Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Klaus,

obwohl diese 'Ecke' durch die Fotografie schon sehr bekannt ist, wirklich eine starke Aufnahme (10 mm sei Dank)   :cool:

GruĂź Heinrich

Vielen Dank, Heinrich! Aber ich war eigentlich zuerst ĂĽberhaupt nicht zufrieden, weil so ein seltsames und diesiges Licht war. Deshalb musste ich relativ viel Zeit in die Bearbeitung stecken. Aber letztendlich war's dann ok.

GruĂź Klaus

Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

da hätte man sich treffen können. 

GruĂź aus dem Saarland

Ich habe kurz auch daran gedacht, Jörg! Aber ich hatte relativ wenig Zeit, da meine Frau mit dabei war und die musste unbedingt noch nach Mettlach zu Villeroy & Boch! :-P

GruĂź Klaus

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Allgäu - An hochgelegenen Stellen findet man immer wieder Stellen an denen sich Wasser sammelt (kein Regenwasser), hier läuft das Wasser den Berg hinauf :confused:  - Kapillareffekt?

Man sieht's an den anderen Gräsern die hier wachsen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich 

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Allgäu - An hochgelegenen Stellen findet man immer wieder Stellen an denen sich Wasser sammelt (kein Regenwasser), hier läuft das Wasser den Berg hinauf :confused:  - Kapillareffekt?

attachicon.gif_DSF0926.jpg

Gruß Heinrich 

das ist hier mit dem Hinsberg genau so, ist die höchste Erhebung und oben sind lange Wassergräben und Pfützen die 5m² groß sind,

die Vegetation erinnert mehr an ein Moor oder Seeengebiet mit Schilf; Lilien usw. Sehr merkwürdig 

Link zum Beitrag

attachicon.gif_DSF0926.jpg

Gruß Heinrich 

Heinrich das gibt es auf der Alb ebenfalls. Das sind Kuhlen, die im Laufe vieler Jahre entstanden sind (erodiert?) und nun - und wie schon erwähnt, durch Gras bedeckt sind und diesen moorartigen Charakter aufweisen.

Tolles Bild mal wieder.

GruĂź Dieter

Link zum Beitrag

Sonnenblumen ohne Ende, in Sachsen-Anhalt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Sonnenblumen ohne Ende, in Sachsen-Anhalt

Lothar, bei so einem Motiv sollten aber die Sonnenblumen im Vordergrund scharf abgebildet werden.

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Feyburg am Unstruttal mit Weinbergen,links auf dem Berg Schloss Neuenburg.

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag