Lobra Geschrieben 25. August 2017 Share #2101 Â Geschrieben 25. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das 55-200 ist ein geniales Telezoom, ich nutze es viel auf meinen StreifzĂĽgen durch Hamburg, und kann dir versichern, dass man Schiffe toll damit ablichten kann. Viel Freude mit dem Objektiv ! der_alltag und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. August 2017 Geschrieben 25. August 2017 Hallo Lobra, schau mal hier Bilder XF 55-200 . Dort wird jeder fĂĽndig!
ulipl Geschrieben 25. August 2017 Share #2102  Geschrieben 25. August 2017 Hab' das Objektiv auch seit ein paar Tagen. Ein schnelles Blümchenbild auf der Terrasse bei ca. 80mm Brennweite plus Vorsatzachromat (+3dpt.):  Gruß Uli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, sulak, Glasbläser und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wpreini Geschrieben 25. August 2017 Share #2103  Geschrieben 25. August 2017 Das Objektiv ist auch auf meiner Wunschliste, nur der Preis für ein neues ist halt kein Schnäppchen! Heute bei einem Händler ein scheinbar gepflegtes Exemplar um 450€ entdeckt, worauf muss ich beim Gebrauchtkauf achten? Für Hinweise danke ich im Voraus! MfG Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 25. August 2017 Share #2104  Geschrieben 25. August 2017 Hallo Werner,  Telegramstil  Äusserer Zustand, Optik, Mechanik sauber oder ungepflegt? Verunreinigungen auf den Linsen, feiner Staub in den Zwischenräumen der Drehringe? (Deutlicher) Staub im Inneren des Objektivs? Mögliche Abnutzung, wie sieht das Bajonett aus? Nur leichte Kratzspuren, oder deutliche Abnutzung der Chromschicht auf Grund häufigen Objektivwechsels? Wie laufen die Einstellringe? Schön "satt" oder zu streng oder zu locker? Ist Umkehrspiel vorhanden? Gibt es kratzende Geräusche? Hat der Tubus im vollausgefahrenen Zustand (bei 200mm) seitliches Spiel? Wie fühlen sich die Schalter für Blende und OIS an?  Ansonsten, 450 Euro bei einem Händler (und damit 6 Monate Gewährleistung) ist ok und eigentlich ohne Risiko...  Gruß Uli   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 25. August 2017 Share #2105  Geschrieben 25. August 2017 Hervorragendes Objektiv und eine ideale Ergänzung zum 18-55. Vor allem für unterwegs eine Kombi mit viel Flexibilität und sehr guter BQ bei recht kompakten Abmessungen. Ein Zoom der Sonderklasse. Ich kann's nur empfehlen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wpreini Geschrieben 25. August 2017 Share #2106 Â Geschrieben 25. August 2017 @Uli - Vielen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rolfi Geschrieben 26. August 2017 Share #2107 Â Geschrieben 26. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Abends mit dem 55-200 am Meer. Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 26. August 2017 Share #2108  Geschrieben 26. August 2017 Es war nicht einfach den Geiern auf die Pelle zu rücken. Sie lieben unwegsames Gelände und möglichst steile Felswände wegen der Aufwinde, zudem ist das 55-200 eigentlich zu kurz dafür. Der Gänsegeier hat bis zu 3m Spannweite.   Lobra, WNausKbeiS, Glasbläser und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 27. August 2017 Share #2109  Geschrieben 27. August 2017 Ist nur ein einfaches Blumenbild, aber die Linse zeigt Schärfe!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich FrankX, lichtschacht, Ernst.k und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrEd1971 Geschrieben 27. August 2017 Share #2110 Â Geschrieben 27. August 2017 (bearbeitet) Hier ist wieder ein wenig Ausbeute vom Wochenende. Nach wie vor total zufrieden . DSCF1043 by Michael Linden, auf FlickrDSCF1046 by Michael Linden, auf Flickr DSCF1047 by Michael Linden, auf Flickr DSCF1030 by Michael Linden, auf Flickr bearbeitet 27. August 2017 von MrEd1971 f2hubert, Crischi74 und Meiliaba haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 27. August 2017 Share #2111  Geschrieben 27. August 2017 Hallo Zusammen,  Habe mir heute, nicht zuletzt wegen der hier gezeigten Bilder, das XF 55-200 beim örtlichen Fotofachandel gekauft. Leider musste ich nun zu Hause feststellen, dass das Objektiv einen erheblichen Zoom-Creep hat, d.h. wenn ich das Objektiv auch nur schräg halte, läuft der Tubus ziemlich züging in die Endposition. Ist das bei dem Objektiv normal? Wie ist das bei euren Exemplaren?  Danke. Rudi Hallo Rudi, ich hab's gerade mal bei meinem 55-200 getestet, auch bei leichten Schüttelbewegungen bewegt sich der Tubus (mit der Gegenlichtblende) nicht nach unten.  Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 27. August 2017 Share #2112  Geschrieben 27. August 2017 Meins rutscht ganz langsam raus, wenn die Kombination beim Gehen nach unten hängt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leitzahl-50 Geschrieben 27. August 2017 Share #2113  Geschrieben 27. August 2017 Erdmännchen, gestern aufgenommen im Tiergarten Nürnberg   Gesendet von iPad mit Tapatalk aschirm, hwp, Ernst.k und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leitzahl-50 Geschrieben 27. August 2017 Share #2114  Geschrieben 27. August 2017 Belesener Affe, gestern aufgenommen im Tierpark Nürnberg   Gesendet von iPad mit Tapatalk picmaker7, andre, catweezle und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wpreini Geschrieben 27. August 2017 Share #2115  Geschrieben 27. August 2017 Hat das Objektiv einen Lock-Schalter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 27. August 2017 Share #2116 Â Geschrieben 27. August 2017 Belesener Affe, gestern aufgenommen im Tierpark NĂĽrnberg Ich glaub' der interessiert sich viel mehr fĂĽr die Reste des Inhalts, welche noch an der RĂĽckseite kleben... Â GruĂź Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leitzahl-50 Geschrieben 27. August 2017 Share #2117  Geschrieben 27. August 2017 Ich glaub' der interessiert sich viel mehr für die Reste des Inhalts, welche noch an der Rückseite kleben...  Gruß Uli   Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leitzahl-50 Geschrieben 27. August 2017 Share #2118 Â Geschrieben 27. August 2017 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Nein, den Inhalt hatte er schon intus. Und dann hat er sich fĂĽr die Inhaltsstoffe interessiert. Â Â Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 27. August 2017 Share #2119  Geschrieben 27. August 2017 Das xf55-200 ist gegen das xf100-400 wesentlich langsamer im Autofokus aber es gelingen trotzdem mit etwas mehr Mühe schöne Aufnahmen. Halte das Objektiv weiterhin in seiner Preisklasse für echt gut. https://flic.kr/p/XSTGmS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, blur, Crischi74 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 27. August 2017 Share #2120  Geschrieben 27. August 2017 https://flic.kr/p/Y8Xfs2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, Großer, catweezle und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 27. August 2017 Share #2121  Geschrieben 27. August 2017 https://flic.kr/p/WUGEaX Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, aschirm, KuSta und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre Geschrieben 31. August 2017 Share #2122  Geschrieben 31. August 2017 Vielleicht eher ein untypisches Foto mit dem 55-200, hatte das Tele aber bewusst während des CSD Saarbrücken drauf...  DSCF4950-2 by Andreas Manderscheid, auf Flickr  LG  Andreas St.-Gaudens, f2hubert, paolo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 4. September 2017 Share #2123  Geschrieben 4. September 2017 Es wird langsam wieder Herbst...  Gruß Uli   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, Gatopardo, Ronson Hax und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 4. September 2017 Share #2124  Geschrieben 4. September 2017 Also die Linse läßt sich hervorragend und auf einfachste Weise in ein Makro-Zoom tunen:  - Vorsatzachromat Novoflex Video Macro Lens (3dpt., nur als Beispiel, es gehen natürlich auch andere hochwertige Achromaten). - Reduzierring (Step-Down) 62mm -> 55mm (ohne jegliche Vignettierungsgefahr!), Original Gegenlichtblende kann problemlos verwendet werden, Reduzierring kann am Objektiv verbleiben (plus anderer Deckel) - freier Arbeitsabstand zur Frontlinse(!) mind. 30cm(!), entspricht in etwa der Brennweite des Achromaten. - Anpassung Abbildungsmassstab/Bildfeldgröße durch Verändern der Brennweite möglich, ohne groß nach fokussieren zu müssen, Bildfeld ca. 15cm x 10cm (bei 55mm) bis ca. 36mm x 24mm (bei 200mm). - meine Investition in das Zubehör über eine allseits bekannte Verkaufsplattform, keine 20.- Euro...  Gruß Uli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., blur, andre und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ernst.k Geschrieben 5. September 2017 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #2125  Geschrieben 5. September 2017 Schloß Nymphenburg, von mir schon im Dezember gezeigt. Diese Aufnahme ist von heute Morgen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Ernst waldeiche, Hannover 69, Photoweg und 50 weitere haben darauf reagiert 53 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge