Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alsoooo… nach den Neuentwicklungen des X 10 – Fotomaterials von „Herrn flysurfer“, frage ich mich wirklich:

„Wer braucht eigentlich mehr, als ´ne „olle Fuji - Kompaktknipse“?“  ;)

Insbesondere das großartige Pferdebild aus #351  hat´ s mir angetan. Dieses Foto stände auch ganz anderen Kameras gut zu Gesicht, oder?

bearbeitet von robby1963
Link zum Beitrag

• Antworten 449
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Der Oldtimer und das Y-Chromosom...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

6MP, DR400

Muttertag 2016, Wetzlar Domplatz

Geplant war ein Familienessen - dummerweise hatte der ADAC dort eine Oldtimerrallye. Ich wollte den Oldtimer aus der Hocke von der Seite. Dann kam das Päarchen und er wollte und wollte nicht aus der Linse. Meine Tochter hat mich mit einem vorwurfsvollen Deuten auf die Uhr ans Essen erinnert. Also schnell abgedrückt als das XX sich vom XY genervt weggedreht hat. Ich hatte die Belichtung auf dem MG Oldtimer. Damit der MG mit seinem Glanzlack nicht alles überstrahlt habe ich die Sättigung in Lightroom auf 50(!) gesetzt und zum Ausgleich die Dynamik auf -100 und die Klarheit auf 15. Als Filmtyp nahm ich wegen den Personen Astia.

Geschärft habe ich mit den Detailreglern:

Schärfe: 5/0,5/100/30

Entrauschen; Luminanz5/100/35 und Farbe 26/100/0

Mit welchen Einstellungen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X10, DR400, maximale Brennweite

Charolais beim Ochsenfest in Wetzlar

Das Vieh stand im schattigen Wald und wurde zum VorfĂĽhren und Bewerten in eine sonnige Lichtung gefĂĽhrt.

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag

• 2 months later...

Moin moin,

aufgrund von Zeitmangel habe ich mich lange nicht mit dem Thema Fotografie/meiner Fuji auseinandergesetzt. Nun hat die Kamera 6 Jahre auf dem Buckel und soll öfter mitgenommen werden. Bei einem kleinen Spaziergang war sie kürzlich mit dabei... gefühlt verlernt man doch einiges. Aber die X10 macht immer noch Spass.

Bremen, Parkhotel im BĂĽrgerpark

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 4 months later...

Hier ist ja ziemliche Ruhe eingekehrt. Nachdem ich die kleine Fuji x10 ausgiebig mit ihren Nachfolgern verglichen habe, bin ich zu ihr zurückgekehrt. Mir gefällt bei ihr die Bildqualität alles in allem am besten.

38608559966_1f5ba118be_k.jpgKraichgau bei Lobbach by Peter Krumme, auf Flickr

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Die X10 war Liebe auf die erste BerĂĽhrung...damit habe ich ĂĽberhaupt erst angefangen mich fĂĽr fotografieren zu interessieren.

Link zum Beitrag

• 1 month later...