Jump to content

Schwarzweiss (bw) - JeKaMi


Towy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 34,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T100 mit XF 50/f2, f/11, 1/40, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch buchstäblich EISENbahn ... Under the bridge 1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 + XF 23 1.4. 1/40 Sek. f/2 ISO 400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torre de Belem in Lissabon

X-H1 mit XF 10-24

Klick ins Bild für BQ (das Bild matscht sonst extrem)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EISENbahn ... Under the bridge 2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 + XF 23 1.4.  1/30 Sek. f/2 ISO 2500

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 16-55/f2,8 (16,5mm), f/11, 1/8s, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeche Zollern

H1 mit Mitakon 35/0.95

Gruß Ingo

bearbeitet von Konverter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salisbury Cathedral

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  
X-T2 & XF10-24@20mm   1/5s, f9, ISO3200
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb X-FEILE:

Salisbury Cathedral
  
X-T2 & XF10-24@20mm   1/5s, f9, ISO3200

Danke für die Erinnerung, da stand ich vor etwa 1 1/2 Jahren, damals noch mit einem sehr dekorativen Papierschwalbenschwarm unter der Decke. Die Kathedrale ist auf jeden Fall ein "Muss" wenn man in der Region ist.

X-E2 mit Tokina 17mm am Shiftadapter (Klick ins Bild für BQ)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb snow:

EISENbahn ... Under the bridge 2

 

X-T1 + XF 23 1.4.  1/30 Sek. f/2 ISO 2500

Ich hätte es schnell ausgerichtet und mit der perspektivischen Korrektur gerade gezogen.

Bei solch geometrischen Motiven sticht sowas halt schnell als Unstimmigkeit störend heraus.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Crischi74:
vor 20 Stunden schrieb snow:

 

Ich hätte es schnell ausgerichtet und mit der perspektivischen Korrektur gerade gezogen.

Das knappe Licht hatte nur in dieser "blöden" Perspektive die gewollte Wirkung. Ich hatte es nur mit "2% nach rechts" mit der BB versucht. Dann fluchtet es allerdings nicht "richtig" ... nehme deine Hilfe jedoch gern im entsprechenden Thread an :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AS-X:

damals noch mit einem sehr dekorativen Papierschwalbenschwarm

Du hast den glücklicheren Moment mit den Papiervögeln erwischt; ich musste schon (trotz Abwartens) froh sein, wenigstens keine Personen im Wasserspiegel zu haben. 😄

Wir beide sind offenbar mit wenigen Wochen Unterschied auf Süd-England Tour in 2018 gewesen - hatten wir ja schon mit 'Rye' Fotos hier feststellen können.
Fotografisch zehre ich noch heute von der Tour.

Die T2 war auf 3 Filmsimulationen eingestellt, eine davon s/w, was sich bei vielen Motiven als richtige Entscheidung herausgestellt hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzgang, nochmal Salisbury Cathedral.   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 & XF10-24@10mm     1/28s, f10, ISO200, aufgerichtet
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb X-FEILE:

Du hast den glücklicheren Moment mit den Papiervögeln erwischt; ich musste schon (trotz Abwartens) froh sein, wenigstens keine Personen im Wasserspiegel zu haben. 😄

Wir beide sind offenbar mit wenigen Wochen Unterschied auf Süd-England Tour in 2018 gewesen - hatten wir ja schon mit 'Rye' Fotos hier feststellen können.
Fotografisch zehre ich noch heute von der Tour.

Die T2 war auf 3 Filmsimulationen eingestellt, eine davon s/w, was sich bei vielen Motiven als richtige Entscheidung herausgestellt hat.

Ich brauchte auch einiges an Geduld, wir waren da nicht ansatzweise alleine. 
Meine Aufnahmen von dort sind alle als RAW gesichert, da kann die „richtige Entscheidung“ auch schon mal nach 1 1/2 Jahren fallen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AS-X:

Ich brauchte auch einiges an Geduld, wir waren da nicht ansatzweise alleine. 
Meine Aufnahmen von dort sind alle als RAW gesichert, da kann die „richtige Entscheidung“ auch schon mal nach 1 1/2 Jahren fallen 😉

@X-FEILEWir waren Ende Oktober 2018 auch dort, immer noch viele Besucher unterwegs. Ich hatte einige Bilder im Thread " Weltkulturerbe oder  Sakrales eingestellt...

Am Nachmittag des Besuchstages wurde versucht die Magna Carta zu stehlen, der Man wurde unmittelbar während des Versuches verhaftet....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb axel g:

Am Nachmittag des Besuchstages wurde versucht die Magna Carta zu stehlen, der Man wurde unmittelbar während des Versuches verhaftet....

Na,  ich war's jedenfalls nicht - habe nur per  'ES' leise eine Erinnerung der Charta mitgenommen...   😄

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


X-T2 & XF10-24@15mm   1/56s, f7.1, ISO10000
 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit XF 16/f1,4, f/8, 1/55, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...