Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fan,

sehr gut!

GruĂź Heinrich

Hallo Heinrich,

danke fĂĽr das Lob.

Beim durchstöbern der Urlaubsbilder ist es mir aufgefallen und probiert was sich draus machen lässt. Freut mich das es wohl ganz gut gelungen ist.

Es ist der einzige Wasserfall auf dem Gebiet der ehem. DDR und dann auch noch künstlich angelegt. 

MfG Norbert

Link zum Beitrag

Ja das finde ich auch ganz toll. Der Stein unten führt den Blick schön ins Bild hinein. Gefällt mir noch besser als das Erste   :)

Danke   :)

Jetzt hab ich auch ein Hochkantbild mit "mehr oben". Mir ist aber eigentlich die Szenerie drumherum schon fast zu unruhig... jedenfalls fĂĽr die Wand.

DafĂĽr hab ich das erste Bild genommen.

BF002891b.jpg

Link zum Beitrag

Danke   :)

Jetzt hab ich auch ein Hochkantbild mit "mehr oben". Mir ist aber eigentlich die Szenerie drumherum schon fast zu unruhig... jedenfalls fĂĽr die Wand.

DafĂĽr hab ich das erste Bild genommen.

Diese famose Brücke finde ich doch den absoluten Hingucker   :wub:   Für mich ist es nicht zu unruhig. Der Nebel im Hintergrund beruhigt die ganze Szene wieder. Aber warum nicht alle drei an die Wand hängen, wäre eine schöne Trilogie   :)

bearbeitet von obiwan
Link zum Beitrag

Hallo Matthias, fĂĽr meine Sehgewohnheiten ist das ein klasse Bild.

Ich hätte zwei Anregungen :) :

• vielleicht etwas heller??
  • der graue Bereich in der Mitte zwischen den beiden Mauern, sieht auf den ersten Blick aus, als wĂĽrde er auch zur Mauer gehören... Wenn die Kanten der Mauern etwas deutlicher zu erkennen sind, wär's eindeutiger zu erkennen, dass es hier wohl irgendwelche Bäume, BĂĽsche im entfernten Hintegrund sind..Liegt aber vielleicht auch an meinem Monitor oder an meiner Gleitsichtbrille,,, :cool:

GrĂĽĂźe Ralf

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diese famose Brücke finde ich doch den absoluten Hingucker   :wub:   Für mich ist es nicht zu unruhig. Der Nebel im Hintergrund beruhigt die ganze Szene wieder. Aber warum nicht alle drei an die Wand hängen, wäre eine schöne Trilogie   :)

Das wäre auch eine Idee   :)

Auf jeden Fall ein lohnendes Fotomotiv. Ich denke aber, im FrĂĽhjahr mit zartem GrĂĽn oder im Herbst mit buntem Laub sieht es besser aus.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Abendrot

Blaue Stunde am Lago Trasimeno

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Heute mit LEE-Filtern

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

mfg Wolfgang

Link zum Beitrag

Welchen Filter würdet ihr euch zuerst zulegen? 

Einen ND1000, gibt es relativ preiswert als Schraubfilter. Kauf ihn ein paar Nummern größer, so kannst du ihn mit Adapterringen anpassen. Ist viel günstiger als für jede Gewindegröße extra einen. Manche raten ja zu Steckfiltersystemen. Ist mir zu umständlich und sind richtig teuer.

GruĂź Norbert

Link zum Beitrag

War etwas unschlĂĽssig wo ich das Bild einstellen sollte - denke hier passt es gut rein. :)

Fuji X-Pro2 / 16mm / F8 / 20 sec / 1000ND + Soft GND8 + Polfilter

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Lieblingssteg

... bei schlechtem Wetter in Farbe;-)

Link zum Beitrag

Habe mein neues Sirui T004x ausprobiert,

XE2 + 18-55

bearbeitet von chwilli
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hier eine Aufnahme von der OstseekĂĽste, KĂĽhlungsborn ND3

Link zum Beitrag

Habe jetzt erst mit Filtern angefangen und die Wirkungen von 0.3 0.6 und 0.9 ein wenig überschätzt ... VIelleicht könnt ihr mir ja Tipps geben? Habe das Cokin-System leihweise zur Verfügung.

Hier mal 3 Resultate aus den ersten Versuchen.

32951139543_a6ef88cb14_b.jpgLovely Garden by axhe, auf Flickr

33379549900_fa60a3a8fa_b.jpgWasserspiele by axhe, auf Flickr

Link zum Beitrag

Habe jetzt erst mit Filtern angefangen und die Wirkungen von 0.3 0.6 und 0.9 ein wenig überschätzt ... VIelleicht könnt ihr mir ja Tipps geben? Habe das Cokin-System leihweise zur Verfügung.

Hier mal 3 Resultate aus den ersten Versuchen.

Mein Tipp, das Cokin-System wieder zurückgeben und was Schlaues kaufen...  Den Farbstich den du mit dem Cokinfilter hast, bringst du nur schwer wieder weg. Wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du Einiges über brauchbare Filtersysteme.

Link zum Beitrag