Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier hab ich noch zwei Bilder von oder mit der Luftpumpe beizusteuern (Freihand Knips, mittags auf Wangerooge bei bedecktem Himmel)

Bild 1: 1/750, Blende 6.7 ISO 400 bei 230 mm

Bild 2: 1/500, Blende 6.7, ISO 200 bei 230 mm

Ja, ich hab hier mal alles gegeben ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Schuppentier
Link zum Beitrag

Und noch ein Bild unter wirklich schwierigen Bedingungen, aufgenommen bei relativer Dunkelheit im Zirkus Roncalli:

ISO 2500,1/64, F 5.7, 101 mm

Link zum Beitrag

Hallo ins Forum,

da die "Einsteiger-Linsen" hier etwas unterpräsentiert sind (übrigens zu Unrecht wie ich finde) möchte ich mal diesen Thread starten.

Meine Einschätzung bis jetzt.

optische Leistung: sehr gut

AF Geschwindugkeit: fast so schnell wie das Kit Zoom / Treffsicherheit bei schwachem Licht recht gut

Lichtstärke: sicher der Schwachpunkt der Linse, draußen jedoch kein Problem. Bei schwachem Licht meine Einstellung Auto ISO 3200 und min. 1/100s

Verarbeitung: komplett aus Plastik kein Vergleich zu den XF Objektiven aber dennoch sehr gute Verarbeitung

Wer also für ein AF-Zoom "nur" so um die 300,-€ ausgeben will liegt mit dem XC 50-230 eigentlich nicht schlecht:).

jetzt noch ein Bild

attachicon.gif32213.attach

Link zum Beitrag

bin immer wieder fasziniert von der Schärfe, wenn es nur etwas schneller wäre....

Kampfflieger 

Link zum Beitrag

Zu den Unterschieden hatte ich an anderer Stelle bereits folgendes geschrieben:

Ich habe jetzt, nachdem mein "II" eingetroffen ist, noch mal recherchiert.

Die Naheinstellgrenze liegt beim II bei 1.1 Meter, beim Vorgänger soll sie bei 1.2 Meter liegen. Macht sicher kein Makro aus der Linse, kann aber in der Praxis schon mal eine Rolle spielen und ist daher vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Was mich nun aber nachdenklich stimmt, sind die Updates, bei denen zwar das II eins bekommen hat, das alte jedoch nicht. Hat jemand von euch diese FokussprĂĽnge im manuellen Betrieb am XC50-230I mal festgestellt?

Bei eigenen Tests habe ich jedenfalls nichts negatives finden können am alten XC-Tele, Instant-AF genutzt, manuell korrigiert und beim Auslösen bleibt der Entfernungswert, wo er soll. Das neuere Tele hat aber ein Update bekommen, funktioniert es nun so gut wie das alte? :)

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Hallo in die Runde!

Sind ja wirklich klasse Aufnahmen mit dem XC möglich, Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Gibt es irgendeinen sichtbaren Unterschied zwischen der Version 1 zur Version 2? Besserer Bildstabilisator? Ich habe beide XC Objektive in der ersten Version, fĂĽr diese gab es bei der letzten Update_Runde von Fuji auch keine neue Firmware - wĂĽrde sich ein Update auf die neue V2 in irgendeiner Form lohnen?

Schönes WE!

Link zum Beitrag

Vorab, ich habe nur das IIer und somit keinen Vergleich.

Andererseits zeigen hier jede Menge Bilder der Version I keine Nachteile hinsichtlich der BQ.

Ein etwas besseres OIS und 10cm weniger Mindestabstand sind ein Argument beim Kauf, mehr aber auch nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Hallo

Ich habe auch das 1 er .

Ich denke es sollte schon einen Preis Unterschied geben beim Gebrauchtkauf.

Ich habe es in Silber für 199€ bei Foto Mundos neu mit Rechnung und zwei Jahre Garantie gekauft . Dann kaufe ich mir kein gebrauchtes, ein gutes Jahr alt ohne Garantie bei Ebay für 170€+ Fracht.

GruĂź

Oli

Link zum Beitrag

...Ich habe beide XC Objektive in der ersten Version, fĂĽr diese gab es bei der letzten Update_Runde von Fuji auch keine neue Firmware - wĂĽrde sich ein Update auf die neue V2 in irgendeiner Form lohnen?

Schönes WE!

Teste doch einfach, ob du die beschriebenen SprĂĽnge der Fokuseinstellung bei MF an deinen Objektiven hast. Im Thread zu den Updates hatte es der "flysurfer" noch einmal kurz und knackig beschrieben. Fokusskala beim Test anzeigen lassen, um die SprĂĽnge zu erkennen.

Ich konnte das Phänomen an meinem XC-Tele v1 nicht feststellen (während es mir vom XF90 bekannt ist), also brauche ich da auch kein Update (was eh nicht kommt), muss aber auch nicht auf v2 (oder das XF55-200) wechseln.

Link zum Beitrag

Teste doch einfach, ob du die beschriebenen SprĂĽnge der Fokuseinstellung bei MF an deinen Objektiven hast. Im Thread zu den Updates hatte es der "flysurfer" noch einmal kurz und knackig beschrieben. Fokusskala beim Test anzeigen lassen, um die SprĂĽnge zu erkennen.

Ich konnte das Phänomen an meinem XC-Tele v1 nicht feststellen (während es mir vom XF90 bekannt ist), also brauche ich da auch kein Update (was eh nicht kommt), muss aber auch nicht auf v2 (oder das XF55-200) wechseln.

Okay, vielen Dank fĂĽr den Tipp, checke ich bei meinem 1er mal, bewusst aufgefallen ist es mir bis dato nicht...

Link zum Beitrag

Heute kam wieder einmal das 50-230mm Fuji-Objektiv zum Einsatz.
Seit mehreren Jahren schlief unser montierter Nistkasten vor sich hin, doch heuer wurden wir von unseren Haustieren auf Jungvögelfreuden aufmerksam. Sinah behielt alles im Auge. Ob sie nur aufpaßt auf den kleinen, piepsenden Nachwuchs?

Link zum Beitrag

Heute kam wieder einmal das 50-230mm Fuji-Objektiv zum Einsatz.

Seit mehreren Jahren schlief unser montierter Nistkasten vor sich hin, doch heuer wurden wir von unseren Haustieren auf Jungvögelfreuden aufmerksam. Sinah behielt alles im Auge. Ob sie nur aufpaßt auf den kleinen, piepsenden Nachwuchs?

FĂĽr den Vogel ist es ein Nistkasten, fĂĽr Deine Katze ein Futterkasten...

Link zum Beitrag