Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Winter bietet sich ja förmlich für minimalistische Bilder an:

finde ich auch

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Viele GrĂĽĂźe

Thomas

Link zum Beitrag

• Antworten 2,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• 3 weeks later...

86.000.000 V

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

... das Foto ist von dir, die Vorlage auch?

alles von mir: Blumendraht minimalistisch gebogen, leere Leinwand an die leere Wand gehängt ...   - das passiert, wenn wenn der geplante Zeitraum an Minimalismus verliert, weil die erwartete Person in ihrer Metro nur minimal vorankommt ...    :D   )

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Auf einer ziemlich minimalistischen Ausstellung in Hannover...

Link zum Beitrag

Auf einer ziemlich minimalistischen Ausstellung in Hannover...

gefällt mir gut ... ich hätte die Linien noch gerichtet und etwas anders geschnitten ... und den Rahmen (den man hier nicht sieht) nur ein klein wenig abgeändert ... wenn Du magst dann zeige ich mal wie ich es gemacht hätte ... ;)

Link zum Beitrag

gefällt mir gut ... ich hätte die Linien noch gerichtet und etwas anders geschnitten ... und den Rahmen (den man hier nicht sieht) nur ein klein wenig abgeändert ... wenn Du magst dann zeige ich mal wie ich es gemacht hätte ... ;)

Ja zeig mal, da bin ich gespannt.

Link zum Beitrag

sind ja nur Kleinigkeiten abgeändert ... :)

Link zum Beitrag

Das finde ich gut. Muss man nämlich auch ertragen können, wenn ein Dritter aus seinem Bild etwas Besseres macht. Beim Bild gehört einfach auch für mich die strenge Geometrie her. Gesehen ist das Motiv jedoch klasse.

Link zum Beitrag

Das finde ich gut. Muss man nämlich auch ertragen können, wenn ein Dritter aus seinem Bild etwas Besseres macht. Beim Bild gehört einfach auch für mich die strenge Geometrie her. Gesehen ist das Motiv jedoch klasse.

Wie kommst du daruf dass ich das nicht ertragen mag, Graufilter?

Allerdings mag ich nicht, wenn ungefragt an meinen Bildern rumgeändert wird.

"Besser" ist ĂĽbrigens ja nicht fĂĽr jeden immer dasselbe.

Enzio, danke fĂĽr deine Version.

Mit dem Geradestellen kann ich mich anfreunden - allerdings ist mir das Siel extrem wichtig und das will ich auf keinen Fall aus dem Bild haben:

Diese Ausstellung war so Minimalistisch, dass es mir als unbedarftem Besucher teilweise nicht klar war, ob ein Objekt  zur Ausstellung gehörte oder ob es einfach vom Museuumspersonal vergessen wurde (ein Schild da lautete zB. sinngemäß: "Diese Plane bitte nicht betreten, sie gehört zur Ausstellung" :) ).

Es ist es also garnicht klar, dass das Siel nicht dazugehört (ist ironisch gemeint), und deshalb hab ichs bewusst mit aufs Bild genommen.

Das Siel ist ein Gegenpart zum "Kunstobjekt", sonst wäre das Bild für mich zu langweilig - nein das Siel muss auf alle Fälle bleiben.

GrĂĽĂźe von Jens

Link zum Beitrag

Wie kommst du daruf dass ich das nicht ertragen mag, Graufilter?

Allerdings mag ich nicht, wenn ungefragt an meinen Bildern rumgeändert wird.

"Besser" ist ĂĽbrigens ja nicht fĂĽr jeden immer dasselbe.

Enzio, danke fĂĽr deine Version.

Mit dem Geradestellen kann ich mich anfreunden - allerdings ist mir das Siel extrem wichtig und das will ich auf keinen Fall aus dem Bild haben:

Diese Ausstellung war so Minimalistisch, dass es mir als unbedarftem Besucher teilweise nicht klar war, ob ein Objekt  zur Ausstellung gehörte oder ob es einfach vom Museuumspersonal vergessen wurde (ein Schild da lautete zB. sinngemäß: "Diese Plane bitte nicht betreten, sie gehört zur Ausstellung" :) ).

Es ist es also garnicht klar, dass das Siel nicht dazugehört (ist ironisch gemeint), und deshalb hab ichs bewusst mit aufs Bild genommen.

Das Siel ist ein Gegenpart zum "Kunstobjekt", sonst wäre das Bild für mich zu langweilig - nein das Siel muss auf alle Fälle bleiben.

GrĂĽĂźe von Jens

Auch wenn es dir wichtig ist (das Siehl, das übrigens eine Serviceklappe zur Elektroinstallation ist), es stört. Es lenkt ab.

Die Geometrie und das Hauptmotiv sind die entscheidenden Gestaltungselemente.

Ich wĂĽrde dem Vorschlag von Enzio folgen.

Link zum Beitrag

Siel hin, Siel her - am Ende entscheidet der Fotograf. FĂĽr meinen Geschmack jedoch sind die Proportionen in Enzios Version stimmiger, auch wenn ich sehreiligs Argumentation nachvollziehen kann und die Bildidee sowieso klasse finde.

Link zum Beitrag

Wie kommst du daruf dass ich das nicht ertragen mag, Graufilter? [...]

Habe ich ja nicht gesagt. Mein Beitrag war ja anerkennend gemeint auf Dein "ja, lass mal sehen" hin. Fand ich einfach gut, weil damit ja auch eine Diskussion losgetreten wurde.

Link zum Beitrag