Jump to content

Bilder XF 55-200


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... wieder n Fliegen-Pilz:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das RAW mal angeguckt. Kannst du Atmosphärische Störungen ausschließen ? 

Ich kenne mich in den Bergen nicht so aus, aber sollte z.B. warme Luft dort aufsteigen, kann ein Foto mit der Brennweite schon mal so aussehen.

Ich habe das 55-200, wohne zwischen den Meeren (Schleswig-Holstein ). An manchen Tagen ist es unmöglich oberhalb des Wassers ein scharfes Bild mit 200mm hinzubekommen (Wasser wärmer als Luft, oder so). 20 Meter über der Wasserlinie wird es dann wieder besser.

Nur so als Tip.

 

Hm, ja. Das kann schon auch sein.

 

Vielleicht beachte ich einfach zu oft nicht, dass bei 200mm Brennweite zu viel "Luft" zwischen Objekt und Objektiv liegt. Wobei ich trotzdem das Gefühl habe, dass ich mit dem Canon schärfere Bilder hinbekommen habe. Ich werde es mal weiter beobachten. Vielen Dank für Euer Input!

 

Gruß

Robert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Foto mit dem 55-200 an der E2, ausnahmsweise nicht über den Rechner gezogen, sondern nur im iPad & Enlight bearbeitet, und hier eingestellt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufnahme bei 200 mm Brennweite, rechts der Grünten (1738 m) mit der markanten Antenne, links davon das Rauhorn (2240 m) und das Geisshorn (2249 m),

Aufnahmestandpunkt war der Schwarze Grat, ca. 25 km Luftlinie bis zum Grünten.

 

attachicon.gif_DSF1802_bearbeitet-1.jpg

Gruß Heinrich

Oh ein Bild direkt von daheim...:-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind Vogel des Jahres 2018.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burgruine Rheinfels oberhalb St. Goar in der ´blauen Stunde‘:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar was ganz anderes, aber auch mit dem 55-200 aufgenommen. Noch innerhalb des Stadtgebiets, also alles andere als ein idealer Himmel für Sternaufnahmen.

Oben: Doppelsternhaufen im Perseus, unten: Plejaden (gepusht, damit die leuchtenden Gaswolken etwas sichtbar werden)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Belichtungszeit und ob mit oder ohne Nachführung würde mich interessieren

 

Die Belichtungszeit war 50 bzw. 60 Sekunden. Die Kamera hatte ich auf die Montierung eines einfachen Spiegelteleskops aufgesetzt; den Spiegeltubus selbst vorher runtergenommen, sonst wäre das alles zu instabil gewesen. Nachgeführt über den Motor der Montierung.

Man denkt, mit einer Nachführung ist alles palletti, aber ich habe gemerkt. dass durch die ganze Getriebe- und Schneckentriebmechanik zwischen Motor und Montierung kleine Ungleichmäßigkeiten in der Bewegung und wohl auch Mikroschwingungen vom Schrittmotor auf die Kamera übertragen werden, so dass Sterne irgendwann immer mehr zu Scheibchen(mehr oder weniger kreisförmig) werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

muss mich mal intensiver auf die Suche nach einer Skywatcher Star Adventure Nachführung machen

Die Dinger finde ich ja auch sehr interessant, eine Fuji mit dem 55-200 oder sogar dem 100-400 würde da gut drauf passen und trozdem wäre alles noch sehr handlich und transportabel. Dummerweise kosten die so viel, wie man sonst für ein komplettes Teleskop mit Spiegel, Montierung, Nachführung und Stativ bezahlt. iOptron & Co. lassen sich das gut bezahlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich mußte heute nochmal los in den Wald, etwas früher Feierabend und versuchen, etwas Sonne mitzunehmen in einen schönen, nahegelegenen Buchenwald.

Leider fing es an leicht zu Regenen ... also ab in den angrenzenden Fichtenwald. Der goldfarbene Hintergrund sind halbstarke, goldgefärbte Eichen - ein Glück,

denn: erstens mag ich diese schwarz - bernsteinfarbenen, gegensätzlichen Kontraste ... und zweitens: war die Sonne ja weg   ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... nochmal von heute - nicht ganz so duster:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Da ich ja bzgl. des 50-140er genauer auf das Bokeh schaue, wollte ich mal das 55-200 so einem Test unterziehen.

 

In dem Fall bestanden (wobei der HG auch "freundlich" war).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf der Fuji-Roadshow in Köln habe ich mir das erste Mal dieses Zoom an die Fuji geschraubt. Habe es bisher immer irgendwie übersehen. 

Leider war der Ort der Veranstaltung nicht sehr gut gewählt, Motive weit und breit nicht zu finden. Also musste mein lieber Freund Felix für die ersten Testschüsse mal wieder herhalten.

 

Kurz und gut - ich habe es mir heute bestellt. Finde ich richtig gut für ein Zoom mit so einer großen BW-Abdeckung.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...