Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Heinrich, ein unspektakuläres Bild, aber sehr schön!! ;)

danke Robert ! Eine treffende Beschreibung von Dir!  :rolleyes:

GruĂź Heinrich

PS Ich meine natürlich nur das Wort 'unspektakuläres'  :D

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

diese 500k beschraenkung is bloed. ohne haette ich das jpg oben in 100% qualitaet speichern koennen und haette keine tonwertabrisse ... :( in originalgroesse sind jedenfalls keine drin.

Ich finde, die Tonwertabrisse sind nicht das größte Problem dieses Bildes. Der hier offensichtlich eingesetzte Verlaufsfilter erzeugt einen Himmel, der auf mich total unnatürlich wirkt:

• In der unteren Hälfte sehe ich einen Sonnenuntergang bei leicht bewölktem Himmel, die Sonne offensichtlich im RĂĽcken des Fotografen (Sonne im RĂĽcken, Foto muss glĂĽcken :) ): Der Waldrand leuchtet in Herbstfarben und die Wolken mit abendlichen Rot.  Dazu passt der untere Himmel, der - wie das im Sonnenuntergang so ist - leicht ins TĂĽrkis abgleitet.
  • In der oberen Hälfte des Bildes ist der Himmel schwarzblau wie in den Anden. Und darin eine graue, trostlose Wolke.

Das passt irgendwie nicht zusammen. Finde ich, jedenfalls. In diesem Setting wird dann sRGB und Größenbeschränkung das übrige tun, weil der Tonwertverlauf von schwarzblau nach türkisblau schon sehr anspruchsvoll ist.

H

Link zum Beitrag

stimmt, wollte den leuchtenden wald zur bildmitte hin etwas mehr betonen, hab also wie richtig erkannt einen radialen verlaufsfilter genommen. passt irgendwie nicht, mir gefiel es trotzdem.

die 500k beschraenkung werde ich weiter bloed finden ... :lol:

Das kann mal ganz gut klappen mit der 500k-Beschränkung, mal nicht. Ich hatte mich vor längerer Zeit u.a. aus diesem Grund bei Flickr angemeldet und stelle hier oft (nicht immer) meine Fotos

per Flickr-Link ein. Das hat den Vorteil, dass die Darstellung hier besser ist und man zusätzlich, wenn man möchte, auch bei Flickr noch größerer Varianten des entsprechenden Fotos

sehen kann, falls das so eingestellt ist. Man muss die Fotos ja nicht in voller Auflösung zu Flickr hochladen, ich nehme meistens ca. 50%.

Wäre ein Vorschlag! ;) Na...?

Link zum Beitrag

Der Trompetenbaum,der an den Krieg erinnert.

Der Baum an der Grindelalle wurde 1943 als Abschiedsgeschenk,von einer botanisch interessierten Famile gepflanzt,die ausgebommt wurde, und Hamburg verlassen hat.

Ich sehe den schoenen Baum sehr oft, weil ich ganz in der Nähe wohne,und freue mich immer wieder über den doch seltenen Baum. :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Diese jungen Bäume,mit dem feurigen Herbstlaub, wurden erst vor wenigen Jahre in der Hafencity eingesetzt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Das Bild ist zwar insgesamt etwas "quitschig" dennoch gefällt es mir. Vielleicht das Blau ganz leicht zurück nehmen.

Dann liefere ich mal das Kontrastprogramm dazu. Titel: Novembergrau

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

Auch dieses Blatt liegt inzwischen schon in irgendeinem GroĂź-Kompost-Haufen...

Link zum Beitrag

Auch vor meiner Haustür der Hamburger Stadtwohnung  habe ich Herbstimmung.

Ich habe vor vielen Jahren etwas nachgeholfen,denn 2 der Bäume auf dem Foto habe ich selbst gepflanzt. :)

Link zum Beitrag