Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Ridley:

@FabroKomisch..., wenn ich hier  am PC nachsehe steht da klar: Verkäufer: Amazon.

Wie kann denn dann ein Privatverkauf vorliegen?

Keine Ahnung! Habe am PC ebenfalls nachgesehen da wird es mir auch angezeigt mit diesem Hinweis auf Privatverkauf. Vielleicht nur eine irrtümliche Beschreibung.

Link zum Beitrag

Am 19.8.2020 um 12:51 schrieb Fabro:

Das Samyang steht schon von Anfang an auf meiner Liste.

Habe jetzt mal bei einem großen Fotofachgeschäft (mit C) angefragt ob ich denn, bei der bekannten Serienstreuung, das Objektiv umtauschen kann sollte etwas nicht passen.

Antwort: "Das Objektiv gehört nicht zur Lagerware, als Sonderbestellung ist es dann ein Einzelstück und kann nicht umgetauscht werden. Bei Bedarf würde dies über Garantie beim Hersteller reklamiert werden."

Das habe ich erstmal dankend abgelehnt.

Bei Amazon habe ich auch eines gefunden für Fuji X, Verkauf und Versand durch Amazon. Jedoch steht weiter unten im Text: Wichtige Info Privatverkauf daher keine Garantie, Umtausch oder Gewährleistung.

Hat jemand einen Tipp für eine Bezugsquelle bei der ich unkompliziert gegen ein anderes Exemplar tauschen könnte?

Danke

Hi, 

Also so ganz kann ich deine Bedenken nicht nachvollziehen, sobald du online bestellst hast du ein 14 tätiges Rückgaberecht. Ich habe meines bei Foto E. bestellt. Aber ich war auch direkt zufrieden. Ich bin sowieso der Meinung dass die Thematik mit der Serienstreuung übertrieben dargestellt ist. Schließlich sind die meisten mit dem Objektiv zufrieden. 

Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb The Broo:

Hi, 

Also so ganz kann ich deine Bedenken nicht nachvollziehen, sobald du online bestellst hast du ein 14 tätiges Rückgaberecht. Ich habe meines bei Foto E. bestellt. Aber ich war auch direkt zufrieden. Ich bin sowieso der Meinung dass die Thematik mit der Serienstreuung übertrieben dargestellt ist. Schließlich sind die meisten mit dem Objektiv zufrieden. 

Hallo Broo,

bei Foto E. habe ich schon angefragt.

Werde vermutlich dort bestellen, günstiger ist es dort.  Ich bin halt lieber vorsichtig bevor ich irgendeine Ka..e am Hals habe.  

Link zum Beitrag

Auch technisches Zeugs kann es gut ablichten ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Brodtener Ufer, Lübecker Bucht, SH

X-H1, f 8, 1/300, ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Das hat schon was, wenn man eigentlich weiter zurückgehen müsste, es räumlich aber nicht geht, und dann nimmt man das Samyang – und das Auto passt noch drauf.

Link zum Beitrag

Die Elphi wird von der Abendsonne angestrahlt

X-H1, f 8, 1/50, ISO 100

Link zum Beitrag

Am 20.8.2020 um 08:39 schrieb Ridley:

@FabroKomisch..., wenn ich hier  am PC nachsehe steht da klar: Verkäufer: Amazon.

Wie kann denn dann ein Privatverkauf vorliegen?

Man kann als Privatanbieter wohl auch den Versand von amazon abwickeln lassen:

Zitat

Habe soeben von amazon die Antwort bekommen: ja, man kann als Privatperson Versand durch Amazon +(FBA)+ benutzen.
Wurde soeben dafür freigeschaltet.

https://sellercentral.amazon.de/forums/t/kann-ich-als-privatperson-den-versand-durch-amazon-nutzen/34316/6

Was die Serienstreuung betrifft, so hatte ich beim dritten Exemplar Glück, da wackelte nichts am Bajonett, von der optischen Leistung glaube ich beim kurzen Wackelbetrieb keine Unterschiede bemerkt zu haben.

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag

Ich habe meines ja bereits geordert und erhalten. Bei Calumet war die Antwort auf meine Nachfrage nicht zufriedenstellend deshalb habe ich dort nicht bestellt. Stattdessen habe ich bei Foto Erhardt bestellt wo ich eine passende Antwort auf meine Frage erhalten habe. Mein Exemplar ist soweit auch gut keine Fehler (bis jetzt) feststellbar, Test auf Dezentrierung bestanden. 

Link zum Beitrag

Gestern Abend

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag