Jump to content

Abendstimmung (Jekami)

Empfohlene Beiträge

Ein gewaltiges Bild Tina - WUNDERSCHÖN    :)   !!

LG Wolfgang

Vielen lieben Dank, Wolfgang!

Das ist fĂĽr mich der Hammer des Tages, egal was heute Abend noch kommt

Dankeschön, freut mich, so etwas zu lesen!

So sah ĂĽbrigens die andere Seite kurz nach dem Regenbogen aus.

Link zum Beitrag

Das ist wieder so ein wunderbares Bild, bei dem ich mir denke: "Och, schade, dass Klaweb den Tonwertabriss links oben wohl nicht gesehen hat, er den weißen Punkt rechts unten nicht mit einem Dutsch weggemacht hat und mit ziemlich wenig Aufwand die Kräne beseitigt hat. Weil, es ist schon ein ziemlich schönes Bild."

Warum ist es "Pflicht" oder "Standard" Kräne, die in der Realität da sind, wegzumachen? So klingt das jedenfalls für mich, wenn sie in einen Kontext mit mit Bildfehlern wie Flecken genannt werden. Auch wenn sie kein Stilmittel sind? Ok, ... kann man machen, um das Bild "clean" zu machen.

Für mich wäre das allerdings nicht die Regel, sondern eine gut abgewägte Ausnahme. Pippi Langstrumpfs Motto: "Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt!" ist in der Fotografie nicht meins, auch wenn die Verführung durch die technischen Möglichkeiten natürlich groß sind. Ich bin mir schon bewusst, dass wir durch die Bildbearbeitung Szenen sehr oft an der erlebten Wirklichkeit vorbei entwickeln. Das macht auch Spaß.

Aber irgendwo gibt es doch auch eine Grenze, jedenfalls fĂĽr mich...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Den 1,4x Konverter am testen   :cool:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hochsauerland Herbstabend

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Auf die Kräne und den weißen Punkt bin ich durch die Anmerkung von Graufilter aufmerksam geworden.

Die Tonwertabrisse stellt mein Monitor nicht dar - ist aber auch schon älter und kein Eizo.

Wie wär`s, wenn wir ein gutes und schönes Bild einfach mal widerspruchslos auf uns wirken lassen,

die winzigen Unzulänglichkeiten vielleicht sehen, aber auch mal übersehen,

ohne ja.. aber..

Machst Du mit Graufilter ?

GruĂź, foxtail

Mir sind die "Unzulänglichkeiten" nicht aufgefallen, und da ich jetzt schon über 20 Jahren in Mainz lebe, darf auch sogar sagen, daß ich mir Mainz ohne Baukräne und Dauerbaustellen gar nicht mehr vorstellen kann.
Link zum Beitrag

X-T1, XF 90mm,1/125, f9, IS0 1000, beschnitten

Jagdschloß 

GruĂź von Ruth

Link zum Beitrag

Abendstimmung am Gardassee (Torbole).......Die Surfer haben jetzt Pause ;)

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Durchweg tolle Bilder auf der vorangegangenen Seite, aber bei Bild #2324 von Tina, wäre ich fast rückwärts vom Schreibtischsessel gefallen. ;) Einfach umwerfend !

Glücklicherweise bist du es nicht, sonst könnte ich vielleicht keine schönen Hamburgbilder mehr sehen. Wie du letztens festgestellt hast, gibt es in Berlin nicht so schönes Licht ;) .

Danke, Lothar :) !

Link zum Beitrag

X-T1,18-135mm @18

Am Gardasee im FrĂĽhjahr

GruĂź von Ruth

Link zum Beitrag

Ich würde das kleine Tännchen im Vordergrund links 

und die drei grossen Tannen rechts wegmachen.

Sie sehen aus wie Krane. 

Ich halte die Bäume eher für Hainbuchen, die nach dem Sturmschaden von Kyrill dort so gewachsen sind. Das Bäumchen im Vordergrund gehört deswegen m.E. dazu.

Link zum Beitrag

Der untergehenden Sonne entgegen auf der 199 nach California ..

Flickr  .. "Father and son on the road .."

Link zum Beitrag

Ich halte die Bäume eher für Hainbuchen, die nach dem Sturmschaden von Kyrill dort so gewachsen sind. Das Bäumchen im Vordergrund gehört deswegen m.E. dazu.

Harlud, danke fĂĽr die UnterstĂĽtzung, aber schau mal meinen Post 2330 :-).

Die Kräne auf der Lichtung, habe ich selbstverständlich schon weggephotoshopt. Die passten echt nicht zu der Lichtung, anders als Mainzer Kräne zu Mainz.... Hab sie durch Buchen ersetzt.... . Aber wie man es macht, macht man es falsch...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Leuchtende Stromleitungen 

Flickr

Link zum Beitrag