LinuxGadget Geschrieben 18. Februar 2015 Share #301  Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab ich schon erwähnt, wie sehr ich mein Pancolar mag ?  . bearbeitet 18. Februar 2015 von LinuxGadget ddan, Damian Ott, Ridley und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 Hallo LinuxGadget, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
mbart Geschrieben 18. Februar 2015 Share #302  Geschrieben 18. Februar 2015 Ja, das Pancolar ist super - müsste ich auch mal wieder ausführen…  Funny gannet by sgt.floydpepper.hh, on Flickr  Leafs by sgt.floydpepper.hh, on Flickr Gatopardo, Uwe Richter, Vito_62 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 21. Februar 2015 Share #303  Geschrieben 21. Februar 2015 Meine neue Kanone: Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LinuxGadget und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 21. Februar 2015 Share #304  Geschrieben 21. Februar 2015 Ich habe es nicht mehr ausgehalten und habe mit dem Biometar 120mm schnell ein paar Probefotos gemacht. Noch ohne Stativ. Das wird sich ändern. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 21. Februar 2015 Share #305  Geschrieben 21. Februar 2015 Biometar 120mm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LinuxGadget Geschrieben 22. Februar 2015 Share #306  Geschrieben 22. Februar 2015 Meine neue Kanone: Gustav  Da kann ich mit, auch freihand:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Allerdings für mich ohne Stativ nicht wirklich benutzbar, mein Tatterich ist für 120mm am Crop zu stark... musicus und stmst2011 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 22. Februar 2015 Share #307  Geschrieben 22. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji x-Pro1 + Biometar 120mm Das Objektiv verlangt neben einem Stativ viel Übung. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 22. Februar 2015 Share #308  Geschrieben 22. Februar 2015 X-Pro 1 + Biometar 120mm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LinuxGadget hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 3. März 2015 Share #309  Geschrieben 3. März 2015 Es ist vollbracht!!!  Endlich habe ich das CZJ MC Pancolar 80mm f1,8 mal an die X-Pro1 geschraubt und abgelichtet...   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LinuxGadget, Enzio, stmst2011 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 3. März 2015 Share #310  Geschrieben 3. März 2015 Im Contax-Zeiss-Thread habe ich auch das extrem kompakte Carl Zeiss Sonnar 80mm f2,8 C/Y abgelichtet. Hier beide mal im direkten Größenvergleich jeweils mit montiertem Adapter.  Das Zeiss aus Jena ist jeweils links abgebildet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LinuxGadget hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 3. März 2015 Share #311  Geschrieben 3. März 2015 Nochmals Zeiss Jena und Zeiss-West Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LinuxGadget hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 9. März 2015 Share #312  Geschrieben 9. März 2015 Das PANCOLAR Auto 1,8/50 MC CARL ZEISS JENA ist noch etwas handlicher und seine Naheinstellgrenze liegt bei 0,35m. Es eignet sich also für den Makrobereich... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, LinuxGadget und Vito_62 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. März 2015 Share #313  Geschrieben 11. März 2015 Ich war dort.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo und Watcher24 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. März 2015 Share #314  Geschrieben 11. März 2015 Ich war dort.  Dann hättest Du aber "Elmar" und nicht "Zeiss" taggen sollen Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. März 2015 Share #315  Geschrieben 11. März 2015 Ich war dort.  15XP4561_f_klein.jpg Und? Haste Mitbringsel mitgebracht? Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 11. März 2015 Share #316  Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Ich war dort.  15XP4561_f_klein.jpg  ...und was haste gemacht ausser ein bild vom parkplatz auf die butze zu knipsen? bearbeitet 11. März 2015 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. März 2015 Share #317  Geschrieben 11. März 2015 Alte Heimat besucht. Das Zeiss Bild ist nur so ein Mitbringsel. Objektive hab ich da nicht geholt. wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 13. März 2015 Share #318  Geschrieben 13. März 2015 Hier nochmal eins mit dem besagten Pancolar MC 50mm f 1,8 abgeblendet (5,6 oder 8) und als RAW  mit Hilfe von Silkypix entwickelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62, outofsightdd und andreas74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 9. April 2015 Share #319  Geschrieben 9. April 2015 hier mal wieder was vom CZJ 135/3.5 Sonnar ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PeBo, Gatopardo, Damian Ott und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 9. April 2015 Share #320  Geschrieben 9. April 2015 hier mal wieder was vom CZJ 135/3.5 Sonnar ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ceppetoswerkstatt, Gatopardo, poronneb und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 10. April 2015 Share #321  Geschrieben 10. April 2015 Klasse Enzio,  mit welch schönen Motiven und schöner Freistellung sowie tollem 3D-Look Du hier dem CZJ-Thread neues Leben einhauchst.  Das Sonnar ist einfach ne Linse zum Verlieben! Sag da noch einer, mit Blende 3,5 ließe sich nicht freistellen... Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. April 2015 Share #322  Geschrieben 10. April 2015  Sag da noch einer, mit Blende 3,5 ließe sich nicht freistellen...  klar geht das ... und da die Linse einen Nahbereich von ca 1m hat (gefühlt vielleicht auch etwas weniger) ... könnte man(n) sogar noch abblenden wenn man(n) wollte ...  CZJ 135/3.5 Sonnar ... XE110956 by enzioharp, on Flickr Vito_62, outofsightdd, Werner H. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. April 2015 Share #323  Geschrieben 10. April 2015 (bearbeitet) hier mal wieder was vom CZJ 135/3.5 Sonnar ... Das Ding im Zebra-Look habe ich zu Ostern im Fotofundus meiner erweiterten Familie auch gefunden. Und dann? Nix... M42-C/Y-Adapterring zuhause vergessen. Aber ich sehe schon, nächstes Mal muss der unbedingt mit, dann kann ich die verschiedenen Charaktere im Vergleich mit dem Meyer Görlitz Orestor 135/2.8 (Zebra mit Exakta/TopconRE-Mount, das mit 15 Blendenlamellen, der Exakta/Fuji-Adapter war in der Fototasche   ) demonstrieren. Einen Meyer-Thread müsste man bei der Gelegenheit auch mal anlegen...  Hier nochmal eins mit dem besagten Pancolar MC 50mm f 1,8 abgeblendet (5,6 oder 8) und als RAW  mit Hilfe von Silkypix entwickelt. Die diversen Pentacon 50/1.8 MC (ohne Schriftzug "aus Jena" oder "Pancolar") sind aber nicht zwangsweise Ableitungen des CZJ-Designs, oder? bearbeitet 10. April 2015 von outofsightdd Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 10. April 2015 Share #324  Geschrieben 10. April 2015 (bearbeitet) ...  Die diversen Pentacon 50/1.8 MC (ohne Schriftzug "aus Jena" oder "Pancolar") sind aber nicht zwangsweise Ableitungen des CZJ-Designs, oder?   NEIN  Sage ich jetzt mal so lapidar ... ich denke, daß es sich dabei um keine Carl Zeiss Objektive handelt. Vielmehr um Produkte mit dem Ursprung in Görlitz bzw. der später in das Pentaconkombinat überführte Unternehmen.  Infos siehe http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=18715 bearbeitet 7. Juli 2015 von Gatopardo outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 12. April 2015 Share #325  Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) Cool, den DCC-Thread kannte ich noch nicht! Das erweitert die mir zur Verfügung stehende Meyer-Riege, wobei sicher einige der Linsen nichts besonderes, sondern nur alt sind: - Orestor 135/2.8 EXA - Oreston 50/2.8 EXA - Oreston 50/1.8 M42 Zebra-Design - Pentacon 30/3.5 M42 (das winzige Meyer Lydith mit 11 Blendenlamellen) - Pentacon Auto MC 50/1.8 M42 (die Oreston-Variante seit 1978)  Zurück zu CZJ: Habe mich vor ein paar Tagen etwas geändert, als ein frühes Biotar 58/2 mit rotem "T" durch die Bucht schwamm. Nicht nur, dass diese Variante schwarz war, das wirklich kleine M42-Objektiv wiegt keine 150g. Wurde für rund 1€/g verkauft. Hat jemand von euch damit mal ne Fuji bestückt? bearbeitet 12. April 2015 von outofsightdd Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge