Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

🦋 X-T20 + SIGMA 105mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1694

• HGH

1444

• dj69

1177

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Blick in eine alte und verlassene Fabrikhalle

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-T2 mit XF18-55 - Acros

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Link zum Beitrag

X-H1, 10-24 mm, ISO 3200, f4, t 1/20

bearbeitet von stones
Link zum Beitrag

Holzbrücke über das trockene Bett der Hönne

X-T3 XF 10-24

Link zum Beitrag

Am 18.10.2020 um 15:14 schrieb ViewPix:

Acros +R #SOOC

Gruß Torsten

Oh Mann! 😍

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb AS-X:

Holzbrücke über das trockene Bett der Hönne

X-T3 XF 10-24

Da habe ich auch geforscht und die Vorschaubilder hier werden auf Max. kantenlänge 1092 px runtergerechnet. Sobald man auf dem Bild klickt kommt man auf das Tatsächliche Upload, in deinem Fall auf 2480px. Wie ich sehe die Pixel werden ganz ordentlich interpoliert auf 1092px und sieht trotzdem gestochen scharf aus. Steckt etwas in deinem Zahl - 2480px drin, oder kann ich bedenkenlos weiter mit meinem 2048px weiter? 🙂

Gruß

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Photoweg:

ACROS

Ich finde die Anordnung etwas ungewöhnlich und weiß auch noch nicht, ob ich die Anordnung gut finden soll. Wie auch immer, ich hätte die Figur eher nach links gerückt. Bin mir aber nicht sicher, ob das Bild dadurch ausdrucksvoller geworden wäre, zumal dann der Mensch (die Menschin) im Hintergrund nicht mehr aufgetaucht wäre. Sind so meine Gedanken zu dem Bild ins Unreine geschrieben.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb zoom:

Da habe ich auch geforscht und die Vorschaubilder hier werden auf Max. kantenlänge 1092 px runtergerechnet. Sobald man auf dem Bild klickt kommt man auf das Tatsächliche Upload, in deinem Fall auf 2480px. Wie ich sehe die Pixel werden ganz ordentlich interpoliert auf 1092px und sieht trotzdem gestochen scharf aus. Steckt etwas in deinem Zahl - 2480px drin, oder kann ich bedenkenlos weiter mit meinem 2048px weiter? 🙂

Gruß

Vor einiger Zeit (ich denke bevor du dazu gestoßen bist) gab es ein Forenupdate mit der Möglichkeit einer besseren Bilddarstellung. In diesem Zusammenhang wurden die Werte genannt mit denen man hier mit bestmöglicher Qualität einstellen kann. Soweit ich mich erinnere waren das 2480 auf der Längsseite und max. 2MB. Ich der Vorschau sehen die Bilder aber häufig matschig aus, erst mit Klick aufs Bild wird es klar. 
Aber mit deinen Werten klappt es doch auch sehr gut. 

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb AS-X:

Vor einiger Zeit (ich denke bevor du dazu gestoßen bist) gab es ein Forenupdate mit der Möglichkeit einer besseren Bilddarstellung. In diesem Zusammenhang wurden die Werte genannt mit denen man hier mit bestmöglicher Qualität einstellen kann. Soweit ich mich erinnere waren das 2480 auf der Längsseite und max. 2MB. Ich der Vorschau sehen die Bilder aber häufig matschig aus, erst mit Klick aufs Bild wird es klar. 
Aber mit deinen Werten klappt es doch auch sehr gut. 

Solange beim Upload Bilder ungetoucht hochgeladen werden und dabei nichts runtergerechnet oder verändert werden, ist alles gut. Die Darstellung ist ja Device abhängig und diese Seite macht es mit seinem Algorithmus nach meiner Beobachtung den guten Job. Deine Bilder sehen bei mir auch ganz fein aus. 

Gruß

Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb Radschy:

Ich finde die Anordnung etwas ungewöhnlich und weiß auch noch nicht, ob ich die Anordnung gut finden soll. Wie auch immer, ich hätte die Figur eher nach links gerückt. Bin mir aber nicht sicher, ob das Bild dadurch ausdrucksvoller geworden wäre, zumal dann der Mensch (die Menschin) im Hintergrund nicht mehr aufgetaucht wäre. Sind so meine Gedanken zu dem Bild ins Unreine geschrieben.

@Radschy danke für deine Kritik.

Erstmal ist der "Mensch" im Hintergund ist kein Mensch sondern auch eine Skulptur. Da sich der Blick des Hauptmotives nach unten und eher etwas nach hinten richtet, fand ich eine Platzierung links im Bild nicht passend, mittig war mir zu langweilig. Durch die Einbeziehung der hinteren Skupltur entsteht , für mich, eine Beziehung (zwischen den Beiden, vielleicht lauscht ja die Eine den Flötentönen der Anderen) und ermöglichte einen kontrastreichen Hintergrund.

Für dieses Bild hatte ich mir schon etwas Zeit genommen und es aus verschiedenen Richtungen betrachtet. Ein schönes Motiv ist das Eine, ein geeigneter Hintergrund und ein gutes Bokeh das Andere. Schwarz-Weiß ist für mich ungegewöhnlich und ungewohnt. Hier fand ich es mal passend und spannend. Ein ähnliches Bild habe ich auch in Farbe gemacht und Bonze hat ja meistens schöne Farbtöne, leider hat das aber nicht mit den Farben des Hintergund harmoniert.

bearbeitet von Photoweg
Link zum Beitrag