Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin eigentlich gar kein Fan von langen Teles. Aber dieses hier ist wirklich toll. Herausragende Schärfe, unglaubliche Bildstabilisierung - der Sucher friert fast ein, wenn man OIS zuschaltet. Und die präzise hochwertige Verarbeitung lassen mich das Objektiv gern in die Hand nehmen. Ich kann das Tele wärmstens empfehlen.

Link zum Beitrag

Bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer einer XE2 samt 18-55. Bin von der Kamera und speziell von der Bildqualität sehr angetan. Vor allem im Bereich von ISO 800 - ISO 3200 liegt die BQ sehr nahe am Vollformat. Als nächstes möchte ich mir das 55-200 anschaffen. Gibt es gegen dieses Objektiv eurerseits irgendwelche Bedenken.

Danke !!!

Kurt

SchlieĂźe mich allen Vorrednern respektive -schreibern voll an: Ich habe das Teil seit knapp einem halben Jahr - es macht schlicht gigantische Bilder.

Mit herzlichen GrĂĽĂźen aus Berlin, Des.

PS: Und: Stimmt, selbst an die Monster-Geli gewöhnt man sich...

Link zum Beitrag

Ich habe die Monster-Geli gegen eine aus Gummi getauscht. Das Objektiv ist dann in der Tasche nicht so sperrig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

ich hab das teil seit ein paar tagen und jetzt gibts keinen grund mehr die DSLR zu behalten...

[fast keinen]

Das dachte ich auch, bis ich vor kurzem bei Wind und Regen fĂĽr die Zeitung draussen unterwegs war. Da musste halt wieder die Eos herhalten,

vor allem da ich Zeitweise in fast völliger Dunkelheit fotografieren musste und da kann der kleine EX 20 an der X-e1 nicht mithalten.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die monströse Streulichtblende. Sonst rein gar nichts :)

So monströs ist die gar nicht.

Die Streulichtblende ist ja kein Zierrat, sie soll eine Funktion erfüllen und dazu bedarf es einer gewissen Größe.

Und neben der Streulichtblende meines 300er Tele wirkt sie richtig zierlich...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

:)

Link zum Beitrag

Eine der Xen kann ich leider nicht adaptieren... die EF Objektive haben eine rein elektronische Blendensteuerung und es gibt keine vernünftige Adapterlösung.

Blende hinter der Optik halte ich für Mist und ein Canon Gehäuse mitschleppen um dort die Blende einzustellen... dann das Objektiv auf die Fuji zu wechseln... nö, da kann ich auch gleich die DSLR zum knipsen nehmen.

Und ich habe ja das 55-200 (82,5-300) von Fuji :)

@: ich habe noch eine EOS IX, eine APS SLR, die ist so groĂź wie die X-E2... ich setze die mal dran.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Du wirst viel SpaĂź mit der Linse haben und hoffentlich bald besseres Wetter. :D

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

So, 55-200 angekommen... größer als erhofft, kleiner als befürchtet... ;)

In Ermangelung spannender Motive musste mal wieder mein Hund herhalten...

Das erste Bild leicht beschnitten, ansonsten alles ooc ...

Link zum Beitrag

Habe das Objektiv seit 2 Wochen. Bin einfach begeistert.

Link zum Beitrag

So, 55-200 angekommen... größer als erhofft, kleiner als befürchtet... ;)

In Ermangelung spannender Motive musste mal wieder mein Hund herhalten...

Das erste Bild leicht beschnitten, ansonsten alles ooc ...

Das musst du aber nochmal wiederholen und das nächste mal unten ohne Anschnitt.

Das hat dein Hund nicht verdient.........:cool:;)

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Als nächstes möchte ich mir das 55-200 anschaffen. Gibt es gegen dieses Objektiv eurerseits irgendwelche Bedenken.

Es ist so groĂź, dass es den eingebauten Blitz abschattet. Ich wĂĽrde sie aber trotzdem kaufen und sinnvollerweise einen externen Blitz verwenden.

Harald

Link zum Beitrag