Vito_62 Geschrieben 21. Februar 2015 Share #401  Geschrieben 21. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier noch ein Beispiel, abgeblendet auf 4.5 oder 6.3, wenn ich mich recht erinnere.  Es zeichnet äußerst kontrastarm, aber auch scharf (etwas abgeblendet) - ideal für meine s/w-Aufnahmen.  Ich glaube, wir werden gute Freunde.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LinuxGadget, musicus, andreas74 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Februar 2015 Geschrieben 21. Februar 2015 Hallo Vito_62, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
D700 Geschrieben 21. Februar 2015 Share #402  Geschrieben 21. Februar 2015  Ui! Das Ding hat ja sehr viel ... ähm ... "Charakter". :-)   Stimmt, das Bokeh ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten ist der "Charakter" des Summars schon klasse! Damals war Offenblende ja auch nicht so wirklich angesagt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 21. Februar 2015 Share #403 Â Geschrieben 21. Februar 2015 Damals war Offenblende ja auch nicht so wirklich angesagt http://www.taunusreiter.de/Cameras/Biotar.html helmus und andreas74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 21. Februar 2015 Share #404  Geschrieben 21. Februar 2015 http://www.taunusreiter.de/Cameras/Biotar.html  Daaanke für den Link !    zu #402 Offenblende bei lichtstarken Objektiven war damals schon angesagt. Man baute diese lichtstarken Objektive bestimmt nicht um sie abgeblendet zu benutzen. Wissend um die Randunschärfe plazierte man den bildwichtigen Motivteil einfach in der Bildmitte... Für Landschafts- und Architekturaufnahmen hatte man auch damals schon andere Objektive. margunov und andreas74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 22. Februar 2015 Share #405  Geschrieben 22. Februar 2015 http://www.taunusreiter.de/Cameras/Biotar.html  Toller Link, kannte ich bisher nicht. Vielen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Februar 2015 Share #406  Geschrieben 22. Februar 2015 Toller Link, kannte ich bisher nicht. Vielen Dank  Beim Taunusreiter zu stöbern, lohnt sich immer wieder. margunov und waltermb haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. Februar 2015 Share #407  Geschrieben 22. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beim Taunusreiter zu stöbern, lohnt sich immer wieder.  Ich stöbere da nicht mehr - Fördert zu sehr den GAS Fakor ... Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Februar 2015 Share #408 Â Geschrieben 22. Februar 2015 *hm* Habe gestern wieder zugeschlagen, eines, dass ich laaaaange gesucht habe. (dafĂĽr "brauche" ich wohl kein C-Sonnar mehr:)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. Februar 2015 Share #409 Â Geschrieben 22. Februar 2015 *hm* Habe gestern wieder zugeschlagen, eines, dass ich laaaaange gesucht habe. (dafĂĽr "brauche" ich wohl kein C-Sonnar mehr:)) Â Watten nu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Februar 2015 Share #410 Â Geschrieben 22. Februar 2015 Das Canon-Sonnar, 50/1.5. Muss nur noch bei mir ankommen. D700 und LinuxGadget haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 22. Februar 2015 Share #411 Â Geschrieben 22. Februar 2015 (bearbeitet) Das Canon-Sonnar, 50/1.5. Muss nur noch bei mir ankommen. Stefan, Alter! Crazy 50er kann man nie genug haben, oder wie war das? bearbeitet 22. Februar 2015 von margunov Vito_62 und Mehrdad haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Februar 2015 Share #412 Â Geschrieben 22. Februar 2015 Jau,:Planar, Sonnar, Summar, Pancolar, Biotar und Tessar. Â Ich glaube, da fehlt mir nix mehr:) LinuxGadget hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. Februar 2015 Share #413 Â Geschrieben 22. Februar 2015 Das Canon-Sonnar, 50/1.5. Muss nur noch bei mir ankommen. Â Super! Freu' mich mit Dir ... Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 26. Februar 2015 Share #414  Geschrieben 26. Februar 2015 Elmar-S 4/9cm. Deutlicher Crop.  Aufnahme bei Blende 4. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62, maximilian_63 und LinuxGadget haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
junakreiter Geschrieben 26. Februar 2015 Share #415 Â Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) Das wilde Summar Bokeh find ich super ! beeindruckt, Alex. bearbeitet 26. Februar 2015 von junakreiter Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 27. Februar 2015 Share #416 Â Geschrieben 27. Februar 2015 Das wilde Summar Bokeh find ich super ! beeindruckt, Alex. Fein, dass es noch jemandem so geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 27. Februar 2015 Share #417  Geschrieben 27. Februar 2015 Einerseits ist bei uns noch richtig Winter, andererseits war es gestern Morgen traumhaft schön, und weil der Hund eh raus wollte, bin ich mit der Kamera und den alten Leitzobjektiven losgezogen. Diese zwei sind mit dem 135er Elmar entstanden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62, helmus, outofsightdd und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 27. Februar 2015 Share #418  Geschrieben 27. Februar 2015 Diese mit dem 90er Elmarit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gongylus, Achimsky, Vito_62 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 27. Februar 2015 Share #419  Geschrieben 27. Februar 2015 Dann hab ich noch das 50er Summicron, das ja schon recht modern ist, ist ja auch erst 30 Jahre alt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ingobohn, gongylus, orsi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 27. Februar 2015 Share #420  Geschrieben 27. Februar 2015 Noch eins mit dem Summicron. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LordFunk, Lepantho, maximilian_63 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 27. Februar 2015 Share #421  Geschrieben 27. Februar 2015 Das Licht war schon extrem, bei diesem Bild habe geschätzt, was ich fotografiere, denn gesehen habe ich es nicht wirklich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 27. Februar 2015 Share #422  Geschrieben 27. Februar 2015 ......und da finde ich es schon toll, was man aus so einer Datei alle raus holen kann. Das Bild ist übrigens auch mit dem 50 Jahre alten 90er Elmarit entstanden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! orsi, outofsightdd, skipper66 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 27. Februar 2015 Share #423  Geschrieben 27. Februar 2015 # 421 #422  Sehr schön. Sind die Fotos mit einem Elmar 4/90mm oder mit dem Elmarit 2,8/90mm entstanden? Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 27. Februar 2015 Share #424  Geschrieben 27. Februar 2015 Hallo Gustav, # 421 #422  Sehr schön. Sind die Fotos mit einem Elmar 4/90mm oder mit dem Elmarit 2,8/90mm entstanden? Gustav so wie ich es bei #422 geschrieben habe, mit einem Elmarit 2,8/90 aus dem Jahr 1966.  Gruß, Damian stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 27. Februar 2015 Share #425  Geschrieben 27. Februar 2015 Da fällt mir ein, dass ich auch noch Bilder von meiner vorletzten Neuerwerbung nachreichen wollte:  Leitz Summar von 1937   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, musicus, orsi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge