helmus Geschrieben 11. März 2014 Share #126  Geschrieben 11. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und ich erst!! Da will ich schon lange hin. Im Moment hadere ich noch ein klein wenig, denn die Fahrt von L.A. ist lang (5 ½ h). Da ich alleine fahren werde, muss ich dort übernachten und das ist da gar nicht so einfach/billig. Gibt ja nur 2 Möglichkeiten in unmittelbarer nähe.  Ich werde mit dem 14er, der x100s (inkl. Wcl) und dem 56er losziehen. 1 ½ Zage Wüste. Drückt mir die Daumen, dass mich die Muse küsst  Komme heil wieder zurück !!! Nicht vergessen, mehr als ausreichend zu trinken mitnehmen !!! Und wenn Du alleine unterwegs bist, im Hotel hinterlassen wo Du bist und das Du zurückkommst. Dead Valley ist nicht ganz ohne !!!  Bringe schöne Bilder mit  mikelonair und Mehrdad haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Hallo helmus, schau mal hier Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 11. März 2014 Share #127  Geschrieben 11. März 2014 Danke helmus!! Meiner Frau ist nicht wohl das ich alleine fahre, aber sie nimmt wohl eher das in Kauf als das ich eine Kollegin mitnehme mbart, hk_pix, Zum Xten Mal! und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 11. März 2014 Share #128  Geschrieben 11. März 2014 Danke helmus!! Meiner Frau ist nicht wohl das ich alleine fahre, aber sie nimmt wohl eher das in Kauf als das ich eine Kollegin mitnehme Wenn ich dein Titel lese, würde ich mir auch Gedanken machen  . Gruß Peter Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. März 2014 Share #129  Geschrieben 11. März 2014 (bearbeitet) Wenn ich dein Titel lese, würde ich mir auch Gedanken machen  . Gruß Peter Der coolste Titel/Spruch ist ja schon von mjh belegt bearbeitet 11. März 2014 von Mehrdad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 11. März 2014 Share #130  Geschrieben 11. März 2014 Ich auch das 56er "HABENWOLLEN"........  Mehrdad, viel Spaß im Death Valley und immer schön die Augen offen halten. VIEL SPAß !!!!!!!   Gruß Jürgen Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastian Geschrieben 11. März 2014 Share #131  Geschrieben 11. März 2014 Hier auch von mir ein Foto mit dem Fujinon 56 mm F1.2  Das Foto ist aufgenommen mit Blende 1.2 und ISO200   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobi29, Sly, Harlem und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 11. März 2014 Share #132  Geschrieben 11. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nur mal so "zum Spass": Kann einer der werten 56er-Besitzer mal was "architektonischnatürlichlandschaftliches" ab Blende 5.6 posten ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 11. März 2014 Share #133  Geschrieben 11. März 2014 Darf man mit dem Teil so stark abblenden? mbart, Elmar und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 11. März 2014 Share #134  Geschrieben 11. März 2014 Darf man mit dem Teil so stark abblenden?  Vielleicht vorher nochmal bei Fuji wegen der Garantie nachfragen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. März 2014 Share #135  Geschrieben 11. März 2014 Nur mal so "zum Spass": Kann einer der werten 56er-Besitzer mal was "architektonischnatürlichlandschaftliches" ab Blende 5.6 posten ? Bitte schön  @f8.0  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GitteHerden, andreas74, mbart und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi29 Geschrieben 11. März 2014 Share #136  Geschrieben 11. März 2014 Nur mal so "zum Spass": Kann einer der werten 56er-Besitzer mal was "architektonischnatürlichlandschaftliches" ab Blende 5.6 posten ? Hat das Objektiv solche Blende ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 11. März 2014 Share #137  Geschrieben 11. März 2014 Bitte schön  @f8.0    Menno ! Ich will's doch gar nicht sehen... Ich spare ja schon fleissig. Danke ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. März 2014 Share #138  Geschrieben 11. März 2014 Ja ist schon ordentlich teuer  Ich habe mich zugunsten des 56er von meinen Voigtländern getrennt, hat mir fast die Summe eingebracht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 11. März 2014 Share #139  Geschrieben 11. März 2014 Hier gibt es noch etliches an Bildern, mit dem 56er gemacht und bei Blendenwerten zwischen f 1.2 und f 16   http://www.photographyblog.com/reviews/fujifilm_xf_56mm_f1_2_review/sample_images/ mbart hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. März 2014 Share #140  Geschrieben 11. März 2014 Nur mal so "zum Spass": Kann einer der werten 56er-Besitzer mal was "architektonischnatürlichlandschaftliches" ab Blende 5.6 posten ? Kommt Morgen. Hab gestern aus etwa 12m Abstand einen Altar aufgenommen. Du kannst quasi die Buchstaben der Bibel erkennen. Nur mal so als Beispiel. mbart und Harlem haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 11. März 2014 Share #141  Geschrieben 11. März 2014 Jajaja, macht mich nur fertig... Danke ! Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 11. März 2014 Share #142  Geschrieben 11. März 2014 Und ich erst!! Da will ich schon lange hin. Im Moment hadere ich noch ein klein wenig, denn die Fahrt von L.A. ist lang (5 ½ h). Da ich alleine fahren werde, muss ich dort übernachten und das ist da gar nicht so einfach/billig. Gibt ja nur 2 Möglichkeiten in unmittelbarer nähe.  Ich werde mit dem 14er, der x100s (inkl. Wcl) und dem 56er losziehen. 1 ½ Zage Wüste. Drückt mir die Daumen, dass mich die Muse küsst Tolles Reiseziel Mehrdad!  Da geht´s mir so wie den Kollegen, ich werde ganz neidisch auf Dein Vorhaben. Aus meinen Erfahrungen von meiner letzten größeren Tour, mit Abstecher durch Death Valley kann ich Dir nur sagen, nimm einen großen Kanister Wasser mit und behalte die Temperaturanzeige des Motors im Auge. Beim letzten größeren Anstieg, bevor es wieder runter ins eigentliche Death Valley geht musst Du die Temperaturnadel, selbst bei neuen Mietautos genau beobachten. Mein neuer Chrysler Voyager war da kurz vorm Kochen! Nur das Ausschalten der Klimaanlage und das volle Aufdrehen der Heizung  haben den Zeiger wieder nach unten bewegt und das bei brutaler Hitze. Selbst das Öffnen aller Fenster hat zu keinerlei Abkühlung  geführt.  Ich war in Juni dort.  Das ist Abenteuer pur, wenn Du Dich während der Fahrt ins heiße Tal im Auto kurz umschaust, ob auch wirklich Dein Wasserkanister noch da ist.  Viel Spass und ich wünsch mir tolle Fotos!  Gruß Jürgen Mehrdad, Zum Xten Mal! und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. März 2014 Share #143  Geschrieben 12. März 2014 Danke Jürgen, zum Glück sind die Temperaturen gerade recht human. Irgendwas um die 30°C, aber ich werde Deine Ratschläge auf jedenfall im Hinterkopf behalten.  Danke für die Tipps! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi29 Geschrieben 12. März 2014 Share #144  Geschrieben 12. März 2014 Menno ! Ich will's doch gar nicht sehen... Ich spare ja schon fleissig. Danke ! Wieso sparen, ist doch bald Weihnachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 12. März 2014 Share #145  Geschrieben 12. März 2014 Wieso sparen, ist doch bald Weihnachten.  Kein schlechtes Argument Allerdings muss ich mir mein Weihnachtsgeld selbst zahlen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 12. März 2014 Share #146  Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) So, Markus, hier der Altar, OOC-jpeg: f7.1, Astia, -1/3, ISO400.   "Original": https://farm8.staticflickr.com/7400/13104875573_780870f36b_o.jpg bearbeitet 12. März 2014 von ElmarE DiegoRivera, uyuni, Honnai und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 12. März 2014 Share #147  Geschrieben 12. März 2014 So, Markus, hier der Altar, OOC-jpeg: f7.1, Astia, -1/3, ISO400.  der kippt doch um Elmar ... lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 12. März 2014 Share #148  Geschrieben 12. März 2014 der kippt doch um Elmar ... Jaaaa, ich weiß... "Never show anything SOOC!"  Ich wollte es nicht gerade rücken und dies und das und dann sagen: "Hier. Direkt aus der Kamera." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 12. März 2014 Share #149  Geschrieben 12. März 2014 der kippt doch um Elmar ...  Das Problem ist doch bekannt...  die elektronische Wasserwaage der X-Pro1...  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. März 2014 Share #150  Geschrieben 12. März 2014 der kippt doch um Elmar ... Aber sowaaaaaas von!!!!! Ist ja ober-mega-peinlich das Dir sowas passiert!!! Und das bei mittlerweile 2956 Beiträgen.... mbart, Elmar und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge