Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also jetzt mal ganz im Ernst. Fotoausstellungen sind sicher schöne Motive. Aber dann ist es vielleicht besser die Ausstellung als solche, ihr Konzept bspw, den Raum oder ähnliches zu thematisieren und nicht so sehr einzelne Aufnahmen des Künstlers. Irgendwas reibt mich da.

Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1695

• HGH

1448

• dj69

1183

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Es ist das einzige direkte Foto von einem Foto dieser Ausstellung, dass ich gemacht habe. Hatte fĂĽr mich einen besonderen Reiz, da ich vor nicht allzu langer Zeit noch den Film

ĂĽber Salgado von Wenders gesehen hatte, der mich sehr beeindruckt hatte. Habe es auch bewusst nicht so in den Mittelpunkt gestellt. Sehe das Foto im Sinne einer Reportage,

wie die anderen hier gezeigten Fotos auch. In diesem Sinne noch eins von dem schönen Ausstellungsraum im oberen Stockwerk. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Heute auf der Demonstration der Pegida Gegener in MĂĽnchen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-T1 | XF 23mm

Weitere Bilder unter http://bhofoto.blogspot.com/2015/01/anti-bagida-demonstration.html

bearbeitet von macrobernd
Link zum Beitrag

Der Wasserturm im Park ist heute ein Hotel

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schwarzweisse in Schwarzweiss

Ochsenfest 2014 in Wetzlar, mit X10, 6MP und DR400 wegen dem starken Hell/Dunkel Kontrast

Ich fand es interessant wie eine Schwarzweisse mit wenig Schwarz vor einer Schwarzweissen mit viel Schwarz stand

Link zum Beitrag

@Lobra: Warst du heute etwa nicht im Hafen und die CSCL Globe fotografieren?

Ich fahre morgen früh mit der Fähre nach Waltershof ,dann habe ich die Globe direkt vor der Nase,hoffentlich mit Rückenlicht.

Heute gefiel mir das Licht nicht,das wären eher Fotos für die Tonne.

An dieser Stelle liegt die CSCL Globe heute ,also optimal

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Der Wasserturm im Park ist heute ein Hotel

Etwas weiter nach rechts geschwenkt, also links der leere Bereich weg, der Turm aus der Mitte und der angeschnittene Baum rechts weiter im Bild, so wĂĽrde es mir deutlich besser gefallen.

Link zum Beitrag

Etwas weiter nach rechts geschwenkt, also links der leere Bereich weg, der Turm aus der Mitte und der angeschnittene Baum rechts weiter im Bild, so wĂĽrde es mir deutlich besser gefallen.

Ich denke du hast recht,ich habe einfach den Turm zentral genommen.Ohne Mensch und Tier hatte ich vermutlich nicht abgedrĂĽckt.

Link zum Beitrag

Ich fahre morgen früh mit der Fähre nach Waltershof ,dann habe ich die Globe direkt vor der Nase,hoffentlich mit Rückenlicht.

Heute gefiel mir das Licht nicht,das wären eher Fotos für die Tonne.

An dieser Stelle liegt die CSCL Globe heute ,also optimal

Ich ĂĽberlege gerade, heute nacht dahin zu fahren und ein paar Nachtaufnahmen zu machen. Hast du ggf Interesse, mitzukommen? Ich kann dich irgendwo aufpicken.

H

Link zum Beitrag

Euch wünsche ich viel Spaß und vor allem, dass der fiese Nieselregen aufhört, wenn Ihr unterwegs seit.

FĂĽr alle, die die "Globe" nicht kennen und als "Appetizer" fĂĽr die zu erwartenden Fotos:

http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Viel-Lob-fuer-die-Globe,csclglobe100.html

Thomas

Link zum Beitrag

Wangerooge Nordstrand

vor den verheerenden Sturmfluten des vergangenen Wochenendes

X100S

Link zum Beitrag

Ich ĂĽberlege gerade, heute nacht dahin zu fahren und ein paar Nachtaufnahmen zu machen. Hast du ggf Interesse, mitzukommen? Ich kann dich irgendwo aufpicken.

H

Tolle Idee. WĂĽrde gern mitkommen, bin aber nicht mehr schnell genug.

Gustav

Link zum Beitrag

Noch eins vom Wangerooger Nordstrand

X100S

Link zum Beitrag

ich hab den Eindruck, dass sw nur funktioniert, wenns besonders gut ist,

während Farbe auch manchmal nur für sich allein funktioniert,

ist das so?

Das glaube ich nicht. Warum soll ein schlechtes Farbbild "funktionieren"? Wenn es tatsächlich funktioniert, ist es doch per definition gut, oder?

Link zum Beitrag

hätte vielleicht präziser formulieren sollen, "wenn besonders sorgfältig gemacht wurde",

bin wohl ein Opfer der späten Stunde geworden .... good night

sordfältig sollte m.E. immer gearbeitet werden.

s/w ist aber etwas ganz anderes (als ein entsättigtes Farbfoto), man muss auf ganz andere Dinge achten, vor allem Licht, Kontraste, die Einbeziehung von Strukturen und für die Aufnahmetechnik/Ausarbeitung hat schon Herr Adams wunderbare Vorarbeit geleistet, die nahezu 1:1 auch auf die digitalen Medien übertragbar ist.

(Das Bild hier oben vom Wangerooger Nordstarnd ist z.B.. sehr schön fotografiert, aber nur als graue Suppe ausgearbeitet - das finde ich dann sehr schade)

Link zum Beitrag

Stimme Vitos AusfĂĽhrungen ĂĽberein, dass Strandbild ist fĂĽr mein Geschmack zu dunkel.

sw-Fotos gefallen mir häufig dann gut, wenn viel negativer Raum vorhanden ist und die Objekte sich nicht überschneiden und klar abgrenzen. Weiterhin mag ich es, wenn in sw ordentlich Kontrast durch Sonne und die daraus resultierenden Schatten entstehen.

bearbeitet von riesi
Link zum Beitrag

Für meine  Geschmack ist es nicht zu dunkel und keine graue Suppe. Kann mir gut vorstellen, dass es etwas dunkel war in dieser Jahreszeit. Da müsste ich erst andere

Bearbeitungen dieses Fotos sehen, um ĂĽberzeugt zu werden, dass es deutlich besser geht.

Link zum Beitrag

Für meine  Geschmack ist es nicht zu dunkel und keine graue Suppe. Kann mir gut vorstellen, dass es etwas dunkel war in dieser Jahreszeit. Da müsste ich erst andere

Bearbeitungen dieses Fotos sehen, um ĂĽberzeugt zu werden, dass es deutlich besser geht.

...musst Du ja auch nicht sehen, geht vermutlich so einigen so:-)

Aber ich nahm an, mein Hinweis auf das Zonensystem wäre schon hilfreich?

Bei dem Bild (ist ja nur ein Beispiel für sehr viele hier) würde schon eine leichte S-förmige "Biegung" der Gradationskurve reichen - man kann natürlich auch sehr viel mehr Aufwand betreiben.

Link zum Beitrag

sordfältig sollte m.E. immer gearbeitet werden.

s/w ist aber etwas ganz anderes (als ein entsättigtes Farbfoto), man muss auf ganz andere Dinge achten, vor allem Licht, Kontraste, die Einbeziehung von Strukturen und für die Aufnahmetechnik/Ausarbeitung hat schon Herr Adams wunderbare Vorarbeit geleistet, die nahezu 1:1 auch auf die digitalen Medien übertragbar ist.

(Das Bild hier oben vom Wangerooger Nordstarnd ist z.B.. sehr schön fotografiert, aber nur als graue Suppe ausgearbeitet - das finde ich dann sehr schade)

Du weisst, dass auch ich ein glĂĽhender Verfechter des vollen Tonumfangs bin. Ich finde aber, hier ist "Muddy Key" richtig. Das Bild transformiert die trĂĽbe Stimmung eines "durchwachsenen" Wintertages an der Nordsee wunderbar und weckt die richtige Assoziation: "Ich will wieder rein und meinen Tee haben."

Link zum Beitrag