Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gesehen, geklickt, weitergeblättert...

...nein...

...halt...

...das Bild finde ich gut...

...richtig gut...

Hier muss man m.M.n. innehalten und das Bild eine Zeit lang wirken lassen.

Toll!

Danke!

Link zum Beitrag

Ich weiĂź nicht. Mir ist nicht ganz wohl bei dem Bild, so wie es jetzt ist

Mir ging es umgekehrt wie Graufilter.

Gesehen. Hängengeblieben. Elmar kann Licht besser. Weiter. Zurück. Elmar kann Licht besser.

Aber Licht können ist es gar nicht. Es ist die Gewichtsverteilung in diesem Bild. Die ganze rechte Seite ist sehr - grenzwertig.

Klar, wird gebraucht, "fiat lux", und Licht wird, wo vorher keines war und braucht die dunkelsten (rechten) Ecken - oder auch nicht.

Die Orgel ist's, die die Gewichtsverteilung stört. Nicht der linke Teil auf der Empore, der auch noch direkt vom Licht getroffen wird, sondern der ganze Rest nach rechts hin, mitgeschleppt wegen der dunklen Ecken. Hatten wir schon. Will für mich aber nicht passen. Also rechts beschneiden, ungefähr in Reichweite der Lichtstrahlen? Müßte man ausprobieren, wäre aber vermutlich eine "Nichts-Halbes-nichts-Ganzes-Lösung". Besser eine radikale Hochformatlösung. Also nur den direkt lichtbeschienenen Emporenteil der Orgel stehen lassen, alles nach rechts weg. Da bleibt noch genug Licht zum "Werden", vor allem bezogen auf die sehr hellen Marien- und Fensterbereiche oder andersrum auf den deutlich dunkleren rechten Rand. Ich schau es mir tagsüber noch einmal an, ich freu mich gerade sehr auf mein Bett.

GruĂź

Klaus

Kleiner Nachtrag: Das "werdende Licht" erweckt auch die Musik in Form der Reflexe auf der Orgel. Schön.

Danke!

Derzeit setze ich mich mit dem Thema "Schatten" auseinander. Vielleicht daher die verhältnismäßig heftige Dunkelpartie rechts am Rand. Ein anderer Schnitt ist überlegenswert- das Bild ist noch längst nicht fertig. :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich probiers mal in bunt:

Gestern in Stuttgart

4e91d0de2117091e5a750b4e2545e577.jpg

X-T10, Samyang 1.2/50mm

GruĂź Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

Am Samstag durften unsere Azubis (1. - 3. Ausbildungsjahr) zeigen, was sie gelernt haben. Unter Anderem haben sie die BĂĽros und die Fassade in wechselndes Licht gesetzt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Demnächst mehr in "Men at work" und "On Stage"...

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Passau

X-Pro2 xf10-24 sooc

Link zum Beitrag

Passau

X-Pro2 xf10-24 sooc

Link zum Beitrag

Licht ist in der kleinsten HĂĽtte.

Gustav

Link zum Beitrag

und sich irgendwo ein Lichtlein findet ..

GruĂź

kleinfriese

Link zum Beitrag

Februarsonne

Gustav

Link zum Beitrag