Jump to content

Sonnenuntergang JeKaMi

Empfohlene Beiträge

Von der Sonneninsel Teneriffa

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Sonnenuntergang. Heidelberg: August 2014

Fuji X-T1, 18-55mm F2.8-4 R LM OIS @ 18mm, F5, ISO 200, freihand

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Vitter Bodden

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zählt die Mitternachtssonne auch zu den Sonnenuntergängen? Oder sollte man sie eher zu den Sonnenaufgängen dazunehmen? Oder ...? Dieses Bild entstand im Juni 2014 in Norwegen nachts um viertel vor eins und zeigt die Mitternachtssonne an ihrem untersten Wendepunkt - kurz bevor es wieder "Tag" wird.

Link zum Beitrag

Nachdem ich in einem anderen Thread darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Bilder größer besser wirken, möchte ich das hier nachholen:

Link zum Beitrag

Es gibt auch einen Sonnenuntergang wenn die dicken Passatwolken am mächtigen Teide hängen bleiben, wenn auch nur ganz kurz.

Flickr

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Es gibt auch einen Sonnenuntergang wenn die dicken Passatwolken am mächtigen Teide hängen bleiben, wenn auch nur ganz kurz.

attachicon.gifCompressed_0974.jpg

Flickr

Hallo JĂĽrgen,

ich mag solche Bilder sehr, auch wenn sie nicht so spektakulär sind, da hab' ich wenigstens nicht den Eindruck, dass die Sonne ein Loch in meine Bildschirmoberfläche gebrannt hat.

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Hallo JĂĽrgen,

ich mag solche Bilder sehr, auch wenn sie nicht so spektakulär sind, da hab' ich wenigstens nicht den Eindruck, dass die Sonne ein Loch in meine Bildschirmoberfläche gebrannt hat.

Gruß Heinrich 

:) Danke Heinrich !

Ja das Wetter auf der Insel war auch nicht immer 100prozentig, aber zu mindestens hat´s in den zwei Wochen nicht geregnet wie in Deutschland.

Der Dunst in der Ferne zeigt aber, dass wir einige Tage schwachen Calima hatten.

Da ist viel Sahara-Staub in der Luft und nachts kann man wegen der hohen und unangenehmen  Luftfeuchte schlecht schlafen.

GruĂź JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Sonnenuntergang ĂĽber der Caldera - Teide National Park

Flickr

Bei einer Calima-Wetterlage ist es selbst ĂĽber 2.300m leicht diesig und die Sonne nur als gleiĂźend heller Ball erkennbar.

Schade, dass bei der Bildkomprimierung mit TOP (von Traumflieger) Farbfehler im Umfeld der Sonne entstehen.

Ich hab verschiedene Einstellungen ausprobiert, nichts hat geholfen.

Bei Flickr gibts dieses Problem nicht.

Hat Jemand eine Idee?

GruĂź JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Weniger eine Idee, vielmehr eine Frage:

Wenn es das Problem bei Flickr nicht gibt, warum bindest Du dann nicht das Bild von Flickr ein? (Weil jenes ein "Wasserzeichen" hat?)

Zum einen ja und zum anderen ändere ich öfters die Aufnahmen in Flickr und wenn das mache verschwindet das Bild hier im Forum.

Bisher hatte ich das Problem mit der Traumflieger SW "TOP" noch nie gehabt und bin ansonsten sehr zufrieden damit.

Link zum Beitrag

Hallo JĂĽrgen,

ob es damit anders wäre kann ich dir nicht sagen, aber ich habe mit ShrinkSharp bisher sehr gute Ergebnisse beim Verkleinern und Nachschärfen von Bildern gemacht. Dieses Plugin ist für Lightroom und wurde von einem User aus dem SK-Forum programmiert. Wenn Du dort angemeldet bist, kannst Du ja mal danach suchen und ausprobieren!

Viele GrĂĽĂźe,

Christoph

Link zum Beitrag

Hier eine Sonnenuntergangsstimmung von mir fĂĽr Euch :)
Aufgenommen in Heidelberg mit der X-T1 und dem 18-55mm @ 55mm.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Der Himmel war heute Abend alles Andere als schön.  :(

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Sehr schön Heinrich, ohne die Wolken wäre es wahrscheinlich nicht so gut geworden. ;)

Robert, stell' Dir das Bild vor: Klarer, von der Sonne gefärbter goldgelber Himmel und hier und da noch einige weiße  Wolken .  :rolleyes:  :)

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag