zoom Geschrieben 21. Oktober 2020 Share #24301 Geschrieben 21. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 🦋 X-T20 + SIGMA 105mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, TommyS, Radschy und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Oktober 2020 Geschrieben 21. Oktober 2020 Hallo zoom, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
zoom Geschrieben 21. Oktober 2020 Share #24302 Geschrieben 21. Oktober 2020 X-T20 + SIGMA 105mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, lichtschacht, Jürgen Heger und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 21. Oktober 2020 Share #24303 Geschrieben 21. Oktober 2020 Verschönertes Garagentor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fabro, zoom, Senser und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 21. Oktober 2020 Share #24304 Geschrieben 21. Oktober 2020 Blick in eine alte und verlassene Fabrikhalle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF18-55 - Acros HGH, schlinki, Fabro und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 21. Oktober 2020 Share #24305 Geschrieben 21. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hamburger, HGH, stones und 18 weitere haben darauf reagiert 19 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 21. Oktober 2020 Share #24306 Geschrieben 21. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kjm, axelschmolke, fujimoritz und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 21. Oktober 2020 Share #24307 Geschrieben 21. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, Luis144, HGBerlin und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 21. Oktober 2020 Share #24308 Geschrieben 21. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, bilderfreund, dj69 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 22. Oktober 2020 Share #24309 Geschrieben 22. Oktober 2020 Schwanimsee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T1 + XF 23 1.4. 1/800 Sek. f/2 ISO 400 Senser und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 22. Oktober 2020 Share #24310 Geschrieben 22. Oktober 2020 X-T100 + ROKINON 12mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., Hartmut58, bilderfreund und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 22. Oktober 2020 Share #24311 Geschrieben 22. Oktober 2020 Waldbeere X-T100 + LAOWA 65mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MB-WTal, dj69, herbert-50 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 22. Oktober 2020 Share #24312 Geschrieben 22. Oktober 2020 (bearbeitet) X-H1, 10-24 mm, ISO 3200, f4, t 1/20 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Oktober 2020 von stones MightyBo, Arthur, michmarq und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 22. Oktober 2020 Share #24313 Geschrieben 22. Oktober 2020 XT20 + XF18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, kjm, schlinki und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 22. Oktober 2020 Share #24314 Geschrieben 22. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Fixierer, J.V. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 22. Oktober 2020 Share #24315 Geschrieben 22. Oktober 2020 Astra Turm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, zoom, MightyBo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 22. Oktober 2020 Share #24316 Geschrieben 22. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ACROS MightyBo, J.V., michmarq und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 22. Oktober 2020 Share #24317 Geschrieben 22. Oktober 2020 Holzbrücke über das trockene Bett der Hönne X-T3 XF 10-24 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, kjm, hbl55 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 23. Oktober 2020 Share #24318 Geschrieben 23. Oktober 2020 Die S/W Bilder in diesem Forum finde ich ausgesprochen GUT! ⭐ მაგრები ხართ / Ihr seid großartig ⭐ Senser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 23. Oktober 2020 Share #24319 Geschrieben 23. Oktober 2020 Am 18.10.2020 um 15:14 schrieb ViewPix: Acros +R #SOOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Torsten Oh Mann! ⭐😍 ViewPix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 23. Oktober 2020 Share #24320 Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 8 Stunden schrieb AS-X: Holzbrücke über das trockene Bett der Hönne X-T3 XF 10-24 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da habe ich auch geforscht und die Vorschaubilder hier werden auf Max. kantenlänge 1092 px runtergerechnet. Sobald man auf dem Bild klickt kommt man auf das Tatsächliche Upload, in deinem Fall auf 2480px. Wie ich sehe die Pixel werden ganz ordentlich interpoliert auf 1092px und sieht trotzdem gestochen scharf aus. Steckt etwas in deinem Zahl - 2480px drin, oder kann ich bedenkenlos weiter mit meinem 2048px weiter? 🙂 Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 23. Oktober 2020 Share #24321 Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 12 Stunden schrieb Photoweg: ACROS Ich finde die Anordnung etwas ungewöhnlich und weiß auch noch nicht, ob ich die Anordnung gut finden soll. Wie auch immer, ich hätte die Figur eher nach links gerückt. Bin mir aber nicht sicher, ob das Bild dadurch ausdrucksvoller geworden wäre, zumal dann der Mensch (die Menschin) im Hintergrund nicht mehr aufgetaucht wäre. Sind so meine Gedanken zu dem Bild ins Unreine geschrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 23. Oktober 2020 Share #24322 Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb zoom: Da habe ich auch geforscht und die Vorschaubilder hier werden auf Max. kantenlänge 1092 px runtergerechnet. Sobald man auf dem Bild klickt kommt man auf das Tatsächliche Upload, in deinem Fall auf 2480px. Wie ich sehe die Pixel werden ganz ordentlich interpoliert auf 1092px und sieht trotzdem gestochen scharf aus. Steckt etwas in deinem Zahl - 2480px drin, oder kann ich bedenkenlos weiter mit meinem 2048px weiter? 🙂 Gruß Vor einiger Zeit (ich denke bevor du dazu gestoßen bist) gab es ein Forenupdate mit der Möglichkeit einer besseren Bilddarstellung. In diesem Zusammenhang wurden die Werte genannt mit denen man hier mit bestmöglicher Qualität einstellen kann. Soweit ich mich erinnere waren das 2480 auf der Längsseite und max. 2MB. Ich der Vorschau sehen die Bilder aber häufig matschig aus, erst mit Klick aufs Bild wird es klar. Aber mit deinen Werten klappt es doch auch sehr gut. zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 23. Oktober 2020 Share #24323 Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 6 Minuten schrieb AS-X: Vor einiger Zeit (ich denke bevor du dazu gestoßen bist) gab es ein Forenupdate mit der Möglichkeit einer besseren Bilddarstellung. In diesem Zusammenhang wurden die Werte genannt mit denen man hier mit bestmöglicher Qualität einstellen kann. Soweit ich mich erinnere waren das 2480 auf der Längsseite und max. 2MB. Ich der Vorschau sehen die Bilder aber häufig matschig aus, erst mit Klick aufs Bild wird es klar. Aber mit deinen Werten klappt es doch auch sehr gut. Solange beim Upload Bilder ungetoucht hochgeladen werden und dabei nichts runtergerechnet oder verändert werden, ist alles gut. Die Darstellung ist ja Device abhängig und diese Seite macht es mit seinem Algorithmus nach meiner Beobachtung den guten Job. Deine Bilder sehen bei mir auch ganz fein aus. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 23. Oktober 2020 Share #24324 Geschrieben 23. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb Radschy: Ich finde die Anordnung etwas ungewöhnlich und weiß auch noch nicht, ob ich die Anordnung gut finden soll. Wie auch immer, ich hätte die Figur eher nach links gerückt. Bin mir aber nicht sicher, ob das Bild dadurch ausdrucksvoller geworden wäre, zumal dann der Mensch (die Menschin) im Hintergrund nicht mehr aufgetaucht wäre. Sind so meine Gedanken zu dem Bild ins Unreine geschrieben. @Radschy danke für deine Kritik. Erstmal ist der "Mensch" im Hintergund ist kein Mensch sondern auch eine Skulptur. Da sich der Blick des Hauptmotives nach unten und eher etwas nach hinten richtet, fand ich eine Platzierung links im Bild nicht passend, mittig war mir zu langweilig. Durch die Einbeziehung der hinteren Skupltur entsteht , für mich, eine Beziehung (zwischen den Beiden, vielleicht lauscht ja die Eine den Flötentönen der Anderen) und ermöglichte einen kontrastreichen Hintergrund. Für dieses Bild hatte ich mir schon etwas Zeit genommen und es aus verschiedenen Richtungen betrachtet. Ein schönes Motiv ist das Eine, ein geeigneter Hintergrund und ein gutes Bokeh das Andere. Schwarz-Weiß ist für mich ungegewöhnlich und ungewohnt. Hier fand ich es mal passend und spannend. Ein ähnliches Bild habe ich auch in Farbe gemacht und Bonze hat ja meistens schöne Farbtöne, leider hat das aber nicht mit den Farben des Hintergund harmoniert. bearbeitet 23. Oktober 2020 von Photoweg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alhambra Geschrieben 23. Oktober 2020 Share #24325 Geschrieben 23. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "Route 66" - Oatman, Arizona HGH, Naf2orpx, twincam und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge