GBL Geschrieben 26. September 2015 Share #151  Geschrieben 26. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mt Rainier National Park  001 DSCF4450 by Herbert Eisengruber, on Flickr  XT-1, 16mm, f 16, ISO200, 3.5s Sokrates/Apologie, klauss, musicus und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Hallo GBL, schau mal hier Am Bach - Jekami . Dort wird jeder fĂĽndig!
foxtail Geschrieben 29. September 2015 Autor Share #152  Geschrieben 29. September 2015 Danke Euch allen für Eure Beiträge.  Seit Jahren stillgelegt ist diese Getreidemühle am Speyerbach in der Umgebung des "Holiday Parks". Sie stellt ein sehenswertes Denkmal des Handwerks der Müller dar. Schon auch schade, dass solche Einrichtungen still stehen und verrotten.  Frohnmühle  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  XF 23   Enzo, klauss, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 29. September 2015 Share #153  Geschrieben 29. September 2015 Wicklow, Irland Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 29. September 2015 Share #154  Geschrieben 29. September 2015 Rettenbachklamm bei Graz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rica, gscholz, wolf und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 29. September 2015 Share #155  Geschrieben 29. September 2015 (bearbeitet) Am Vereinabach bei den Jöriseen in der Nähe von Davos...  Jöriseen 033 by Walter Dürst, auf Flickr bearbeitet 29. September 2015 von obiwan pcs, joergs, Sokrates/Apologie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 29. September 2015 Share #156  Geschrieben 29. September 2015 Die Ach (bei Isny) im Nebel  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich gscholz, obiwan, luci e ombre und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 29. September 2015 Autor Share #157  Geschrieben 29. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Musst Du eigentlich immer mit einem besonders guten Bild kommen Heinrich? Ich glaube im Allgäu gibts einfach mehr Nebel, Dunstschleier, Abendstimmungen, Sonnenuntergänge und gutes Licht. Oder hast Du massenweise schönmach-Spezialfilter? Sei mir trotzdem augenzwinkernd gegrüßt, foxtail luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. September 2015 Share #158  Geschrieben 29. September 2015 Musst Du eigentlich immer mit einem besonders guten Bild kommen Heinrich? Ich glaube im Allgäu gibts einfach mehr Nebel, Dunstschleier, Abendstimmungen, Sonnenuntergänge und gutes Licht. Oder hast Du massenweise schönmach-Spezialfilter? Sei mir trotzdem augenzwinkernd gegrüßt, foxtail  Für ein gutes Foto musst Du halt bereit sein zu klotzen: http://www.voelkner.de/products/299745/Antari-M-10-Nebelmaschine.html?ref=43&products_model=S02180&gclid=COGi-_WhncgCFSgGwwoduFAKRw Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 29. September 2015 Autor Share #159  Geschrieben 29. September 2015 Ich trink` mir einen, dann seh` ich - auch bei meinen Bildern - preisgünstigere, schöne Nebelschwaden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 30. September 2015 Share #160  Geschrieben 30. September 2015 Wartet mal bis ich meine Schneekanonen aktiviert habe, ich werde dann nur noch mit HDR und allen am Markt erhältlichen Filtern operieren (z.Zt. aktuelle Themen), Euch werden die Augen überlaufen! Nein, ich meine jede Landschaft hat Ihre typischen Reize, so vermisse ich z.B. die weiten Korn- oder Rapsfelder, die schönen Laubwälder, von den vielen Möglichkeiten einer größeren Stadt ganz zu schweigen. Gut, ich bin ganz schnell in der wunderbaren Natur, ob die Bilder dann auch wunderbar werden ist eine andere Sache. In diesem Sinne einen schönen Gruß aus dem Allgäu Heinrich foxtail und Elmex haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 30. September 2015 Autor Share #161  Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) Also gut, noch ein Bild vom Speyerbach.  "Schiffsanleger"  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. September 2015 von foxtail Elmex, Thorsten.M, hwp und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 30. September 2015 Share #162  Geschrieben 30. September 2015 Wartet mal bis ich meine Schneekanonen aktiviert habe, ich werde dann nur noch mit HDR und allen am Markt erhältlichen Filtern operieren (z.Zt. aktuelle Themen), Euch werden die Augen überlaufen! Nein, ich meine jede Landschaft hat Ihre typischen Reize, so vermisse ich z.B. die weiten Korn- oder Rapsfelder, die schönen Laubwälder, von den vielen Möglichkeiten einer größeren Stadt ganz zu schweigen. Gut, ich bin ganz schnell in der wunderbaren Natur, ob die Bilder dann auch wunderbar werden ist eine andere Sache. In diesem Sinne einen schönen Gruß aus dem Allgäu Heinrich  Also, ich muss jetzt doch mal ein ganz dickes "Alle Achtung" los werden.  Ich selbst bin ja kein Landschaftsfotograf und wohl auch nicht der größte Liebhaber dieses Genres (es gibt da so viel Kitsch), aber, was du da regelmäßig ablieferst, fasziniert mich immer wieder. Aus ganz einfachen und zumeist völlig unspektakulären Motiven zauberst du - so ganz selbstverständlich - geradezu malerische Landschaftsbilder.  Dazu braucht's schon einen besonderen Blick und die Fähigkeit, die Stimmung des Augenblicks sichtbar zu machen und die ganz persönlichen Eindrücke an den Betrachter weiterzugeben.  Mir gefällt dein Blick auf das Motiv und mir gefällt deine Ausarbeitung, die Farbanmutung deiner Bilder.  Dasselbe gilt übrigens für deinen Kollegen aus dem Heckengäu Jürgen|K (ich hoffe, er liest hier mit). Was ihr beide aus ganz alltäglichen Landschaften für stimmungsvolle Bilder macht, nötigt mir großen Respekt ab. TommyS, Sokrates/Apologie, macralph und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 30. September 2015 Share #163  Geschrieben 30. September 2015 Hallo Detlef, nachdem ich Deine Zeilen gelesen habe, siehst Du mich etwas verlegen hier vor dem Bildschirm sitzen, aber ich freue mich über Deine Zeilen. Danke! Gruß Heinrich foxtail hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 2. Oktober 2015 Share #164  Geschrieben 2. Oktober 2015 In der Partnachklamm ...     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, pcs, obiwan und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 2. Oktober 2015 Share #165  Geschrieben 2. Oktober 2015 ..und weil`s dort wirklich schön ist - noch eins ...       Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, Schermannski, Seppi und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Share #166  Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) Weiteres Bild zu  # 152. Die Mühle steht auf der Gemarkungsgrenze Neustadt / Haßloch in der Pfalz. Das Wasser rauscht mit starkem Gefälle am (ehemaligen) Mühlenantrieb vorbei.  Wasserpassage  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  23 er bearbeitet 7. Oktober 2015 von foxtail Sokrates/Apologie, Lobra, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #167  Geschrieben 7. Oktober 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Schermannski, musicus, luci e ombre und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Share #168  Geschrieben 7. Oktober 2015 Hallo Heinrich, was für ein Zufall: auf die Minute zeitgleich eingestellt. Telepathie ? Danke für Dein Bild. Sehr gut, wie man Dich halt so kennt. Gruß,    foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #169  Geschrieben 7. Oktober 2015 Hallo foxtail,  das war kein Zufall, das waren Deine übersinnlichen Kräfte welche mein Handeln beeinflusst haben.   Gruß Heinrich foxtail hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 8. Oktober 2015 Share #170  Geschrieben 8. Oktober 2015 @ Heinrich 167 Boah, fieser Kondensstreifen Den hätte ich gestempelt, oder das Bild so beschnitten, das er nicht mehr drinnen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 8. Oktober 2015 Share #171  Geschrieben 8. Oktober 2015 @ Heinrich 167 Boah, fieser Kondensstreifen Den hätte ich gestempelt, oder das Bild so beschnitten, das er nicht mehr drinnen ist. Hallo Lichtschacht, so gehen die Meinungen auseinander, ich habe ihn ganz bewusst drin gelassen. Ist doch auch mal was - einsamer Flieger am Mondhimmel  Gruß Heinrich  Fujisan, Sokrates/Apologie und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 9. Oktober 2015 Share #172  Geschrieben 9. Oktober 2015 (bearbeitet) Heute früh am herbstlichen Bachlauf mittels Langzeitbelichtung ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Oktober 2015 von T. B. obiwan, zwanzignullzwei, kurvenal und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 9. Oktober 2015 Share #173  Geschrieben 9. Oktober 2015 Hallo Thomas,  gefällt mir außerordentlich gut, Deine Langzeitbelichtung! Gerade durch die "Streifen" ist trotz des weichen Wassers noch viel Dynamik im Bild. Und sie wirken auch super als Leitlinien.  Grüße und schönes Wochenende Christoph T. B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 9. Oktober 2015 Share #174  Geschrieben 9. Oktober 2015 Hallo Thomas,  gefällt mir außerordentlich gut, Deine Langzeitbelichtung!... Hallo Christoph,Danke Dir vielmals ... ich habe einige Aufnahmen dort gemacht, aber nur diese gefällt auch mir richtig gut. Gerade bei dem Schaum dort versuche ich diesen zur Bildführung zu nutzen und nicht nur zum reinen weich spülen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 9. Oktober 2015 Autor Share #175  Geschrieben 9. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo T.B. ich bin nicht der erklärte Totalanhänger von Langzeitbelichtungen bei Fließgewässern. Deine Arbeit gefällt mir. Mein erster flüchtiger Gedanke war:  Schlittschuhspuren auf der Eisbahn. Man kann, wie ich finde, sehr gut die unterschiedlichen Fließgeschwindigkeiten über die Breite des Baches erkennen. Danke für`s mitmachen,   Gruß   foxtail bearbeitet 18. Oktober 2015 von foxtail T. B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge