Jump to content

Bilder XF 55-200


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jpeg, leichte Korrektur TW, Schärfe Beschnitt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moorfrösche sind wieder sehr aktiv für einige Tage - ich schau mal, was da rüber gekommen ist:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#2   Bin mit der Bildentwicklung noch nicht wirklich zufrieden

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greifvogelshow

 

Mein Versuch in Sport-fotografie

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... noch nicht so ganz die Bild-Ausbeute, die ich dieses Jahr haben wollte, aber man will sich ja über die Zeit weiterentwickeln:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

habe mir für meinen nächsten Urlaub in tropische Gefilde eine X-T20 mit einem XF18-55mm zugelegt.

Bei meiner letzten Reise hatte ich noch eine Canon A-1 mit einem Tamron Tele dabei, dass bis ~200mm ging.

Gerade zum Fotografieren von kleineren Paradiesvögeln auf Distanz waren die 200m etwas knapp.

Deshalb bin ich am Überlegen, ob ich das XC 50-230mm oder wegen der besseren Qualität doch eher das XF 55-200mm nehme.

Zu was würdet ihr mir raten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... man sieht zwischen den beiden Zooms so gut wie keine Qualitätsunterschiede in der Abbildungsleistung, außer dass das 55-200er lichstärker und größer /schwerer ist.

Wenn Du Geld übrig hast, hol dir das 55-200, aber das 50-230 dürfte eigentlich reichen ! ( ich hatte / habe beide Zooms )

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machen sich die zusätzlichen 30mm im Tele denn bemerkbar? Das sind auf das KB-Format bezogen ja gut 45mm mehr!

 

Probier es hier: ;)

https://www.nikon.de/de_DE/learn_explore/nikkor_lens_simulator.page

http://www.sonyalphablog.de/?p=459

 

Wenn du mich fragst: Die 30 mm sind zu vernachlässigen. Die höhere Lichtstärke des 55-200 nicht; Gewicht, Volumen und Preis natürlich auch nicht).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte/habe auch beide.

 

Die 30mm sind wurscht. Die Lichtstärke wie schon bemerkt nicht ganz. Aber das XC fängt bei wenig Licht schnell mal an zu pumpen. Da ist das XF besser. Das XC ist aber für das Geld wirklich eine Sensationelle Linse, mit einem herrlichen Bokeh.

 

Wenn es auf Geschwindigkeit, und Treffsicherheit bei wenig Licht ankommt, dann das XF, ansonsten das XC -> gerade bei Reisen auch evtl. wg. des Gewichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich fast ausschließlich manuell fokussiere, macht das die Entscheidung nicht gerade leichter :D

Das geringere Gewicht und die ~200€ vs. ~500€ sprechen shon sehr stark für die XC.

 

Wie sieht es denn bei der XC mit OIS II aus? Gibt es da einen Unterschied zur ersten Revision und zur XF?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... XC OIS II hat nur einen verbesserten Stabilisator bekommen. Findet man auch bei Fuji die Umschreibung, wenn man sucht.

 


Wie sieht es denn bei der XC mit OIS II aus? Gibt es da einen Unterschied zur ersten Revision und zur XF?

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da ich fast ausschließlich manuell fokussiere, macht das die Entscheidung nicht gerade leichter :D

Das geringere Gewicht und die ~200€ vs. ~500€ sprechen shon sehr stark für die XC.

 

Wie sieht es denn bei der XC mit OIS II aus? Gibt es da einen Unterschied zur ersten Revision und zur XF?

Hatte das I und habe das II

Kein unterschied und die halbe Blende mehr am OIS merkt man nicht .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das 55-200er gerne auf meiner X-E3, und zusammen mit dem ´MHG´ eine gut tragbare Angelegenheit...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kirche St. Georg / Ruhpolding im frischen Frühlingsgrün

 

[X-E3 mit 55-200]

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gerd 4711
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meinem Nepal-Fred. Ich hätte es beinahe nicht mitgenommen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...