Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb michmarq:

Gefangen!

X-H1 mit XF80mmF2.8 R LM OIS WR Macro + 2x, f/5,6, 1/480, ISO 1600   

In mir löst das Bild Traurigkeit aus. 

Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1694

• HGH

1444

• dj69

1177

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 1 Minute schrieb EmHa:

In mir löst das Bild Traurigkeit aus. 

Moin!
ja, da gebe ich Dir Recht. Im ersten Moment der Aufnahme hatte ich nur das Tier als Schemen erkennen könne weil extremes Gegenlicht herschte, erst in der Entwicklung kamen Konturen heraus. Meine erste Emotion war die eines "Geistes" weil die schemenhafte Kontur und der sich durch das Licht bildende Saum ein wenig ätherisch aussahen. Beim Entwickeln dachte ich wie schön es wäre so ein Tier in freier Wildbahn abzulichten, deshalb auch der Bildertitel. Aber ich glaube das hier eine Eigenzucht wohnt und keine Wildfänge, auf jeden Fall ist diese Anlage eine sehr schöne und den Tieren wird ein angepasstes Biotop geboten. Natürlich immer im Kontext unserer heutigen Zeit und den "menschlichen" (leider oft komerziellen) Bedürfnissen gesehen. Aber vielen Dank dass Du dich mit meinem Bild beschäftigt hast und ich bin erfreut das Es Emotionen auslöst,- was will man von einem Bild mehr erwarten?

Liebe GrĂĽĂźe
Michel

Link zum Beitrag

Domkuppel in Imperia

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Schermannski
Link zum Beitrag

Grain Terminal / Red Hook / Brooklyn / Lost Place

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb HGH:

Grain Terminal / Red Hook / Brooklyn / Lost Place

vor 56 Minuten schrieb Hannover 69:

Wow.... toller Platz um sich in Schwarzweiss auszutoben. Schöne Kontraste und klasse

ausgearbeitet. Hast Du noch mehr dort gemacht?

Eigentlich gefällt mir das Bild auch, aber genau die Ausarbeitung bereitet mir Probleme. Da Hannover 69 die Bearbeitung explizit lobt, und hier ja auch häufig mit tollen Bildern glänzt, gebe ich auch mal meinen Senf dazu  

Die Halo Effekte und kleinen dunklen „Wölkchen“ (zB um den Schornstein und Masten des Schiffes), finde ich unschön. Aber vielleicht geht es ja nur mir so. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Hannover 69:

Wow.... toller Platz um sich in Schwarzweiss auszutoben. Schöne Kontraste und klasse

ausgearbeitet. Hast Du noch mehr dort gemacht?

Danke... ich habe dort noch mehr Bilder gemacht aber das Problem ist, dass man nirgends richtig ran kommt.

GruĂź Hans-Gerd

Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb AS-X:

Eigentlich gefällt mir das Bild auch, aber genau die Ausarbeitung bereitet mir Probleme. Da Hannover 69 die Bearbeitung explizit lobt, und hier ja auch häufig mit tollen Bildern glänzt, gebe ich auch mal meinen Senf dazu  

Die Halo Effekte und kleinen dunklen „Wölkchen“ (zB um den Schornstein und Masten des Schiffes), finde ich unschön. Aber vielleicht geht es ja nur mir so. 

Sicherlich hast Du recht was die kleinen Unsauberkeiten in der linken oberen Hälfte angehen, aber das geht bei mir im gesamten guten Bildeindruck unter und ist 

meines Erachtens auch leicht zu beheben. Ich glaube das Hans-Gerd das sicher auch bemerkt hat. Nichtsdestotrotz ein feines Bild.

GrĂĽĂźe

Heiko

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Spielerei mit dem 7,5er Fisheye von 7Artisans (welches mich durchaus positiv ĂĽberrascht hat):

DSCF7488 by klaus bärbel, auf Flickr

bearbeitet von bĂĽtti
bild eingefĂĽgt ;)
Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

"Metropolis"

Link zum Beitrag

Morgentau zur Mittagszeit

Link zum Beitrag