Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie schaffst Du es bei ISO 200 und Blende 5.6 eine so kurze Belichtungszeit zu erreichen?

Ist deine Kamera umgebaut?

GruĂź coma

Ja klar, anders geht das nicht. Auch der Effekt wird nach dem Umbau viel deutlicher, da der werkseitig verbaute IR-Sperrfilter doch recht effektiv arbeitet. 

Link zum Beitrag

• Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

D700

Farb IR ist doch nicht so übel ...  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

GambaJo

MEPE

"Magisches Auge"... Die Rakotzbrücke, eine alte Steinbrücke in Ostsachsen:  

Posted Images

Ok, noch ein Bild.

War ein kleiner Test. Panorama 3er Querformataufnahmen (jedoch übereinander) - also ein senkrechtes Pano. mit dem 14er aus der Hand. 

Das originale Pano hat nach Beschnitt eine Auflösung von 5.984 x 6.873 (ca. 41 MP). Das Rohpano ist 7.265 x 7101 (ca. 51 MP) groß ...
Natürlich wurde die Überlappung der Einzelbilder nur geschätzt ... war ja aus der Hand geschossen  :cool: 

Link zum Beitrag

Ok, noch ein Bild.

War ein kleiner Test. Panorama 3er Querformataufnahmen (jedoch übereinander) - also ein senkrechtes Pano. mit dem 14er aus der Hand. 

Das originale Pano hat nach Beschnitt eine Auflösung von 5.984 x 6.873 (ca. 41 MP). Das Rohpano ist 7.265 x 7101 (ca. 51 MP) groß ...

Natürlich wurde die Überlappung der Einzelbilder nur geschätzt ... war ja aus der Hand geschossen  :cool: 

Super!

Mit welcher Software baust Du die Panos zusammen? Ich habe das noch nie gemacht, interessiert mich aber sehr.

Deine IRs gefallen mir alle sehr gut!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Flamingos hatte ich im FrĂĽhjahr schonmal getestet - Jetzt mit BlattgrĂĽn passt es besser ...

NEX-5n - Leica 3.4/21 - Zoo Köln

Link zum Beitrag

Super!

Mit welcher Software baust Du die Panos zusammen? Ich habe das noch nie gemacht, interessiert mich aber sehr.

Deine IRs gefallen mir alle sehr gut!

Danke Dir. Das sollte eigentlich mit jeder Pano-Software funktionieren. Ich selbst benutze PTGui. Diese Software nutze ich schon sehr lange. Vor einiger Zeit habe ich mich intensiv mit virtuellen Kugelpanoramen beschäftigt, dass nach einer langen Test und Übungsphase auch sehr gut hinbekommen und wollte das auch professionell anbieten. Letztendlich war die Nachfrage aber so gering ... 

Aber die Software ist schon extrem gut, aber auch nicht sehr intuitiv bedienbar, da die Funktionen sehr umfangreich sind. Wie gesagt, einzeilige Panoramen solle so ziemliche jede Pano-Software hinbekommen. Sollte...!!

Link zum Beitrag

Beim Sonntagsspaziergang: Kopfweide an den Enzauen

Ich durfte heute endlich das 2,4/50mm Flektogon vom Kollegen ausprobieren. Ist ein richtig tolles Gläschen, finde ich!

Link zum Beitrag

direkt gegenĂĽber gehts in die Steillagen des TrollingerLembergerLands

Link zum Beitrag

"Down By The Lake"

Kamera: Fujifilm X-E1

Objektiv: Fujinon 23mm 1.4 R @ 8.0

Bever Talsperre zwischen Radevormwald und HĂĽckeswagen

bearbeitet von EdwinDrix
Link zum Beitrag

Vielen lieben Dank!!!!

Dann leg ich mal was nach :D

Kamera: Fujifilm X-E1
Objektiv: Fujinon 23mm 1.4 R @ 8

Link zum Beitrag

Ok, eigentlich ein tolles Bild, aber ich bin pingelig...

Der Mini hat in der Lackspiegelung (TĂĽr und hinterer KotflĂĽgel) noch "Reste" von Magenta/Rot, die sicher noch vom Originalbild vor dem Kanaltausch stammen.

Er steht mir auch zu mittig im Bild ... und komm mir jetzt nicht mit Ausreden von wegen Straßenverkehr, Schatten des Baumes rechts, spontane Idee, ... lass ich alles nicht gelten  :rolleyes:  :cool:  :P

Link zum Beitrag

Das war echt ein Schnappschuss   :D    auf dem Rückweg vom eigentlichen Fotomotiv.

Der Farbstich am MINI kommt ĂĽbrigens nicht vom Kanaltausch. Der ist sogar auf dem RAW zu sehen.

Liegt wohl am Farbton Volcanic Orange. Hätte man aber per EBV wegzaubern können.

Ed.

bearbeitet von EdwinDrix
Link zum Beitrag

#566: geiles Farb-IR!!! Gefällt mir extrem gut!

ich muss jetzt endlich auch mal den Kanaltausch auf PS angehen...

Da wirken meine SW-IR stinkelangweilig dagegen

Da hab ich was schönes für Dich:

KLICK MICH

Da hast Du den kompletten Channel Swap in verschiedenen AusfĂĽhrungen als Aktion fĂĽr PS.

Viel Spass damit.

Ed.

Link zum Beitrag

Da hab ich was schönes für Dich:

KLICK MICH

Da hast Du den kompletten Channel Swap in verschiedenen AusfĂĽhrungen als Aktion fĂĽr PS.

Viel Spass damit.

Ed.

Funktioniert aber nicht mit Elements??!! oder bin ich zu doof ... bringt es mir bitte schonend bei. Danke

Link zum Beitrag