Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Beitrag:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nebel 02 2022 | x-pro1 xf18f2

Link zum Beitrag

Nebel 02 2022 | x-pro1 xf18f2

Link zum Beitrag

Schöneberg (oder war die Grenze zu Wilmersdorf schon überschritten?)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Stunden schrieb tomassini:

Schöneberg (oder war die Grenze zu Wilmersdorf schon überschritten?)

Grenze weit überschritten. Stolarsky ist in Wilmersdorf, Prinzregentenstraße 🙂

Link zum Beitrag

X-S10, Viltrox 56/1.4 OOC, Schöneberg

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag

X-S10, XF10-24, Kreuzberg

Link zum Beitrag

Vorgabe mit Neuinterpretation
(Tempelhofer Feld)

X-T1, XF 10–24 mm (hier: 24 mm), F 11, 1/75 sec., ISO 200.

Link zum Beitrag

S-Bahn Station Halensee - jetzt mit der kompletten Neubauzeile im Hintergrund

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Homer Wells:

S-Bahn Station Halensee - jetzt mit der kompletten Neubauzeile im Hintergrund....

Auf den ersten Blick hätte ich das für die Bahnstation "KDF Prora" gehalten...

Danke, @Homer Wells! Du findest auch immer die erfrischend bunten und farbigen Ecken in unserer so tristen Stadt! ;)

https://www.fuji-x-forum.de/topic/18634-berliner-ansichten-jekami/?do=findComment&comment=860728

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb EchoKilo:

Du findest auch immer die erfrischend bunten und farbigen Ecken in unserer so tristen Stadt!

Naja, ganz so bunt ist das eigentlich nicht, aber das weißt Du ja aus eigener Anschauung bestimmt auch. Ich bin alle par Wochen geschäftlich in der Gegend. Die beiden Aufnahmen sind von der Brücke gemacht, da donnern immer die Busse drüber und bringen viele "Bewegung" ins Bild. Vorgestern hatte ich auch nur die alte XE-1 dabei, deshalb rauscht es bei ISO 800 schon ganz schön, war ja auch ca. 18:00 Uhr...

Die "KDF-Wand" ist erst in den letzten 1 bis 2 Jahren hochgezogen worden...

Link zum Beitrag

Ich hoffe ja immer, das nachher wenigstens die Bewohner der neuen Betonklötze glücklich sind, sofern es in der Stadt von Airbnb überhaupt zu jeder Wohnung welche gibt.

Ich befürchte aber eher, dass die neuen Betonwohnmonster in einigen Jahren da landen werden, wofür Märkisches Viertel, Marzahn und Co. viele Jahre für ihre Probleme in Verruf geraten sind.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb HGBerlin:

Erinnert mich ein bißchen an Wolf Vostel. Mein damaliger Chef hatte als Jucks mit ein paar Freunden einen Trabbi in eine Pyramide einbetoniert. 
War sicher keine Kunst, aber eine politische Botschaft. VerrĂĽckter Kerl.

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Otis:

War sicher keine Kunst, aber eine politische Botschaft.

Und was war die politische Botschaft der Pyramide? "Trabbis sind für die Ewigkeit?" ;)

Ansonsten steht glaube ich nahe dem Ostkreuz noch ein Bulli auf einem Container, am Ende des Kudamms stand (?)ein Amischlitten auf einem Klotz und am sĂĽdlich Dreilinden stand mal ein rosa-angemalter Russenpanzer (glaube ich mich zu erinnern). Wahrscheinlich ist sowas einfach eine geschickte Art der billigen Entsorgung...

Aber schön siehts aus, das gebe ich zu.

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb EchoKilo:

Und was war die politische Botschaft der Pyramide? "Trabbis sind für die Ewigkeit?" ;)

Ansonsten steht glaube ich nahe dem Ostkreuz noch ein Bulli auf einem Container, am Ende des Kudamms stand (?)ein Amischlitten auf einem Klotz und am sĂĽdlich Dreilinden stand mal ein rosa-angemalter Russenpanzer (glaube ich mich zu erinnern). Wahrscheinlich ist sowas einfach eine geschickte Art der billigen Entsorgung...

Aber schön siehts aus, das gebe ich zu.

Ich dachte das solche Aktionen im Kunst- und Kulturbetrieb inzwischen zu unserem ästhetischen und künstlerischen Vokabular gehörten. 
„Einigkeit und Recht auf künstlerische Freiheit“ stand vor dem eine  Pyramide einbetonierten Trabanten. Für einen Berliner hatte diese Skulptur sicher mehr Bedeutung als die Autos von Vostel. Überhaupt war der Skulpturenboulevard wahrscheinlich nur für Touristen von Bedeutung.
Der Trabbi hatte Witz und Witz kommt immer gut an.
Diese Skulptur hatte eine gute Presse und wurde nicht sogleich demontiert, nachdem sie in einer Nacht-und-Nebelaktion aufgebaut wurde.
Warum sollte ein Westberliner ein Symbol des Ostens mit der Botschaft, der Osten möge ewig leben, installieren. Du bist wohl kein Berliner?

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Otis:

Ich dachte das solche Aktionen im Kunst- und Kulturbetrieb inzwischen zu unserem ästhetischen und künstlerischen Vokabular gehörten. 

Wie ich schrieb, es nutzt sich etwas ab, wenn immer wieder das Gleiche zu einem "provokativen"/"zum Nachdenken anregenden" Zwecke wiederholt wird.

Nimm meine Anmerkung nicht zu ernst. Ich fand Deine Bemerkung nur lustig: 'War wohl keine Kunst, sondern eher politisches Statement.' Mir scheint, frĂĽher wurde das, was man nicht verstand, als Kunst deklariert. Wenn es heute nicht mal als Kunst durchgeht, ist es wenigstens ein politisches Statement.

Wenn die Presse berichtet hat und die Touristen amĂĽsiert waren, dann hat die Aktion Deines Chefs ja ihren Zweck erreicht.

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Parallaxe:

Es darf ja dilettiert werden. Aber dann doch bitte zumindest die Eigennamen richtig abschreiben. Wolf hieĂź mit Nachnamen Vostell. Mit 2 x l nach dem Voste.

Wer dilettiert, und was hat das mit der nicht ganz korrekten Namensschreibung zu tun.
Was ist denn das fĂĽr eine AttitĂĽde.
Ganz schön arrogant und auch nicht ohne Aggressivität - habe ich Dir was getan, oder glaubst Du, Du müßtest auch einmal zulangen.
Ich habe die Schreibung eines jeden Eigennahmens nicht im Kopf, nach Gefühl hätte ich es mit 'll' geschrieben. Vielleicht ein Lapsus?
Halten zu Gnaden Herr Oberlehrer. 
Rechtschreibfehler in Foren zu kritisieren - ist ja abartig. Da reicht nicht ein ganzer Tag aus, um die in diesem Forum zu berichtigen.
Was ist also Deine Intention? Die Liebe zur Orthographie scheint es mir nicht zu sein.

Link zum Beitrag