gregor_24 Geschrieben 3. Mai 2017 Share #751 Geschrieben 3. Mai 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) XPRO3507 by gregor_24, auf Flickr Gruss Gregor Gesendet von iPadPro mit Tapatalk bearbeitet 3. Mai 2017 von gregor_24 Juergen|K, TommyS, gueli65 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 Hallo gregor_24, schau mal hier Blaue Stunde (jekami) . Dort wird jeder fündig!
X-Karl Geschrieben 4. Mai 2017 Share #752 Geschrieben 4. Mai 2017 Hier mal eine Blaue Stunde aus Rom. Für mich als Anfänger 2013 schwierig, da kein Stativ und Drahtauslöser vorhanden. Kamera gepolstert mit Papierhandtücher auf das Brückengeländer; ausgerichtet (dauerte am längsten); und mit Selbstauslöser gefertigt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Projekt, twincam und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolle Geschrieben 15. Mai 2017 Share #753 Geschrieben 15. Mai 2017 Zandvoort Gesendet von meinem P01MA mit Tapatalk WNausKbeiS, f2hubert, geha und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolle Geschrieben 15. Mai 2017 Share #754 Geschrieben 15. Mai 2017 Zandvoort Gesendet von meinem P01MA mit Tapatalk gueli65, Sokrates/Apologie, fuji-man und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 21. Mai 2017 Share #755 Geschrieben 21. Mai 2017 XPRO3507 by gregor_24, auf Flickr Gruss Gregor Gesendet von iPadPro mit Tapatalk Ist das in Palma? Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 21. Mai 2017 Share #756 Geschrieben 21. Mai 2017 Nee, Venedig am Markusplatz. Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk fuji-man hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. Mai 2017 Share #757 Geschrieben 25. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Meiliaba, fuji-man und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. Mai 2017 Share #758 Geschrieben 25. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Karl, fuji-man, wolf und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 8. Juni 2017 Share #759 Geschrieben 8. Juni 2017 Teneriffa: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF10-24 Peter f2hubert, PhotoMich, riesi und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 8. Juni 2017 Share #760 Geschrieben 8. Juni 2017 ein Ui! MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 11. Juni 2017 Share #761 Geschrieben 11. Juni 2017 Unterwegs in Esslingen mit Fetzenberger. Danke Dieter und auch Peter und Detlef für das "Betreute Fotografieren" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujisan, rema2311, mattpix und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elveseter97 Geschrieben 11. Juni 2017 Share #762 Geschrieben 11. Juni 2017 #761 Es wird hier sporadisch der Wunsch geäußert, die EXIFS einsehen zu dürfen. Mir würde es schon genügen, wenn ich gesagt bekäme, mit welcher Kombination aus Kamera und Objektiv besonders schöne Bilder entstanden sind! Gruß Olaf fritzf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 11. Juni 2017 Share #763 Geschrieben 11. Juni 2017 Die Exifs sind im Bild, kann sie aber gerne noch aufschreiben: T10, 35 (1.4) mm, Bl. 11, 2,5 sec, ISO 200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 15. Juni 2017 Share #764 Geschrieben 15. Juni 2017 Esslingen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T10, 16 mm (16-50), Bl. 13, 30 sec, ISO 200 hlfoto, KuSta, PhotoMich und 45 weitere haben darauf reagiert 48 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 16. Juni 2017 Share #765 Geschrieben 16. Juni 2017 Gardasee mit Mond Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Guido wolf, imeman, macralph und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 17. Juni 2017 Share #766 Geschrieben 17. Juni 2017 In Herrenberg werden auch schon bei Zeiten die Bürgersteige hoch geklappt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, harlud, X-Karl und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 17. Juni 2017 Share #767 Geschrieben 17. Juni 2017 In Herrenberg werden auch schon bei Zeiten die Bürgersteige hoch geklappt. Na , schaffe gehen..., Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 18. Juni 2017 Share #768 Geschrieben 18. Juni 2017 Na , schaffe gehen..., Ahh, ja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chatazo Geschrieben 18. Juni 2017 Share #769 Geschrieben 18. Juni 2017 Dies Bild ist gestern entstanden, überall auf den Bergen sind Sonnenwendfeuer angezündet worden, die Wolken sind durch starken Wind verwischt. Fujinon 18-55 F4 20s. