Fujisan Geschrieben 3. März 2015 Share #4301  Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja das darfst du gerne zeigen. Hab in LR einfach die automatische Objektivkorrektur angewendet..  Hier das Ergebnis mit DxO View Point (als Lightroom plug-in) am Mac. Meisten reicht ja die Lr-Automatik Grundeinstellungen -> Upright-> Auto, aber auch manuell hab ich es mit Lr nicht hinbekommen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. März 2015 von Fujisan althaus und Lobra haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. März 2015 Geschrieben 3. März 2015 Hallo Fujisan, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
xe1 Geschrieben 3. März 2015 Share #4302  Geschrieben 3. März 2015 Hier das Ergebnis mit DxO View Point (als Lightroom plug-in) am Mac. Meisten reicht ja die Lr-Automatik Grundeinstellungen -> Upright-> Auto, aber auch manuell hab ich es mit Lr nicht hinbekommen.  DxO View-Point.jpg ...aber so passt's. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 3. März 2015 Share #4303  Geschrieben 3. März 2015 Unterwegs mit der Fuji X-E2. "Skulptur in Ladenburg." Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ddan, Wasserstecher, Reklov und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 3. März 2015 Share #4304  Geschrieben 3. März 2015 Sonnenaufgang mit starkem Nebel im Hintergrund  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Fan, derLade, VolkerK und 40 weitere haben darauf reagiert 43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 3. März 2015 Share #4305  Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Heute unterwegs mit der Fuji X-E2. "Skulptur in Ladenburg". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. März 2015 von althaus Sokrates/Apologie und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 3. März 2015 Share #4306  Geschrieben 3. März 2015 Winter mit viel Schnee  comp__DSF3402.jpg Gruß Heinrich  Mensch Heinrich Willhelm, wenn Petrus das Bild sieht, wird's noch lange nicht Frühling. Sehr sehr schön. Juergen|K, geha, parkplatzmann und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 3. März 2015 Share #4307  Geschrieben 3. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Treibholz - gefangen. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! geha, Lobra, luci e ombre und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raffa Geschrieben 3. März 2015 Share #4308  Geschrieben 3. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, Sokrates/Apologie, Steven Weise und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 3. März 2015 Share #4309  Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Mensch Heinrich Willhelm, wenn Petrus das Bild sieht, wird's noch lange nicht Frühling. Sehr sehr schön. Giorgio vielen Dank für Deine freundliche Beschreibung und hoffen wir mal, dass Petrus sich in seiner Wetterplanung nicht beeinflussen lässt. Gruß Heinrich  bearbeitet 3. März 2015 von Heinrich Wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 3. März 2015 Share #4310  Geschrieben 3. März 2015 faraway by joergs24, on Flickr  mit dem XF18-55 Hallmackenreuter, Fujisan, Juergen|K und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 4. März 2015 Share #4311  Geschrieben 4. März 2015 Unterwegs mit der Fuji X-E2. "Briefkasten in Ladenburg" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Lobra, stmst2011 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miguel_m83 Geschrieben 4. März 2015 Share #4312  Geschrieben 4. März 2015 "Kult"- Kneipe in Dortmund  Fuji X-E1 Minolta Rokkor MD 50mm 1.4  Dortmund Intim by miguel_m83, on Flickr palimpalim, andreas74, macrobernd und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 4. März 2015 Share #4313  Geschrieben 4. März 2015  faraway by joergs24, on Flickr  mit dem XF18-55 Etwas Info zum Ort deiner Fotos wäre nett, danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 4. März 2015 Share #4314  Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Etwas Info zum Ort deiner Fotos wäre nett, danke! ja und zu der Hütte oder Bergwerk ? auch !! Gruß Heinrich bearbeitet 4. März 2015 von Heinrich Wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 4. März 2015 Share #4315  Geschrieben 4. März 2015 Heute morgen habe ich mich gefragt,wie wirken eigentlich Nachtaufnahmen,die du eigentlich wegen der Farben fotografiert hast ,Diese aber nachträglichlich mittels EBV entfärbst. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ALPHA, .dobbi, lichtschacht und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 4. März 2015 Share #4316  Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Anlass der Bilderserie war die 50.Verleihung der Goldenen Kamera Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. März 2015 von Lobra Sokrates/Apologie, .dobbi und Desesseintes haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 4. März 2015 Share #4317  Geschrieben 4. März 2015 Die Messehallen und auch der Fernsehturm wurden gold (gelb) angestrahlt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! obiwan und Desesseintes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 4. März 2015 Share #4318  Geschrieben 4. März 2015 Auf dem Nachhauseweg noch ein Bild in Gegenrichtung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! raffa, Hallmackenreuter und althaus haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 4. März 2015 Share #4319  Geschrieben 4. März 2015 @Lobra  Mir persönlich gefallen die dunkleren Varianten (1. und letzte) am besten. S/W passt hier sehr gut. Was ist entfärben mittels EBV? Ich nehme für s/w immer Silver EfexPro aus Lightroom als plug-in. Das Problem ist der extreme WW mit 10mm, da solltest du die stürzenden Linien schon etwas korrigieren, finde ich.  Allerdings geht damit ein Teil des jeweiligen Fotos verloren, weswegen man beim Fotografieren mit WW immer viel Platz herum lassen sollte, was hier aber nicht der Fall ist.  Was mir nicht gefällt im 1. und letzten Foto sind die Flares der jeweils linken Leuchten. Im ersten Foto nicht ganz so stark, wie im letzten, das mit f/4 ja auch zu wenig abgeblendet ist. Im dritten hast du ja f/14 genommen und im 1. f/11, was besser passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 4. März 2015 Share #4320  Geschrieben 4. März 2015 Zur EBV meinerseits sei noch erklärt,dass ich Software aus dem letzten Jahrundert verwende.Insofern vermag ich nicht ganz zu folgen, wenn von Photoshop oder Lightroom und co die Rede ist. Am dunklesten war es in Bild 1 vom Vortag und Bild 4,das war das letzte Bild vom Folgetag. Bild 2 und 3 waren Aufnahmen in der Blauen Stunde.Da waren die extremen Lichtquellen ,die die Stars und Sternchen in Szene setzen sollten, sehr dominant im Foto,ebenso die Straßenleuchte in Bild 4,die für ordentlich Flares sorgten. Da wüsste ich auch kein Mittel,welches das verhindert, außer das Bild zu einem früheren Zeitpunkt schießen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 4. März 2015 Share #4321  Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Etwas Info zum Ort deiner Fotos wäre nett, danke!   ja und zu der Hütte oder Bergwerk ? auch !! Gruß Heinrich aber gerne  Die Bilder sind im Weltkulturerbe Völklinger Hütte entstanden. In den 80ern wurden die Hochöfen in Völklingen stillgelegt und der Bereich zum Weltkulturerbe erklärt. Es gibt dort mittlerweile 7km Wege die quer durch die Hochöfen, Sinteranlagen und Möllerung führen. In der alten Gebläsehalle werden Ausstellungen und Konzerte präsentiert, zur Zeit "Ägypten". Eine wirklich sehr zu empfehlende Location siehe auch www.voelklinger-huette.org  Das Bild hier ist in den Möllerbunkern entstanden. In den Bunkern gibt es aktuell eine Fotoausstellung zur Geschichte Europas. Am Ende der Ausstellung hab ich das Paar gesehen und den Moment genutzt "faraway". Das Bild "rollercoaster" ist auf der Gichtbühne am Hochofen gemacht worden (ca. 50m Höhe). Die "Gondeln" transportieren den Möller in die Hochöfen, eine interessante Liftanlage.  Bei Saarstahl in Völklingen arbeiten heute noch ca. 5500 Leute, dass Roheisen kommt von der Dillinger Hütte ca.15km saarabwärts dort sind noch zwei Hochöfen am Netz mit ca. 2.000.000 t Jahresproduktion.  Grüße aus dem Saarland bearbeitet 4. März 2015 von tigersputzi Sokrates/Apologie, Vito_62 und Fujisan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 4. März 2015 Share #4322  Geschrieben 4. März 2015 Zur EBV meinerseits sei noch erklärt,dass ich Software aus dem letzten Jahrundert verwende.Insofern vermag ich nicht ganz zu folgen, wenn von Photoshop oder Lightroom und co die Rede ist. Am dunklesten war es in Bild 1 vom Vortag und Bild 4,das war das letzte Bild vom Folgetag. Bild 2 und 3 waren Aufnahmen in der Blauen Stunde.Da waren die extremen Lichtquellen ,die die Stars und Sternchen in Szene setzen sollten, sehr dominant im Foto,ebenso die Straßenleuchte in Bild 4,die für ordentlich Flares sorgten. Da wüsste ich auch kein Mittel,welches das verhindert, außer das Bild zu einem früheren Zeitpunkt schießen. Aha, du verschiebst die Pixel einzeln mit der Hand...  EBV= elektronische Bildverarbeitung, richtig? Etwas ungewöhnlich für mich der Ausdruck. Man kann grundsätzlich, wie ich ja schon andeutete, die Blende möglichst weit schließen, damit die Flares nicht zu sehr störend wirken, aber die Lampen waren hier ja auch relativ weit vorn, die hinteren sind ja o.k.. Aber grundsätzlich sind die Fotos in s/w doch gut, passt scho. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 4. März 2015 Share #4323  Geschrieben 4. März 2015 aber gerne  Grüße aus dem Saarland das ist ja mal ein Service ! Danke. Gruß Heinrich joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 4. März 2015 Share #4324  Geschrieben 4. März 2015 Unterwegs mit der Fuji X-E2. "Alte Tür in Ladenburg" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, TommyS, andreas74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 4. März 2015 Share #4325  Geschrieben 4. März 2015 x-E2, 23er, f1,4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DerBielefelder, TommyS, obiwan und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge