Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1694

• HGH

1444

• dj69

1177

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich teile Christians Kritik, dachte es auch schon oft bei vergleichbaren Bildern und versaubeutele selbst auch so einiges an Bildern. Meist aber anders.

Mir mag allerdings nicht klar sein, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Soll jetzt ein jeder mit eigenen Schattenseiten auf Kritik verzichten müssen?

Wer soll da noch was sagen / schreiben dürfen?

Gruß

kleinfriese

Liebe Leute, man muss nicht selbst gut kochen können, um schlecht gemachtes Essen zu erkennen.

Ich finde solche Retourkutschendiskussion unsäglich. Wer hier ein Bild postet, muss sachliches Feedback akzeptieren. Und bei der Replik auf das Feedback kann es nur um das kritisierte Bild und die Kritik daran gehen - auf keinen Fall aber darum, ob die Bilder des Kritikers besser sind. Das geht gegen die Person, weil solche Replik im Klartext heißt: "Mach erst mal selbst bessere Bilder, bevor du hier fremde Bilder kritisierst." Das, zu Ende gedacht, führt hier zu Totenstille.

Just my 2 ct.

Nun es sollte absolut keine Retourkutsche sein. Das wäre es vielleicht gewesen wenn Christians Kritik in meine Richtung gegangen wäre, aber so war es nicht. Es war nicht mein Bild und es wäre für mich auch nicht das Bild des Tages geworden (wobei ich Uckdies Bildbeiträge in diesem Forum durchaus schätze).

Mir ging es darum, dass die spezielle Kritik für mich bei diesem Bild nicht nachvollziehbar ist und im Widerspruch zu einem eigenen und durchaus noch aktuellen Bild steht. Ich finde das muss man sagen dürfen und auch aushalten. So wie ich Christian einschätze, ist es für ihn am wenigsten ein Problem.

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

Bei mir ist alles gut. Auch mit nadja.bruna. Und mit Andreas erst recht.

Mit Kritik kann ich besser leben als mit Stillschweigen.

Gruß Christian

¯|_(ツ)_/¯

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Florenz, kein Nebel   :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Neulich, als ich mal wieder den Aufzug nutzen sollte....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Geron
Link zum Beitrag

Mal wieder Rügen.

An der Altstadtpromenade von Sassnitz.

Link zum Beitrag

In "dunkel" gehalten. Mal wieder was woran sich die Geschmäcker scheiden werden. ;-) 

xf 16-55mm ; f/11 ; 1/320s ; 27,4mm ; ISO200

Link zum Beitrag

Mal wieder Rügen.

An der Altstadtpromenade von Sassnitz.

attachicon.gifSassnitz-1 (1 von 1).jpg

Finde ich auch.

Der Himmel ist aber irgendwie nicht mehr von dieser Welt....

Die surreale Bearbeitung müsste dann schon gewolltes Stilmittel sein.

Als allgemeine Regel kann es sicher nicht gelten, dem Himmel zusätzlich Zeichnung und Kontrast zu verleihen und dabei die Lichtstimmung des Gesamtbild zu entstellen oder zumindest unglaubwürdig wirken zu lassen.

Man muss aber auch andersrum beachten, dass dieser Eindruck sich deutlich verstärkt, wenn man das Bild auf kleinen, hochauflösenden Monitoren betrachtet. Im Druck wirkt das anders und weniger extrem.

Ich möchte es aber letztlich darauf beschränken, dass das Bild mir aus dieser persönlichen Sichtweise nicht so sehr gefällt.

Gruß Christian

¯|_(ツ)_/¯

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

In "dunkel" gehalten. Mal wieder was woran sich die Geschmäcker scheiden werden. ;-) 

xf 16-55mm ; f/11 ; 1/320s ; 27,4mm ; ISO200

Gefällt mir sehr gut so. Hat was von einem Insekt/Riesenkäfer,...

Die Tönung finde ich auch sehr passend hier. Wie hast du die erzeugt? Silver efex?

Link zum Beitrag

Gefällt mir sehr gut so. Hat was von einem Insekt/Riesenkäfer,...

Die Tönung finde ich auch sehr passend hier. Wie hast du die erzeugt? Silver efex?

Sollte auch ein außerirdischer "Käfer" rauskommen ;-)

Ja, hab ich mit Silver Efex gemacht.

Gruß

Ralf

bearbeitet von muf01
Link zum Beitrag