Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1695

• HGH

1445

• dj69

1180

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 2 Stunden schrieb snow:

Weiter wech gehen kann ich nicht :D ;) . Mal so ins Blaue ...

Danke für die Idee :) 

Weiter Weg gehen war leider nicht möglich, da stand so ein komisches Absperrdingens rum. Die Stürzenden Linien durch das Verschwenken nach unten sind wahrscheinlich auch nicht so toll... 

vor 2 Stunden schrieb WillyM:

Snow hat paar „unruhige“ Linien eliminiert - das macht das Bild übersichtlicher. 

So ist das doch schon viel konkreter als ein eifach so hingeworfener Spruch ;) 

Ich schaue mir das Bild nochmal in Ruhe an. mal schauen.

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb dj69:

Marode alte Holzbrücke

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

GFX100S + 17/4 Laowa

Mir gefällt das Bild genau so 😊

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb schlinki:

@WillyM @snow Hier die andere Version

Beide gut aber dieses, wie snow richtig bemerkte, kesselt 👍

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb schlinki:

Fotografierst du auch? Habe noch keine Bilder von dir gesehen?

Ja, ich fotografiere auch 😇.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb schlinki:

"Custombike"

…das sieht so aus, als wären rund um den Motor/Antrieb diverse Küchenutensilien verbaut. 😀

LG pillendreher

Link zum Beitrag

Am 30.1.2024 um 19:29 schrieb schlinki:

@WillyM @snow Hier die andere Version

Diese Version gefällt mir deutlich schlechter.

Viele Bauteile  können hier nicht mehr als primär ungeeignet identifiziert werden und damit geht der Pfiff dieses Kunstwerks zu einem großen Teil verloren. bspw. die Konstruktion der Vordergabel mit Werkzeugen wie Schraubenschlüsseln, Steckschlüsseln,  etc.

Das Original finde ich um  Welten besser, weil es das Kunstwerk so zeigt, wie es ist und nicht -wie in der obigen Version - wichtige Details zu einem Teil unkenntlich macht.

Manchmal ist weniger besser.

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag

Werkstatt mit XPRO-3 und 1,8/85

Link zum Beitrag

Walhalla in Donaustauf

X-Pro3, Voigtländer Nokton 35mm f1,2

Link zum Beitrag

Am 31.1.2024 um 07:50 schrieb WillyM:

Ja, ich fotografiere auch 😇.

Da das Foto etliche Likes bekommen hat, zeige ich mal das Originalfoto bei den Oldtimern. 

Fazit: Mit Bildbearbeitung kann man Fotos ganz schön aufhübschen 😉.

bearbeitet von WillyM
Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb hybriderBildersucher:

Diese Version gefällt mir deutlich schlechter.

Viele Bauteile  können hier nicht mehr als primär ungeeignet identifiziert werden und damit geht der Pfiff dieses Kunstwerks zu einem großen Teil verloren. bspw. die Konstruktion der Vordergabel mit Werkzeugen wie Schraubenschlüsseln, Steckschlüsseln,  etc.

Das Original finde ich um  Welten besser, weil es das Kunstwerk so zeigt, wie es ist und nicht -wie in der obigen Version - wichtige Details zu einem Teil unkenntlich macht.

Manchmal ist weniger besser.

Wenn du mal auf das Foto klickst, und das Bild fast Bildschirm füllend dargestellt wird, steht das Bike in voller Pracht vor dir. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb WillyM:

Da das Foto etliche Likes bekommen hat, zeige ich mal das Originalfoto bei den Oldtimern

Fazit: Mit Bildbearbeitung kann man Fotos ganz schön aufhübschen 😉.

Ich habe nirgendwo bestritten, daß man mit Bildberbeitung Fotos verbessern kann, insofern geht Dein „Hunweis“ ins Leere.

Was ich schrieb und an Abermillionen von Fotis gezeigt werden kann, ist, daß man mit Bildbearbeitung nicht nur Bilder verbessern, sondern (wörtliches Zitat: „manchmal“) weniger Bildbearbeitung (wörtliches Zitat: „mehr ist“). 
Und das willst Du doch nicht ernsthaft bestreiten, oder etwa doch?

Ob nun zuviel des Guten bzw. in dem jeweiligen Fall eher zuviel des Schlechten (=unpassenden) geschieht, ist ja vim persönlichen Standpunkt abhängig. Daher auch die bewusst gewählte Formulierung als aus meiner Perspektive.

ok?

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb hybriderBildersucher:

Ich habe nirgendwo bestritten, daß man mit Bildberbeitung Fotos verbessern kann, insofern geht Dein „Hunweis“ ins Leere.

Was ich schrieb und an Abermillionen von Fotis gezeigt werden kann, ist, daß man mit Bildbearbeitung nicht nur Bilder verbessern, sondern (wörtliches Zitat: „manchmal“) weniger Bildbearbeitung (wörtliches Zitat: „mehr ist“). 
Und das willst Du doch nicht ernsthaft bestreiten, oder etwa doch?

Ob nun zuviel des Guten bzw. in dem jeweiligen Fall eher zuviel des Schlechten (=unpassenden) geschieht, ist ja vim persönlichen Standpunkt abhängig. Daher auch die bewusst gewählte Formulierung als aus meiner Perspektive.

ok?

???  Auf welchen Beitrag von mir beziehst du dich denn? Du zitierst hier einen Bildbeitrag, den ich zu meinem eigenen Foto geschrieben habe.

Link zum Beitrag