fuji-man Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #6576 Geschrieben 14. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Crischi74, musicus und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Oktober 2016 Geschrieben 14. Oktober 2016 Hallo fuji-man, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
harlud Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #6577 Geschrieben 14. Oktober 2016 Algen im Kühler-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man, musicus und Alter Schwede haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #6578 Geschrieben 14. Oktober 2016 Fuji-in-my-hands-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man, Fotogreenhorn, musicus und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcs Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #6579 Geschrieben 14. Oktober 2016 paradiesvogelbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! riesi, Detonatione, musicus und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #6580 Geschrieben 14. Oktober 2016 2 Euro Bokeh ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Fotogreenhorn, pflapf und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #6581 Geschrieben 14. Oktober 2016 Zur Zeit reicht es "nur" für Herbst- oder Babybilder bei mir - aber was will ich auch mehr in Elternzeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit dem wunderbaren Zeiss Makro Planar 50mm f2 Viele Grüße und schönes Wochenende Christoph Lobra, Armin, Monie und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #6582 Geschrieben 14. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) verliebtespilzpärchenbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Crischi74, twincam und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #6583 Geschrieben 14. Oktober 2016 Nach viel Technik- mal wieder ein Blümchenbokeh von mir Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schruth15, pcs, fuji-man und 39 weitere haben darauf reagiert 42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Josef Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #6584 Geschrieben 14. Oktober 2016 (bearbeitet) Dessert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Oktober 2016 von Peter Josef Schruth15, TommyS, Crischi74 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #6585 Geschrieben 14. Oktober 2016 DessertHungerstreik Gruß Christian AlonsoH und fuji-man haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #6586 Geschrieben 14. Oktober 2016 Schruth15, Pere, riesi und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #6587 Geschrieben 14. Oktober 2016 Webstuhl-Fadenaufnahme-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Alter Schwede, kleinfriese und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #6588 Geschrieben 14. Oktober 2016 5cl-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolfgang25, yvonne.damm.79, Schruth15 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldeiche Geschrieben 14. Oktober 2016 Share #6589 Geschrieben 14. Oktober 2016 Hallo zusammen, ich nutze das Thema mal für meinen 1. Beitrag, nachdem ich mich hier bereits bei Erscheinen der T1 angemeldet hatte (habe die Kamera dann allerdings nicht behalten). Bei der T2 wurde ich dann aber doch wieder schwach - und sehe bisher keinerlei Anlass zur Reue... Auch nicht, dieses Forum wiederentdeckt zu haben. Das Apfel-Foto (ooc, nur sehr stark in PS verkleinert) hat allerdings mein 9-jähriger Sohn gemacht, nachdem er mir die Kamera endlich aus dem Kreuz geleiert hatte und auf (doppelte) Entdeckungstour ging. Der Focus sitzt zwar nicht ganz auf der Frucht, sondern eher auf den vertrockneten Gräsern mittig davor - aber als er mir seine Beute zeigte, fiel mir dieses Bild unter den vielen sofort auf. MIr gefiel einfach, dass er hier eine andere Perspektive als gewöhnlich eingenommen und sozusagen seinen fotografischen Blick geschult hat. Als ich ihm das dann auch so sagte war er mächtig stolz... Ach so: Bokeh ist auch dabei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Detonatione, Monie, Sokrates/Apologie und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #6590 Geschrieben 15. Oktober 2016 warum meldet sich Dein Sohn hier nicht an? Hallo zusammen, ich nutze das Thema mal für meinen 1. Beitrag, nachdem ich mich hier bereits bei Erscheinen der T1 angemeldet hatte (habe die Kamera dann allerdings nicht behalten). Bei der T2 wurde ich dann aber doch wieder schwach - und sehe bisher keinerlei Anlass zur Reue... Auch nicht, dieses Forum wiederentdeckt zu haben. Das Apfel-Foto (ooc, nur sehr stark in PS verkleinert) hat allerdings mein 9-jähriger Sohn gemacht, nachdem er mir die Kamera endlich aus dem Kreuz geleiert hatte und auf (doppelte) Entdeckungstour ging. Der Focus sitzt zwar nicht ganz auf der Frucht, sondern eher auf den vertrockneten Gräsern mittig davor - aber als er mir seine Beute zeigte, fiel mir dieses Bild unter den vielen sofort auf. MIr gefiel einfach, dass er hier eine andere Perspektive als gewöhnlich eingenommen und sozusagen seinen fotografischen Blick geschult hat. Als ich ihm das dann auch so sagte war er mächtig stolz... Ach so: Bokeh ist auch dabei. Apfel.jpg MightyBo und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #6591 Geschrieben 15. Oktober 2016 (bearbeitet) warum meldet sich Dein Sohn hier nicht an? ja - bin ich auch für! bearbeitet 15. Oktober 2016 von bigbadwolf luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #6592 Geschrieben 15. Oktober 2016 (bearbeitet) Irgendwie ging in den letzten Beiträgen die Angewohnheit verloren, die Kamera/Objektiv-Kombi dazu zu schreiben. Klar kann man jetzt die ewige Diskussion führen. Bildwichtig ist es nicht, für das Miteinander im Forum aber schon. Gruß Christian bearbeitet 15. Oktober 2016 von Crischi74 Monie, harlud, MightyBo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldeiche Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #6593 Geschrieben 15. Oktober 2016 warum meldet sich Dein Sohn hier nicht an? ja - bin ich auch für! Nette Idee, deren Umsetzung allerdings den gravierenden Nachteil hätte, dass ich dann bestimmt irgendwann höflich anfragen müsste, ob ich mir meine Kamera mal kurz, wirklich nur ganz kurz ausleihen dürfte... Im Übrigen war mein Sohn zunächst gar nicht begeistert, dass ich das Foto eingestellt habe, und wollte es gelöscht haben. Er war nämlich mit dem grauen Hintergrund nicht zufrieden, der seiner Meinung nach den Natureindruck (zer-)stört. Als er aber von den Likes erfuhr hat er sich dann doch gefreut... Irgendwie ging in den letzten Beiträgen die Angewohnheit verloren, die Kamera/Objektiv-Kombi dazu zu schreiben. Klar kann man jetzt die ewige Diskussion führen. Bildwichtig ist es nicht, für das Miteinander im Forum aber schon. Gruß Christian Im Apfel-Fall war's die X-T2 mit 18-55er Kitobjektiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 15. Oktober 2016 Share #6594 Geschrieben 15. Oktober 2016 2 Euro Bokeh ;-) XT1A5692_1280px.jpg Volker, gefällt mir ausgesprochen gut, eine klasse Idee. Lobra und VolkerK haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #6595 Geschrieben 16. Oktober 2016 (bearbeitet) Irgendwie ging in den letzten Beiträgen die Angewohnheit verloren, die Kamera/Objektiv-Kombi dazu zu schreiben. Bei den letzten 7 Bildbeiträgen fehlen nur in einem Bild die Exifs, bei den anderen 6 sind sie drin und ich kann sie sehen. Das Bild mit den fehlenden Exifs wurde wohl mobil hochgeladen oder sie wurden aus unbekanntem Grund entfernt (Fremdbild vielleicht ? oder hat Tappeltalk und Co zugeschlagen ?). Wer die Exifs nicht sehen kann ist wohl auch mobil unterwegs und es dürfte an der Unzulänglichkeit des mobilen Gedöns liegen, die Exifs nicht auslesen zu können. Den Bildeinstellern sollte man das nicht anlasten, denke ich mal... bearbeitet 16. Oktober 2016 von helmus VolkerK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #6596 Geschrieben 16. Oktober 2016 Bei den letzten 7 Bildbeiträgen fehlen nur in einem Bild die Exifs, bei den anderen 6 sind sie drin und ich kann sie sehen. Das Bild mit den fehlenden Exifs wurde wohl mobil hochgeladen oder sie wurden aus unbekanntem Grund entfernt (Fremdbild vielleicht ? oder hat Tappeltalk und Co zugeschlagen ?). Wer die Exifs nicht sehen kann ist wohl auch mobil unterwegs und es dürfte an der Unzulänglichkeit des mobilen Gedöns liegen, die Exifs nicht auslesen zu können. Den Bildeinstellern sollte man das nicht anlasten, denke ich mal... Die direkten Exifs kann ich in mobilen Anwendungen (iOS) überhaupt nicht sehen. Ich fand die jahrelange Praxis, den Body und das Objektiv dazu im Klartext zu benennen gut. Hat ja auch so eine sehr lange Zeit funktioniert. Das sollten aber die Admins regeln. Gruß Christian Monie und pflapf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #6597 Geschrieben 16. Oktober 2016 Irgendwie ging in den letzten Beiträgen die Angewohnheit verloren, die Kamera/Objektiv-Kombi dazu zu schreiben. Stimmt, ich hab´s auch vergessen. Sonst schreibe ich es meistens, obwohl die Exifs immer anhängen, aber die kann halt nicht jeder immer sehen. Die Kamera ist bei meinen Bildern immer die T1 und in #6583 das XF 18-135 bei 135mm und "Offenblende". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #6598 Geschrieben 16. Oktober 2016 ..... aber die kann halt nicht jeder immer sehen. Da gefällt mir Exify sehr gut, die Eckdaten kann man ohne weiteres am unteren Bildrand transparent eingeblendet erkennen. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/exify/?src=api Gruß kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #6599 Geschrieben 16. Oktober 2016 Irgendwie ging in den letzten Beiträgen die Angewohnheit verloren, die Kamera/Objektiv-Kombi dazu zu schreiben. Klar kann man jetzt die ewige Diskussion führen. Bildwichtig ist es nicht, für das Miteinander im Forum aber schon. Gruß Christian Webstuhl-Fadenaufnahme-Bokeh DSCF1383Webstuhl.jpg Hausaufgaben: X-E1. Vivitar f. 2.8 / 28 mm - Blende ganz auf. Gruß Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #6600 Geschrieben 16. Oktober 2016 Volker, gefällt mir ausgesprochen gut, eine klasse Idee. Danke. Noch lieber hätte ich ein 1-Euro Stück gehabt, aber es konnte mir niemand wechseln. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge