Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1695

• HGH

1447

• dj69

1181

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

In der Rubrik "Street" traue ich mir momentan noch nicht ein Bild einstellen. Da liegt die Latte schon sehr hoch, habe ich das GefĂĽhl..

LG Thomas aus Wien

Aber leider nur "theoretisch"…  ;)

https://www.flickr.com/photos/thomasmika/15664842163/

das mitn Bild habe ich noch nicht so drauf.

Das Bild an sich finde ich gut, Du kannst es von Flickr über "BBcode" in der gewünschten Grösse

dann hier einfĂĽgen...

Hallo Thomas, das Bild kannst du doch locker hier einstellen. Nur Mut!

Und wenn das Bild mal nicht so doll ist, bekommst du hier meistens konstruktive Kritik.

Passt auf jeden Fall hier oder im Fahrrad-Thread...

Link zum Beitrag

16387532365_6e8a4e8b39_b.jpg...er erklärt ihr die Welt....... by klaweb52, on Flickr

GruĂź Klaus

Hmm, ich mag das Bild. Nach dem dritten Betrachten würde ich dennoch etwas sagen wollen: Ich fände es besser, wenn der Fokus auf den Kindern liegt, auch wenn das Thema deren Unterhaltung dann im Hintergrund verschwimmt. (Obwohl. Schwimmen tut's ja.)

Link zum Beitrag

Hmm, ich mag das Bild. Nach dem dritten Betrachten würde ich dennoch etwas sagen wollen: Ich fände es besser, wenn der Fokus auf den Kindern liegt, auch wenn das Thema deren Unterhaltung dann im Hintergrund verschwimmt. (Obwohl. Schwimmen tut's ja.)

Es war in der Tat ursprĂĽnglich so gedacht, dass der Hintergrund als Thema der Unterhaltung scharf ist und der Vordergrund leicht unscharf. Aber Du hast natĂĽrlich auch recht und ich muss ehrlich sagen, dass ich auch etwas unsicher bin, was besser ist.

GruĂź Klaus

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hängt bei mir im Wohnzimmer, 5000 W Lampe,Durchmesser 20cm, aus meiner Zeit am Theater

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Ging mir ganz genau so!

Ich solchen Situationen (wo man die Zeit hat) mache ich dann gerne einfach beide Varianten ;)

Link zum Beitrag

Danke fĂĽr die Info" hochladen"

das habt ihr jetzt davon

:)

Vergänglich by thomasmika225, on Flickr

Mit einem ordentlichen Tacken mehr Kontrast wĂĽrde es mir gefallen. So finde ich es etwas flau.

Link zum Beitrag

Frage an die Experten:  Was geht ohne LR oder CS5?

An welchen Rad muĂź ich drehen oder Knopf drĂĽcken damit der Kontrast besser wird?

Ich habe Ton Lichter +1 Schatt.Ton +1 Dynamik Ber. +100

Bei der Aufnahme waren es 400 glaube ich..

Hätte unterbelichten etwas gebracht? -1?

Danke Thomas

Link zum Beitrag

Frage an die Experten:  Was geht ohne LR oder CS5?

Geht auch ohne Adobe ;) ...

Ich habe es mal eben in JPG Illuminator geladen.

Kleinen Tacken Schwarzwert erhöht und Kontrastausgleich hochgedreht.

Verkleinert und etwas nachgeschärft wegen "Forensoftware Matsch"

Ist es o.k., wenn dich das hier einstelle? (Wenn nicht, gib kurzfristig bescheid)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ja passt,

Mein Problem ist folgendes:

Kaltes Zimmer, schlechtes Licht, Eizo nicht kalibriert... (Kann man ändern)

Wenn ich ein RAW mache und dann  bearbeite kann ich für mich nicht feststellen was ist zuviel/ zuwenig. (schief und unscharf geht... habe früher in der Nikonzeit alle Bilder in RAW gemacht, verkleinert und unscharf maskiert mit CS5. Zum Schluß dann mit der Nikon SW.

(liegt auch am wenigen Fachwissen, Auge GefĂĽhl)

Für mich wichtig: möchte bei der Aufnahme schon fast alles richtig eingestellt haben, dann jpg und auf Flickr.

Link zum Beitrag

...

Für mich wichtig: möchte bei der Aufnahme schon fast alles richtig eingestellt haben, dann jpg und auf Flickr.

Bei s/w wird das aber sehr schwierig bis unmöglich, zumal die Fujis kein entsprechendes Motivprogramm haben; s/w würde ich immer in der EBV erledigen!

Das Thema war übrigens schon früher zu analogen Zeiten ähnlich.

Damals hat man auch erst ĂĽber die Kombination Film/Entwickler und Gradation des Fotopapiers den gewĂĽnschten Effekt erzielt.

Heute mit der EBV geht das aber zumindest individuell je Bild ;)

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

schade.... -_-

Lese gerade das Handbuch des JPG Illuminator durch und werde es zu hause installieren.

Kann die Leica M das viel besser?

Mir macht es trotzdem viel Spass in SW und die T1 dazu- gebe mein bestes :D

Link zum Beitrag

...

...

Leica kann alles besser ;) ... Aber ... ich glaube, wir alle haben das Potenzial der X-T1 noch nicht soweit ausgereizt, dass uns ein dedizierter Monochrom-Sensor richtig weiterbringt. Zumal die nachträgliche Farbtrennung auch ihre Vorteile hat.

Link zum Beitrag

schade.... -_-

Lese gerade das Handbuch des JPG Illuminator durch und werde es zu hause installieren.

Mir macht es trotzdem viel Spass in SW und die T1 dazu- gebe mein bestes :D

Nach allem was ich von der Leica monochrom gesehen und vor allem von Benutzer gelesen habe, muss man die Bilder ordentlich bearbeiten. Ich habe Vergleiche von den DNG direkt aus der Kamera unbearbeitet und dann die Endresultate gesehen. Die DNG kommen sehr flau aus der Kamera bieten dir aber unglaublichen Spielraum.

GruĂź

Matthias

Link zum Beitrag

Leica kann alles besser ;) ... Aber ... ich glaube, wir alle haben das Potenzial der X-T1 noch nicht soweit ausgereizt, dass uns ein dedizierter Monochrom-Sensor richtig weiterbringt. Zumal die nachträgliche Farbtrennung auch ihre Vorteile hat.

Ja, ich möchte auch kein System NUR für s/w haben (jedenfalls derzeit nicht); dank SW kann man heute schon vieles mehr machen ...

Link zum Beitrag