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Super Bild. Ich muss mir den 10-24 wirklich kaufen!

 

Das Bild "Rotes Licht" ist wirklich sehr, sehr gut. Das ist aber mehr die Qualität des Fotografen. Alles passt, vom Licht bis zum Standpunkt und der Perspektive. Das bekommt nicht jeder hin, der sich das 10-24er kauft ;)

bearbeitet von FrankW
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Zeelandbrug...

... von unten , 10mm mit  10 Stop ND-Filter

 

 

. . . mit dem "gezogenen Hut in der Hand" gab ich dir heute mein like! 

 

 

Das ist das zweite Bild welches ich hier mit dem Stern entdecken konnte. 

 

 

Die Anzahl der likes sagt es ja. 

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Das XF 10-24/4.0 ist bisher mein absolutes Lieblingsobjektiv. Hätte nie gedacht, dass ich mal ein UWW-Fan werde... 

 

Aufgenommen bei 10 mm f/5.6.

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bearbeitet von FrankX
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das sind mal vernünftige Fahrradständer  :)

 

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bearbeitet von ISO
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Na klaro, Elinchrom Quadra in Profoto Softbox, manuell mit Belichtungsmesser eingemessen.

 

GruĂź

Tobias

 

Ach Menno: Wollte gerade schreiben, dass, wenn der liebe Gott sieht, dass sich ein Paar ehelicht und zudem von einem Fuji-Fotografen abgelichtet wird, er einfach ein Loch in die Wolken zaubert, um einen sensationellen Lichtstrahl auf die Eheleute werfen zu können...

... jetzt ist die Illusion hin. ;)

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Meiner Meinung nach gehört die Hand genau da hin wo sie ist, alles eine Frage des Geschmacks. Hochzeit am Golfplatz ist ja auch modern.....und Hände brav draußen war früher mal. Da finde ich ist es viel wichtiger drauf aufzupassen ob eine Brille richtig sitzt und nicht in die Augen ragt.

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Frage eines Knipsers:

 

Wie können bei einem Extrem-WW diese Verzeichnungen (Golfbälle im Vordergrund) vermieden werden?

Der linke Golfball geht in die Breite und der rechte in die Höhe.

 

Danke

bearbeitet von Hatro
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Ein wenig Street  -> Nähe Friedrichstraße/Berlin:

 

F8 / 1/300 sec. / 10mm / ISO 400 

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Ein weiteres Street in Berlin:

 

F8 / 1/220 sec. / 17mm / ISO 400 (ist ĂĽbrigens nicht mein Unternehmen...)

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Nachdem ich bereits in einem anderen Faden das XF16 mit dem XF10-24 verglichen haben, hier nun auf Wunsch ein Vergleich mit dem XF23.

 

Zunächst das Ausgangsbild. Eine Backsteinmauer, ca. 3,5m Aufnahmeabstand. Alle Bilder und Beispiele wurden an der X-T1 manuell fokussiert und vom Stativ mit Fernauslöser aufgenommen.

 

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Die Ausschnitte fĂĽr den Vergleich sind eingezeichnet.

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Zunächst die Center-Aufnahmen

 

Alle Crops sind Scrrenshots aus Lightroom heraus. Die Beispiel wurden nicht nachbearbeitet. Es fand lediglich die Umwandlung in DNG und die Lightroom Grundschärfung statt.

 

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Über das gesamte Blendespektrum hinweg bildet das XF23 deutlich schärfer ab. Das XF 23 erreicht bei Blende 5,6 sein Schärfemaximum, ab Blende 11 wird die Beugungsunschärfe sichtbar.

 

Zwar unschärfer, aber immer noch mit reichlich Detail bleibt das XF10-24 in der Bildmitte.

 

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