michmarq Geschrieben 10. Oktober 2017 Share #15551  Geschrieben 10. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eidersperrwerk  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-Pro2 mit Samyang 2/12mm, f/11, 1/60, ISO 200 MightyBo, wolfgang-s, Alhambra und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Oktober 2017 Geschrieben 10. Oktober 2017 Hallo michmarq, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 10. Oktober 2017 Share #15552  Geschrieben 10. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 10. Oktober 2017 Share #15553  Geschrieben 10. Oktober 2017 aus meiner Olivenbaumserie... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Sokrates/Apologie, "mARTin" und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #15554  Geschrieben 11. Oktober 2017 Silhouette   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #15555  Geschrieben 11. Oktober 2017 Empire State Building by JS-photographie, auf Flickr  mit dem XF10-24 hbl55, WeLoh, riesi und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #15556  Geschrieben 11. Oktober 2017  Empire State Building by JS-photographie, auf Flickr  mit dem XF10-24   Klasse! joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #15557  Geschrieben 11. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung)  Empire State Building by JS-photographie, auf Flickr  mit dem XF10-24  Jawoll......sehr stark!!!!!  joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #15558  Geschrieben 11. Oktober 2017 Empire State Building by JS-photographie, auf Flickr  mit dem XF10-24 Sehr schön! Nur die warme Tonung passt für meinen Geschmack nicht so gut. Eine kühlere Entwicklung würde mMn den Kontrasten gut tun. stmst2011, Sokrates/Apologie, Fetzenberger und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #15559  Geschrieben 11. Oktober 2017 [...] Eine kühlere Entwicklung würde mMn den Kontrasten gut tun.  Ich springe jetzt tatsächlich auf die Begründung an: Wo fehlen Dir die Kontraste? Was wolltest Du verstärkt wissen? (Ganz unabhängig vom Geschmacksaspekt der Sepiatonung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #15560  Geschrieben 11. Oktober 2017 Ich springe jetzt tatsächlich auf die Begründung an: Wo fehlen Dir die Kontraste? Was wolltest Du verstärkt wissen? (Ganz unabhängig vom Geschmacksaspekt der Sepiatonung) Ich empfinde warmtoniges SW meist als in den Lichtern "belegt". Die Kontraste in den Mittel- und Dreivierteltönen sind weniger oder gar nicht betroffen, solange die Kontraste generell im Bild ausreichend vorhanden sind. Was ich hier so sehe. Ist vlt.nur eine Eigenart von mir, fände ich aber interessant in einem Versuch, bei dem nur der Bildton in kühl geändert wird, ob das auf andere auch so wirkt. joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriscarl61 Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #15561  Geschrieben 11. Oktober 2017 XT1-000374.jpgWow, mehr Zeitgeist geht manchmal nicht.Auch wenn's bloss so fotografiert wurde ;-).  Will meine Emotionen dazu beschreiben:  Rohstoffe  Konsum für den Müll  Natur rückt in den Hintergrund  Energie-Effizienz vs. Verschwendung.  Beton vorm Kopf  Kurzstory:  Er hatte den Wagen poliert, das Leder aufgefrischt und die Felgen auf Hochglanz gebracht. Es soll einer der schönsten Abende werden, wenn er seiner Geliebten den Heiratsantrag macht. / Schnitt  War es doch bloss Camouflage, oder ehrliche Liebe am gemeinsamen Weg mit den Altlasten?  lg Fula und DeLuX haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #15562  Geschrieben 11. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (s)printen, KuSta, Samyo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #15563  Geschrieben 11. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolf, Sokrates/Apologie, michmarq und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #15564  Geschrieben 11. Oktober 2017 Hallo Kollegen,  freut mich das Euch das Bild gefällt und danke für die Diskussion.  Meine Idee zum Bild: Es war ein recht dunstiger Tag, der Nebel hing förmlich an der Antenne des Empire fest. Bei der Aufnahme war mir schon klar das wird was in s/w. Bei der Entwicklung in LR hab ich den Kontrast bewusst auf -30 gestellt weil ich diese dunstig neblige Stimmung erhalten wollte. Die Staffelung des Bildes von hartem Kontrast im Vordergrund, über das Empire State Building in der Mitte, bis zum WDC das man nur noch im Nebel erkennen war mir ebenfalls wichtig. Sepia gefällt mir ganz gut wenn es "alt" oder "historisch" aussehen soll und das passt für mich wieder gut zum Empire State Building (ok, King Kong fehlt).  Das Bild ist in Silver Efex entstanden, ich werde mal eine andere Tonung probieren. Wenn es passt zeig ich es hier  Danke und Grüße aus dem Saarland! (s)printen, beemer, Elmar und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #15565  Geschrieben 11. Oktober 2017 Kette   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, kleinfriese, AS-X und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #15566  Geschrieben 11. Oktober 2017 Hallo Kollegen,  freut mich das Euch das Bild gefällt und danke für die Diskussion.  Meine Idee zum Bild: Es war ein recht dunstiger Tag, der Nebel hing förmlich an der Antenne des Empire fest. Bei der Aufnahme war mir schon klar das wird was in s/w. Bei der Entwicklung in LR hab ich den Kontrast bewusst auf -30 gestellt weil ich diese dunstig neblige Stimmung erhalten wollte. Die Staffelung des Bildes von hartem Kontrast im Vordergrund, über das Empire State Building in der Mitte, bis zum WDC das man nur noch im Nebel erkennen war mir ebenfalls wichtig. Sepia gefällt mir ganz gut wenn es "alt" oder "historisch" aussehen soll und das passt für mich wieder gut zum Empire State Building (ok, King Kong fehlt).  Das Bild ist in Silver Efex entstanden, ich werde mal eine andere Tonung probieren. Wenn es passt zeig ich es hier  Danke und Grüße aus dem Saarland! Danke für deine Erklärung. Nebel steht bei mir jedoch emotional eher für kühl. Und die Skyline hat für mich eher etwas modernes als dass eine (altmachende) Sepiatonung zu diesem Motiv passen würde (für mich!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #15567  Geschrieben 11. Oktober 2017 Hallo Kollegen,  freut mich das Euch das Bild gefällt und danke für die Diskussion.  ..... Es war ein recht dunstiger Tag...  Danke für die Geschichte. Mir persönlich gefällt so, wie es ist.  Gegen Ausprobieren, wie es in einer anderen Tönung wirkt, spricht aber nichts. joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #15568  Geschrieben 11. Oktober 2017 [...] Nebel steht bei mir jedoch emotional eher für kühl. [...]  Bei mir funktioniert der Sepiaton genau deswegen, weil ich das Gefühl habe, dass die wärmende Sonne sich im Vordergrund schon durch den Nebel gefressen hat und die ganze Szenerie 'wärmt'. Ich sehe die Sonnenfarbe, obwohl das Bild monochrom ist. Tatsache bleibt für mich, dass sich mein Gefühl bei 'echtem' S/W deutlich zum Kalten hin ändert. Es wird ein anderes Bild daraus.  Je mehr wir darüber sinieren, desto eher interessiert mich die Farbversion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #15569  Geschrieben 11. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolf, PhotoMich, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #15570  Geschrieben 11. Oktober 2017 (bearbeitet) Bei mir funktioniert der Sepiaton genau deswegen, weil ich das Gefühl habe, dass die wärmende Sonne sich im Vordergrund schon durch den Nebel gefressen hat und die ganze Szenerie 'wärmt'. Ich sehe die Sonnenfarbe, obwohl das Bild monochrom ist. Tatsache bleibt für mich, dass sich mein Gefühl bei 'echtem' S/W deutlich zum Kalten hin ändert. Es wird ein anderes Bild daraus.   So sehe ich das auch und wenn man sich die Exifs ansieht zu welcher Tageszeit das Bild gemacht wurde, dann wird man sich der Entscheidung des Fotografen das Bild entspr. so zu entwickeln etwas mehr bewusst   bearbeitet 11. Oktober 2017 von pilfi joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #15571  Geschrieben 11. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, AS-X, ALPHA und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fiori Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #15572 Â Geschrieben 11. Oktober 2017 Â Berliner Minimalismus mattpix, michmarq, Elmar und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #15573  Geschrieben 11. Oktober 2017 Ich bin's noch mal Um den Thread hier nicht zu sprengen gibt es bei den New York Bildern die gewünschten Varianten. Bin gespannt wie sie euch gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #15574 Â Geschrieben 11. Oktober 2017 Wow, mehr Zeitgeist geht manchmal nicht. Auch wenn's bloss so fotografiert wurde ;-). Â Danke fĂĽr das teilhaben lassen an deinen Gedanken. Ist ĂĽbrigens nicht einfach so fotografiert, ich mache eine Serie zu diesem Thema. Â s. auch hier:Â https://www.fuji-x-forum.de/topic/33586-alles-schrott/Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #15575  Geschrieben 11. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq und fiori haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge