Jump to content

Bilder XF 55-200


Empfohlene Beiträge

Seltsames Flugobjekt im heimischen Garten...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Grüße

bearbeitet von Herr Paloma
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwärmer, super!

 

Ah ja, den Wikipedia-Bildchen zufolge wohl ein Taubenschwänzchen:)

 

Hier noch zwei bunte Vögel aus Hellabrunn (ISO3200):

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

So ein Tag im Zoo macht mit montiertem XF55-200 irre Spaß:)

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, PriKo8,

danke für Deine Antwort, aber das muß etwas anderes sein als Sterne, da diese Flecken auch in Bildteilen auftauchen, wo einfach keine Sterne sein können, da die nicht so tief stehen. Ich dachte, daß das ein nur mir unbekanntes Phänomen ist, für das es von erfahrereneren Digital-Fotografen eine natürliche Erklärung gibt. Aber ist auch nicht schlimm, ich kann damit leben, da ich es ja mit der Bildbearbeitung "ausflecken" kann.

Herzliche Grüße und einen schönen Tag, Des.

 

Wenn man Dreck auf dem Sensor hat (habe ich auch), weißt Flysurfer (Rico Pfirstinger) in seinem Handbuch X-Pro1 auf Seite 31ff darauf hin, dass der Sensor nicht mit Pinsel oder ähnlichen Gegenständen zu reinigen ist, weil man sonst seine Garantieansprüche verliert.

Michael J. Hußmann empfiehlt den Fruchtgummi am Stiel, so lautet der Spitzname für den Pentax Sensor Cleaning kit, den man auch bei Amazon erwerben kann. Fuji bietet allerdings eine kostenlose erste Reinigung des Sensors an. Beste Grüße von einem Schicksalsgefährten aus Valencia. Henry

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Henry,

ich weiß ja nicht, ob das Dreck auf dem Sensor ist. Zudem: Zumindest die XE-1 hat ja einen Menüpunkt, der explizit Sensorreinigung heißt, den betätige ich dann und wann. Diese "komischen" Flecken tauchen auch nur höchst selten auf und auch nur bei Nachtaufnahmen. Wäre es Dreck auf dem Sensor, müßten sie ja auch bei Tageslicht-Pix zu sehen sein. Aber, wie geschrieben - ich kann damit leben.

Herzliche Grüße aus Berlin, Des.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines aus meiner "Portugal-Serie" - Abendstimmung am Hafen in Sagres.

 

Wer Lust hat kann sich auch die anderen unter BY THE LIGHTHOUSE - PORTUGAL PART 2 - cleareye-photography anschauen...:P

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich bin überhaupt kein Fan längerer Brennweiten und dachte, ich komme vielleicht ohne das 55-200 aus, hab mir aber vor meinem Urlaub dann doch noch eins bestellt. Und ich bin rundum begeistert von dem Objektiv. Haptik und Verarbeitung sind praktisch gleich wie beim 18-55, also einwandfrei. Das OIS friert das Sucherbild dermassen resolut ein, man könnte fast meinen, man schaut ein Bild an. Die Aufnahmen sind knackscharf und super brilliant. Hab ich bei einem langen Zoom so noch nicht gesehen.

qujyheja.jpg

 

 

 

3uvuquja.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auflösung ist hoch (bis 1600 Pixel x ? Pixel ) und die Dateigröße mit 125 kB klein. Das ist keine gute Mischung. Am Besten 1024 x1024 mit max 312 kB.

 

Tja, gewusst wie...

 

Ich sitze in Key West mit einem iPad am Campground - da ist TapATalk das Mittel der Wahl. Was es aus meinen Bilder gemacht hat, ist allerdings grausam. Tut mir leid.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10896991185

 

Das sollte funktionieren... eines der vier Bilder, die ich gepostet habe, jetzt über Flickr angelinkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...