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, axelschmolke, harlud und 15 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 20. Juni 2017 Share #770 Geschrieben 20. Juni 2017 Gardasee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Werner H., EdwinDrix und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roka0705 Geschrieben 20. Juni 2017 Share #771 Geschrieben 20. Juni 2017 Sankt Peter Ording / Westerhever Leuchtturm. Vordergrund mit Lampe aufgehellt. XT1 mit XF18-135, f20 2Sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 20. Juni 2017 Share #772 Geschrieben 20. Juni 2017 (bearbeitet) Sankt Peter Ording / Westerhever Leuchtturm. Vordergrund mit Lampe aufgehellt. XT1 mit XF18-135, f20 2Sec. Ich habe das Bild länger betrachtet und auch in LR damit rumgespielt. Ich bin zum Schluß gekommen, das mir das Bild nicht gefällt und das aus mehreren Gründen: Der Thread hier ist ja "blaue Stunde" darunter versteht man die Himmelsfärbung zwischen der Zeit nach Sonnenuntergang und vor der Dunkelheit. Da aber kein Himmel sichtbar ist, passt es nicht so ganz hierher. Mit Blende 20 wolltest du wahrscheinlich alles von vorne bis hinten scharf bringen. Bei solch extremen Blendenwerten, wird es aber dann durch die Beugung wieder matschig. Dazu kommt die dadurch bedingte lange Belichtungszeit, so dass durch den Wind Bewegungsunschärfe hinzukommt. Die künstliche Vordergrundbeleuchtung bewirkt für mich eine Zweiteilung der Aufnahme, Sie wirkt nicht mehr homogen. Ich meine, es ist besser solche Effekte in LR oder dergleichen gezielt durchzuführen. Es ist wie immer nur meine Meinung und ich hoffe du nimmst es als konstruktive Kritik wahr. Peter bearbeitet 20. Juni 2017 von MightyBo roka0705 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 20. Juni 2017 Share #773 Geschrieben 20. Juni 2017 Gardasee DSCF8160 (Kopie).JPG Hallo, die Blaue Stunde beginnt eigentlich erst _nach_ Sonnenuntergang. Diese Aufnahme wäre also eher was für das Thema "Abendstimmung" oder ähnliches. Gruß Guido MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 20. Juni 2017 Share #774 Geschrieben 20. Juni 2017 In Herrenberg werden auch schon bei Zeiten die Bürgersteige hoch geklappt. ..und eigentlich wollte Tina nur ein paar beleuchtete Fenster haben @Tina Klasse geworden, das zeigen die Klicks! twincam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roka0705 Geschrieben 21. Juni 2017 Share #775 Geschrieben 21. Juni 2017 Mit Blende 20 wolltest du wahrscheinlich alles von vorne bis hinten scharf bringen. Bei solch extremen Blendenwerten, wird es aber dann durch die Beugung wieder matschig. Dazu kommt die dadurch bedingte lange Belichtungszeit, so dass durch den Wind Bewegungsunschärfe hinzukommt. Die künstliche Vordergrundbeleuchtung bewirkt für mich eine Zweiteilung der Aufnahme, Sie wirkt nicht mehr homogen. Ich meine, es ist besser solche Effekte in LR oder dergleichen gezielt durchzuführen. Hallo Peter, danke für deine Rückmeldung. Ich finde sie gut weil fundiert begründet. Aber genau deshalb hatte ich das Bild eingestellt. Ich habe in den letzten Wochen ganz unterschiedliche Rückmeldungen dazu bekommen. Von "tolle Idee" bis "wirkt merkwürdig". Da wollte ich mal hören was hier im Forum dazu kommt. Die Blende 20 hatte ich eingestellt weil ich auf die lange Belichtungszeit kommen wollte um das mit der Lampe hinzubekommen. Die ND Filter lagen leider im Hotel . Streiten kann man sicherlich ob die "blaue Stunde" nur dann ist wenn auch Himmel zu sehen ist und nicht nur Wolken. Ich habe das halt mal so gelernt wie ich es jetzt ausgeführt habe. Gruß Rolf MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge