Jump to content

Wege & Stege jekami


Elmar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist schon ein paar Wochen her ......  im Ötschergraben/Nö ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hohlweg im Allgäu

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Dann nehme ich euch mal mit, auf einen der schönsten Wanderwege, die ich kenne, besonders um diese Jahreszeit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Rückweg - ne, muss ich da wirklich durch

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ihr macht euch ja keine Vorstellungen wie meine Schuhe danach ausgesehen haben, zumindestens wasserdicht waren sie :(

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Morgen soll es schneien!

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen soll es schneien!

Gustav

Welch Überraschung: Es hat geschneit!

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...na ja - hab mir gerade mal das demo auf youtube angesehen. mit einem professionellen programm zur bildbearbeitung hat das imho nicht viel zu tun.

 

nichts für ungut - aber mich erinnert das ein wenig an die anfänge des digitalschnitts wo jeder übergang mit einem anderen mehr oder weniger sinnvollen effekt-tool

überblendet wurde - nach dem motto seht mal was das programm so alles hergibt...

 

oder an powerpoint-präsentationen bei denen der autor durch den überfrachteten einsatz von unnützer programm-tool-kenntnis von der eigentlichen inhaltsleere der

präsentation ab zu lenken versucht...

 

und jetzt wieder zu deinem bild:

versuchs mit einem professionellen tool (photoshop, lightroom, etc...) oder nutze die engine deiner kamera indem du raw nutzt und in der kamera unterschiedliche versionen

erstellen lässt und die ergebnisse vergleichst.

schau dir video-tutorials dazu im netz an - nicht wie man das letzte aus einem bild rausholt sondern welche parameter zu einer standard entwicklung erforderlich sind und

du wirst sehen das ist gar nicht viel aufwand und es macht spass...

 

wenn du dann die ergebnisse mit etwas übung kontrollieren kannst - dann kannst du dich mit solchen apps auseinandersetzen - wenn du das dann noch willst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bigbadwolf: was ich noch nicht verstehe ist, wie ich die unterschiedlichen versionen einer raw aufnahme mit der kamera-internen engine herstelle. Habe bei uTube so etwas gesucht, wurde aber nicht fündig. In meinem Menü finde ich da auch nichts.

Hast Du da einen Tipp für mich? Im voraus besten Dank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bigbadwolf: was ich noch nicht verstehe ist, wie ich die unterschiedlichen versionen einer raw aufnahme mit der kamera-internen engine herstelle. Habe bei uTube so etwas gesucht, wurde aber nicht fündig. In meinem Menü finde ich da auch nichts.

Hast Du da einen Tipp für mich? Im voraus besten Dank.

von Aufnahme in Wiedergabe wechseln => Menu => RAW Konvertierung ( bei meiner XE1 der erste Menu-Punkt) hier findest du neben anderen Punkten auch die Filmsimulationen.

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bigbadwolf: was ich noch nicht verstehe ist, wie ich die unterschiedlichen versionen einer raw aufnahme mit der kamera-internen engine herstelle. Habe bei uTube so etwas gesucht, wurde aber nicht fündig. In meinem Menü finde ich da auch nichts.

Hast Du da einen Tipp für mich? Im voraus besten Dank.

 

bibo war schneller... ;):)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...