Jump to content

Abendstimmung (Jekami)

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Das 56er ist perfekt fĂĽr Landschaftsaufnahmen. So sanftes Licht kann man recht gut damit fangen.

Ich behaupte, dass ich das mit Fujis Telezoom auch so hinbekomme -- und wenn ich 56mm nicht eingestellt bekomme, dann eben 55,8 und den Rest gecropt. :P

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das 56er ist perfekt fĂĽr Landschaftsaufnahmen. So sanftes Licht kann man recht gut damit fangen.

attachicon.gif14XP8053_klein.jpg

Elmar,

eine sehr schöne Komposition, die gewinnen würde, wenn du links etwas abschneidest: Die Birke würde dadurch etwas mehr an den Rand und der Fels etwas mehr zur Mitte rücken. Das würde dem Bild erheblich mehr Balance und Stabilität verleihen. Wenn du die Birke dann noch etwas abdunkelst, ohne dass sie den Glow verliert, hätte sie das richtige Gewicht und das Bild wäre perfekt.

Alles wie immer nur meine Meinung, probier's mal aus, du wirst staunen!

Harald

Link zum Beitrag

Elmar,

eine sehr schöne Komposition, die gewinnen würde, wenn du links etwas abschneidest: Die Birke würde dadurch etwas mehr an den Rand und der Fels etwas mehr zur Mitte rücken. Das würde dem Bild erheblich mehr Balance und Stabilität verleihen. Wenn du die Birke dann noch etwas abdunkelst, ohne dass sie den Glow verliert, hätte sie das richtige Gewicht und das Bild wäre perfekt.

Alles wie immer nur meine Meinung, probier's mal aus, du wirst staunen!

Harald

Danke, Harald! :)

Hab jetzt mal ganz behutsam geschnitten: https://www.flickr.com/photos/44905626@N02/13926333390/ bzw: 

1500pix: https://farm8.staticflickr.com/7036/13926333390_664b74cd7f_o.jpg

Link zum Beitrag

Danke, Harald! :)

Hab jetzt mal ganz behutsam geschnitten: https://www.flickr.com/photos/44905626@N02/13926333390/ bzw: 

1500pix: https://farm8.staticflickr.com/7036/13926333390_664b74cd7f_o.jpg

Es darf schon etwas herzhafter sein, der Abstand zum Rand sollte maximal soviel sein, wie der Fels auf der rechten Seite zum Rand hat.

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag

Es darf schon etwas herzhafter sein, der Abstand zum Rand sollte maximal soviel sein, wie der Fels auf der rechten Seite zum Rand hat.

Hab ich mir fast gedacht. So weit an den Rand wollte ich das eigentlich nicht setzen, aber ich glaube zu wissen, was du erreichen willst. Für meinen Blick müsste ich dann das Bild aber spiegeln, sonst kommt es mir entgegen irgendwie.  :confused:

Wenn du Lust hast, lad dir mal vom flickr das Bild und zeig mal deine Vorstellung davon. 

Link zum Beitrag

Hab ich mir fast gedacht. So weit an den Rand wollte ich das eigentlich nicht setzen, aber ich glaube zu wissen, was du erreichen willst. Für meinen Blick müsste ich dann das Bild aber spiegeln, sonst kommt es mir entgegen irgendwie.  :confused:

Wenn du Lust hast, lad dir mal vom flickr das Bild und zeig mal deine Vorstellung davon. 

mach ich heute Abend.

Link zum Beitrag

Here you are

13926333390_664b74cd7f_o_x1.jpg

Link zum Beitrag

Ich behaupte, dass ich das mit Fujis Telezoom auch so hinbekomme -- und wenn ich 56mm nicht eingestellt bekomme, dann eben 55,8 und den Rest gecropt. :P

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es ist das Objektiv, das dem Bild die Seele gibt. Das 56er malt, das 55-200 zeichnet. Es mag nur ein subtiler Unterschied sein. Ich werde das mal in den nächsten Tagen testen...

H

Link zum Beitrag

Velvia JPG mit der X-Pro1 und dem Pancake:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein anderes Foto dieser Serie ist im S/W-Fred..

bearbeitet von RyanX
Link zum Beitrag