Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1694

• HGH

1443

• dj69

1176

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Giorgio, das ist super!

Aber beim Zählen der Schafe sind mir direkt die Augenlider schwer geworden, ich gehe jetzt ins Bett   :P

Möglicherweise schaue ich vorher noch bei Suse2 vorbei   :lol:  :D

Ich dachte, ich bringe mal ein Bild für die, die nicht bis Drei zählen können.

Was willst Du bei Suse2 schauen? Sinnvoller wäre noch eine Sitzung,

sonst muss Du schon bald wieder aus dem Bettchen hĂĽpfen.

Link zum Beitrag

Manchmal hole ich relativ alte Fotos hervor und bearbeite sie neu. (wie auch Giorgio in #7700)

Hier zwei aus den Anfängen meiner Fuji-Zeit mit der X-Pro1.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag

Giorgio, das ist super!

Aber beim Zählen der Schafe sind mir direkt die Augenlider schwer geworden, ich gehe jetzt ins Bett   :P

Möglicherweise schaue ich vorher noch bei Suse2 vorbei   :lol:  :D

..frei ist das Ă–rtchen jedenfalls

Gustav

Ich dachte, ich bringe mal ein Bild für die, die nicht bis Drei zählen können.

Was willst Du bei Suse2 schauen? Sinnvoller wäre noch eine Sitzung,

sonst muss Du schon bald wieder aus dem Bettchen hĂĽpfen.

Na, da will ich Euch mal helfen! Das Örtchen steht in Duisburg im Backstage-Bereich eines Musikclubs in dem einige Kollegen und ich letzten Freitag ein schönes Konzert gaben...............................Nur zu, die Spülung funktioniert  :D  :D  :D​ 

Link zum Beitrag

Acros

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Alter Lokschuppen, Zeche Westfalen, Ahlen Westf.

X-T1 mit XF 10-24mm @ 21mm; f6,4; 1/50s; ISO 800

Link zum Beitrag

Einsamer Stuhl, Zeche Westfalen, Ahlen Westf.

X-T1 mit XF 1,4/35mm @ f1,4; 1/200s; ISO 200

bearbeitet von Winfried
Link zum Beitrag

Acros

Ich sehe ja hier seit einiger Zeit Bilder in der neuen Filmsimulation der X-Pro2.

Das Bild ist nun das erste, welches mich etwas "begeistert" was die Wiedergabe der Tonwerte angeht.

Ich der Mehrzahl sind die anderen hier vertretenen Werke "wunderbares" Grau-in-Grau.

Die allgemeine Begeisterung kann ich nicht teilen.

Link zum Beitrag

Ich sehe ja hier seit einiger Zeit Bilder in der neuen Filmsimulation der X-Pro2.

Das Bild ist nun das erste, welches mich etwas "begeistert" was die Wiedergabe der Tonwerte angeht.

Ich der Mehrzahl sind die anderen hier vertretenen Werke "wunderbares" Grau-in-Grau.

Tatsächlich ist das etwas, das mich auch sehr stört, d.h. das Bild ist mit Acros aufgenommen, läuft aber trotzdem noch durch LR, weils sonst nicht richtig sw ist sondern gg.

Allerdings habe ich die Acros Filter gelb rot etc. noch nicht ausprobiert, vielleicht haben die einen besseren Tonwertverlauf fĂĽr entsprechende Motive...

Link zum Beitrag

Ganz einfach, weil sich viele aus falscher Angst vor irgendwelchen ausgefressenen Lichtern nicht trauen, mal herzhaft +3/+4 bei den Lichtern und den Schatten einzustellen. Ich finde meine nicht grau in grau...

Ich nimm Acros (immer mit Rot- oder GrĂĽnfilter), Lichter 3-4, Schatten 3-4, DR100.

Da finde ich nichts flau....

bearbeitet von Zum Xten Mal!
Link zum Beitrag

Das ist echt wie gemalt. Und der Rahmen passt sehr gut dazu. Hast du das stark bearbeitet?

Danke für die Blumen - freut mich, wenn es dir gefällt.

Zunächst habe ich in Lightroom die Kontraste angepasst (Lichter runter, Schatten rauf) und die Klarheit, Schwarz- /und Weiß-Werte ein wenig reduziert, um eine flache Gradation zu erreichen.

AnschlieĂźend habe ich in Perfect Effects eine/die Textur und den Rahmen hinzugefĂĽgt. Das war's.

Link zum Beitrag

Im Prinzip ein tolles Foto mit schöner Tiefe DeLuX! Bildgestaltung super! :) 

Aber was mir nicht gefällt, ist der Rahmen. Sieht auch so aus, als wäre er nicht ganz korrekt zurecht geschnitten, oder liegt das am Preset?

Auch die aquarellartigen Verläufe links im Foto vom Himmel in den Acker sehen für mich nicht gut aus! Welche Textur und Rahmen in Perfect Effecst waren es denn?

WĂĽrde er gerne mal nachvollziehen wollen, Perfect Effects habe ich auch als Lr-plug-in, nutze es nur kaum noch.

Link zum Beitrag