Gast chironer Geschrieben 12. Februar 2014 Share #51 Geschrieben 12. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab bei der Infrarot-Testerei mit T=30 erstmal vier fette Hotpixel entdeckt. Also erstmal Kamera einschicken. Schaun wir mal... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Hallo Gast chironer, schau mal hier Infrarotfotografie ... Techniken, Tipps und Tricks ... und hoffentlich viele Bilder ! . Dort wird jeder fündig!
Enzio Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Share #52 Geschrieben 12. Februar 2014 T = 30 ... 30sek oder ... ??? mit Aufsteckfilter ... ??? das Nikkor AF-S 60/2.8 Micro hat an meiner Fuji S3 bei Farb-IR einen fetten Hotspot schon ab Blende 4.0 ... S/W ist alles gut. An anderen Cam`s soll das angeblich anders sein, schade aber da kann man(n) nichts machen. dafür ist das Nikkor AF-S 18-55/3.5-5.6 G II sehr gut ... bis Blende 13 kein Problem ... zeige nachher noch was ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Share #53 Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) dafür ist das Nikkor AF-S 18-55/3.5-5.6 G II sehr gut ... Nachmittags hat es dann aufgerissen und es war einfach wunderbar drausen ... hier ein paar Bilder von der Billiglinse ... die Linse gehört meinen Großen und ich habe sie mir einfach mal unter den Nagel gerissen ... DSCF2129 von enzioharp auf Flickr bearbeitet 12. Februar 2014 von Enzio mvphoto und Sly haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Share #54 Geschrieben 12. Februar 2014 das nächste ... ich sollte die Linse vielleicht gar nicht mehr hergeben ... DSCF2145 von enzioharp auf Flickr fujifox hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Share #55 Geschrieben 12. Februar 2014 ich hoffe Ihr ertragt noch ein paar ... DSCF2150 von enzioharp auf Flickr Uwe Richter, Udo aus Moabit, arki und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Share #56 Geschrieben 12. Februar 2014 und das letzte für heute ... DSCF2154 von enzioharp auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 12. Februar 2014 Share #57 Geschrieben 12. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) T = 30 ... 30sek oder ... ???mit Aufsteckfilter ... ???... Jap. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 13. Februar 2014 Share #58 Geschrieben 13. Februar 2014 das Nikkor AF-S 60/2.8 Micro hat an meiner Fuji S3 bei Farb-IR einen fetten Hotspot schon ab Blende 4.0 ... S/W ist alles gut. An anderen Cam`s soll das angeblich anders sein, schade aber da kann man(n) nichts machen.... Lässt sich ja nie so genau sagen, welche Linsen ohne Hotspot sind und welche nicht. Generell sind zooms aber deutlich anfälliger dafür als Festbrennweiten.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Share #59 Geschrieben 13. Februar 2014 hier sind ein paar nette Bilder zu sehen ... Flickr: Fuji X-Pro 1 & XE-1&2 by Fujifilm content tagged with infrared Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. Februar 2014 Share #60 Geschrieben 13. Februar 2014 Am liebsten nehme ich das 15er Heliar für meine Gehversuche ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, Sly, Geron und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. Februar 2014 Share #61 Geschrieben 13. Februar 2014 Durch den Kanaltausch sehen manche Dinge unserer Welt trotz blauen Himmels etwas fremd aus ... Auch wieder das Heliar 15 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, Maximilian mit X und Lobra haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Share #62 Geschrieben 13. Februar 2014 das sieht doch sehr schön aus ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. Februar 2014 Share #63 Geschrieben 13. Februar 2014 das sieht doch sehr schön aus ... Danke, der Mond aber auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. Februar 2014 Autor Share #64 Geschrieben 15. Februar 2014 Tagwerk ... DSCF2237 von enzioharp auf Flickr Lobra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. Februar 2014 Autor Share #65 Geschrieben 15. Februar 2014 Tagwerk ... aber etwas Zeit findet man(n) trotzdem ... DSCF2224 von enzioharp auf Flickr Lobra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. Februar 2014 Autor Share #66 Geschrieben 15. Februar 2014 aber etwas Zeit findet man(n) trotzdem ... und der darf noch wachsen ... DSCF2202 von enzioharp auf Flickr Maximilian mit X, mvphoto und Udo aus Moabit haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. Februar 2014 Autor Share #67 Geschrieben 15. Februar 2014 und der darf noch wachsen ... so bearbeitet gefällt mir das Bild aber auch ... DSCF2199 von enzioharp auf Flickr Sly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Februar 2014 Share #68 Geschrieben 16. Februar 2014 Heute im Zoo, habe ich neben den wilden Tieren auch weiter IR geübt ... NEX-5N mit Heliar 4,5/15 @f8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Share #69 Geschrieben 22. Februar 2014 mal wieder was neues ... Tokina 12-24/4.0 ... DSCF2251 von enzioharp auf Flickr mvphoto und Udo aus Moabit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Share #70 Geschrieben 22. Februar 2014 und noch eins ... DSCF2255 von enzioharp auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Share #71 Geschrieben 22. Februar 2014 leider leidet das Tokina unter Hotspots (bei Farb-IR) ab Blende 13 oder so ... DSCF2283 von enzioharp auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Share #72 Geschrieben 22. Februar 2014 aber auch so kann man(n) annehmbare Bilder machen ... DSCF2300 von enzioharp auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Februar 2014 Autor Share #73 Geschrieben 23. Februar 2014 ich weiß ... ist noch nicht die richtige Zeit für IR ... aber die anderen dürfen gerne auch mal was zeigen ... mit Farb-IR stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß ... wird schon noch ... bis dahin SW-Bilder ... Heute hatte ich das Nikkor 28/3.5 K an der Fuji ... super und günstig das Teil ... DSCF2363 von enzioharp auf Flickr Udo aus Moabit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Februar 2014 Share #74 Geschrieben 23. Februar 2014 ich weiß ... ist noch nicht die richtige Zeit für IR ... aber die anderen dürfen gerne auch mal was zeigen ... mit Farb-IR stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß ... wird schon noch ... bis dahin SW-Bilder ... Heute hatte ich das Nikkor 28/3.5 K an der Fuji ... super und günstig das Teil ... ... Schönes Bild! O.k., das 28er Nikon f3.5 ist ja auch eine Perle im Nikon Sortiment. Und nur deshalb rel. günstig, da manche Leute meinen, daß auch im WW f3.5 nix taugt Gut für uns ... Ich sehe das IR Thema für mich übrigens zu 99% nur mit s/w; die Farben verfälschen kann Mefty besser... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Februar 2014 Autor Share #75 Geschrieben 23. Februar 2014 Ich sehe das IR Thema für mich übrigens zu 99% nur mit s/w; die Farben verfälschen kann Mefty besser... für mich ebenfalls ... Farb-IR wird auch bei mir nur eine Randerscheinung sein ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge