Rempfer und Photoweg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #15012 Geschrieben 27. Dezember 2018 SchlechteLauneBokeh X-T2, XF56mmF1,2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joken, rema2311, Schruth15 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #15013 Geschrieben 27. Dezember 2018 Etwas für hartgesottene Weihnachstfreaks! KitschtriefendesWeihnachtsengelbokeh: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Teil hatten meine Eltern mit größtem Erstaunen unter ihrern Weihnachtssachen gefunden und konnten es niemandem (Schenkenden) mehr zuordnen ... Mit der H1 und dem 18-55 bei 1/250, F3,6 und 1600 ISOs (vor der Entsorgung!?) eingefangen twincam, Crischi74, catweezle und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #15014 Geschrieben 27. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb WNausKbeiS: Wieso? Es waren verhotzelte (siegerländerisch für schrumpelige) Apfelrosen vor im Sonnenlicht glänzenden Zieräpfeln, und die Temperatur war niedrig. mfg Wolfgang Oh man, immer diese Fremdsprachen........ 😂😂😂......😉 bearbeitet 27. Dezember 2018 von michmarq dj69 und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #15015 Geschrieben 27. Dezember 2018 Am 24.12.2018 Weihnachtswetter Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, luci e ombre, MightyBo und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 28. Dezember 2018 Share #15016 Geschrieben 28. Dezember 2018 Weihnachtsdekobokeh: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 und geliehenes Leica Noctilux 50mm f1 Peter mountaineer, Pit Fischer, axelschmolke und 40 weitere haben darauf reagiert 43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 28. Dezember 2018 Share #15017 Geschrieben 28. Dezember 2018 PluginBokeh. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, hartmutg, AS-X und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 28. Dezember 2018 Share #15018 Geschrieben 28. Dezember 2018 Pudelnaß-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ernst.k, rema2311, wolf und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 28. Dezember 2018 Share #15019 Geschrieben 28. Dezember 2018 vor 8 Stunden schrieb X-FEILE: Ja, mich stiess es auch ab. Aber wir laufen hier 'off topic'. Und stoßen an die Grundsatzfrage, ob's um die fotografische Fertigung oder um den Bildinhalt geht. Wir wissen alle um dokumentarische Fotos - jetzt mal abgelöst vom hier gezeigten -, die Negatives, Abscheuliches, Gewalttätiges etc. transportieren, welche aber verändert haben. Was ich bei solchem Nachdenken oft assoziiere, ist das Bild des Mädchens in Vietnam nach einem Napalmangriff... Es hat verändert, ganz mächtig. Es war so wichtig. Nein, ich hebe damit das hier kritisierte Bild nicht ansatzweise dahin...keine Sorge. Aber es zeigt, es demonstriert etwas wie Stolz, Triumpf, Macht, Verachtung oder einen mir fremden Humor. Teilt das der Fotograf? Weiss ich nicht. Immer spielt die Intention des Fotografen, seine Haltung zum Sujet, die für eine Gesamtbewertung wichtige Rolle. Und den Kontext der Veröffentlichung nicht zu vergessen. Allein ein Bild zu betrachten löst bei mir noch keine Abwehrreaktion gegen den/die Fotograf(in) aus. So, und nun: Wollen wir hier schöne, harmonische o.ä. Inhalte zeigen, oder auch Anderes zulassen? Fuji Cameras können beides, ebenso die Menschen dahinter. Das ist eher für mich die Frage, die ein Bild wie dieses aufwirft. (Jetzt hab' ich drauflos geschrieben und muss doch gleich mal die Statuten des Forums einsehen... Vielleicht ist ja was 'geregelt'. 🙄) Danke, X-Feile! Danke auch KlaWeb! Eure Beiträge zum Bild sind die ersten, auf die es sich zu antworten lohnt bzw. bei denen Fragen gestellt werden anstatt mir gegenüber moralische Empörung zu demonstrieren. Ich bin überrascht über die Reaktionen, auch über die Heftigkeit, auch darüber, daß sich die Aufregung nicht gelegt hat im Lauf der Woche. Ich wollte dem Wunsch entsprechen, diesen thread nicht zu zerschreiben, deshalb habe ich mich nicht mehr geäußert dazu. Es hat sich auch keiner der Empörten per pm gemeldet, um mich zu dem Bild beispielsweise näher zu befragen. Ich habe mühsam eine ellenlange pm verfaßt, um am Ende festzustellen, daß der Forent "kleinfriese" keine pms empfangen kann. Ab da hatte ich keine Lust mehr auf Rechtfertigung. Wie mir auch in der Woche die Lust verging, in diesem Forum Mitglied zu bleiben, so was muß ich mir nicht geben. Nicht der Jäger wollte das Bild so haben, ich wollte es so. Es ging bei der Aufnahme auch überhaupt nicht um eine Triumphpose, sondern um das Bokeh des neuen gebrauchten 1.4/23, das ich frisch gekauft hatte. Ich bat ihn deswegen, den Kopf möglichst weit von sich zu halten, eine Pose die dann reflexhaft falsch interpretiert wurde. Es war viel von Respekt dem Tier gegenüber die Rede, ein Vorwurf, den ich aus zwei Gründen nicht akzeptiere: Erstens ist das Tier tot, es merkt nichts davon. Zweitens finde ich es, zumindest von einem Fleischesser, scheinheilig, einem Jäger fehlenden Respekt vorzuwerfen, wenn man die Jagd vergleicht mit der Produktion von Verzehrfleisch. Kauft jemand Fleisch beim Metzger, im Supermarkt oder in einem Esslokal , so stammt dieses Fleisch allermeistens von Tieren, die ihr Leben im Elend der Massentierhaltung verbracht haben. Und die wenigsten Esser dürften den Mumm haben, das Tier selbst zu töten, auszuweiden, zu häuten und zu zerteilen. Durch den Fleischkonsum also mitverantwortlich zu sein für das Tierelend und das Unangenehme daran anderen zu überlassen, das berechtigt in meinen Augen niemanden dazu, die Jagd zu verurteilen. Da finde ich einen Jäger wesentlich moralischer, da von Anfang bis Ende dabei. Ich bin mit dem abgebildeten Jäger befreundet und habe mitbekommen, wie langwierig und aufwändig seine Ausbildung, wie schwer seine Prüfung war, deshalb habe ich den Stolz (über seinen ersten Rehbock) ins Spiel gebracht. Selber bin ich seit vielen Jahren Vegetarier, weil ich das eine nicht will und das andere nicht kann. Die geschmackliche Verirrung...... kann man so sehen. Das trifft mich allerdings auch nicht, weil "Geschmack" für mich keine fotografische Kategorie ist. Ein Bild kann schön sein, muss es aber nicht. Da finde ich die Verpflichtung dem Wahren gegenüber wichtiger. Und, nein, es tut mir nicht leid, das Bild gezeigt zu haben, ich stehe dazu. Was das Zulassen im Forum betrifft: Der Admin hat das Bild offensichtlich gesehen und nichts gesagt dazu, er wollte nur keine weltanschaulichen Diskussionen darüber. Bitte hier keine weiteren Beiträge mehr, per pm bin ich noch erreichbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 28. Dezember 2018 Share #15020 Geschrieben 28. Dezember 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2 mit Nikon AF 58mm/1.4G an Lens Turbo II f2hubert, bilderfreund, dj69 und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 28. Dezember 2018 Share #15021 Geschrieben 28. Dezember 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Albert Rempfer, TommyS, WNausKbeiS und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 28. Dezember 2018 Share #15022 Geschrieben 28. Dezember 2018 (bearbeitet) Gläserner Stern abends am Fenster Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Dezember 2018 von frebeck Hermann Roth, luci e ombre, rema2311 und 37 weitere haben darauf reagiert 40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 28. Dezember 2018 Share #15023 Geschrieben 28. Dezember 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RegennassesAuoblechBokeh X-T1 + Elmarit R 2,8/90 Henne, AS-X, dj69 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 28. Dezember 2018 Share #15024 Geschrieben 28. Dezember 2018 FrostamAstBokeh bei Gegenlicht X-E2 und Samyang 12mm f2.0 bei f2.0 und nah dran Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pankratius, Photoweg, Albert Rempfer und 42 weitere haben darauf reagiert 45 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2018 Share #15025 Geschrieben 28. Dezember 2018 Jahresend-Bokeh.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X-E3 + Zuiko 50/4 + Lens Turbo II by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge