Dafra Geschrieben 8. Juni 2018 Share #151 Geschrieben 8. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wunderbares Grün! find ich auch, wenngleich die Lightroom-Regler etwas geholfen haben. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juni 2018 Geschrieben 8. Juni 2018 Hallo Dafra, schau mal hier Beispielbilder Zeiss Touit 2,8/50mm Makro . Dort wird jeder fündig!
StefanTi Geschrieben 17. Juni 2018 Share #152 Geschrieben 17. Juni 2018 Einerseits vermisse ich gerade bei Schmetterlingen oft mehr Brennweite aber wenn ich mit dem 100er Samyang Unterwegs bin will ich doch wieder mein kleines Zeiss zurück Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gert Vogt, manige, Altländer und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 29. Juni 2018 Share #153 Geschrieben 29. Juni 2018 An der X-Pro2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Münsteraner, Gatopardo, Photoweg und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 29. Juni 2018 Share #154 Geschrieben 29. Juni 2018 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 29. Juli 2018 Share #155 Geschrieben 29. Juli 2018 (bearbeitet) Es gibt hier definitv viel zu wenig Bilder mit diesem hervorragendem Objektiv Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Juli 2018 von StefanTi Photoweg, hybriderBildersucher, Ernst.k und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 2. August 2018 Share #156 Geschrieben 2. August 2018 ISO500, F/4, 1/1250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sunhillow, Homer Wells, undercover und 22 weitere haben darauf reagiert 23 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. August 2018 Share #157 Geschrieben 28. August 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe ja seit gestern das Zeiss Touit am Start, das ich mit dem XF 60mm, gerne mal in der Praxis testen möchte. Das ganze soll dann in ein eigenes Thema gestellt werden. Gibt es Interessenten, die beide Linsen haben und die daran teilnehmen möchten? Gerne eine PN an mich! Wird spannend, denn jetzt schon sind deutliche Unterschiede feststellbar! Abschliessend die Frage, seht ihr welches von den beiden, mit welchem Objektiv gemacht wurde, PC/MAC? Ausnahmsweise habe ich hier nämlich ein "Faul Ei" platziert. Beide Bilder sind etwa 50% vom Komplettbild und gleichgroß ausgeschnitten. Anschliessend auf 1200x800px Seitenlänge reduziert, ansonsten nichts gemacht weder nachgeschärft noch sonst was, EXIF bleiben ebenfalls drin. Nur welches kommt vom XF 60? Raten ja, nur EXIF müssen passen! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. August 2018 von Fetzenberger Schreibfehler Gert Vogt, Meiliaba, outofsightdd und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R@lf Geschrieben 28. August 2018 Share #158 Geschrieben 28. August 2018 vor 2 Stunden schrieb Fetzenberger: [...] welches kommt vom XF 60? Raten ja, nur EXIF müssen passen! Dann möchte ich als Touit-Nutzer, der schon die ganze Zeit nach einem 60er schielt, mal einen Versuch wagen. Dem Bokeh nach zu urteilen entstammt das erste vom Touit und das zweite vom XF60. Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. August 2018 Share #159 Geschrieben 28. August 2018 Mmmh, schwierig. Bokeh an der Pfefferminze oder dem Hgrd? Leider habe ich nicht 2x das nahezu gleiche Bild machen können. Soll ja auch nicht, da es ja ein Praxistest werden soll. Von toten, aufgespießten Käfern halte ich nicht wirklich viel. Wobei ich dessen Arbeit schon lese und auch schätze. Danke, für die erste Meinung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 29. August 2018 Share #160 Geschrieben 29. August 2018 Hallo, leider kenne ich das 60er nicht aber das erste wirkt etwas Schärfer/knackiger, deswegen würde ich es dem Touit zuordnen aber das ist mehr raten als wissen. Ich hab aber noch eins das garantiert mit dem Touit gemacht wurde Iso400,F/4.5 1/420, E3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Stefan Sunhillow, Fetzenberger, MrFu und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 10. September 2018 Share #161 Geschrieben 10. September 2018 Am 28.8.2018 um 14:59 schrieb banjokazooii: Dann möchte ich als Touit-Nutzer, der schon die ganze Zeit nach einem 60er schielt, mal einen Versuch wagen. Dem Bokeh nach zu urteilen entstammt das erste vom Touit und das zweite vom XF60. Du hattest recht, das oberste ist vom Zeiss! Meine ersten qnd Bilder, waren nicht wirklich geeignet, einen rückschlußfähigen Test daraus zu machen. Diesen wird es auch nicht mehr geben, da ich mich nun spontan dazu entschliesse, das wunderschöne XF 60 aufzugeben. Mir fehlt etwas die Zeit und auch die Kohle, um beide Linsen zu rechtfertigen. Dazu habe ich hier noch weitere Makros, die ich für meine Arbeit eben bevorzuge. Gestört hat mich teilw. an der Fuji Linse der ø39, der es mir nicht ermöglicht, gescheit ein Ringlicht daran zu befestigen, wobei ich das nicht oft einsetze, wenn dann will ich nicht "basteln". Ich überlegte mir sogar ernsthaft, in die Metall-Geli ein Gewinde eindrehen zu lassen. Schön finde ich dagegen, dass die Frontlinse des 60mm, tiefer, dadurch auch geschützter liegt, als beim Zeiss. Dadurch braucht die Geli oft erst gar nicht aufgeschraubt werden. Nur kann ich mit dem Zeiss halt auch näher, durch 1:1. Das war auch mit ein Grund, warum ich jetzt zum Zeiss greife. Nicht weil ich zwingend 1:1 brauche, dazu habe ich ein EF 100mm. Optisch schenken sie sich beide nichts. Beim Zeiss ist tatsächlich das Bokeh etwas gefälliger und die satte Blende verschiebt sich nicht so schnell. Für das sehr scharfe 80mm, hätte ich mir eine Stativschelle gewünscht, aber hier gehts ja um das Zeiss. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Münsteraner, lichtschacht, Photoweg und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dafra Geschrieben 2. Oktober 2018 Share #162 Geschrieben 2. Oktober 2018 Herbstzeitlose f 2.8, Kontrast in LR erhöht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 18. Oktober 2018 Share #163 Geschrieben 18. Oktober 2018 So fand ich es irgendwie auch mal interessant 🤔 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T. B., Anthracite, Matzio und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dafra Geschrieben 7. Dezember 2018 Share #164 Geschrieben 7. Dezember 2018 Es wird mal wieder Zeit... Die Linse kann auch Herbst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dafra Geschrieben 7. Dezember 2018 Share #165 Geschrieben 7. Dezember 2018 ...Kinder f 5.6, Acros+G, OOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! \# mapoid, riesi, Photoweg und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dafra Geschrieben 7. Dezember 2018 Share #166 Geschrieben 7. Dezember 2018 Und Portrait! f 2.8, Classic Chrome Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! riesi, XFLER, Fetzenberger und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #167 Geschrieben 12. Dezember 2018 ...heute ist das 50er Touit angekommen. Trotz der späten Stunde musste ich es kurz testen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, musicus und Photoweg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #168 Geschrieben 12. Dezember 2018 ...noch ein zur Jahreszeit passendes Testbild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #169 Geschrieben 12. Dezember 2018 ...und das übliche Blümchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Michael Wille hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #170 Geschrieben 14. Dezember 2018 Am 12.12.2018 um 23:34 schrieb VoHiWa: Trotz der späten Stunde musste ich es kurz testen. Deine Uhr hat ja einiges zu leiden. Deine Stoppuhr wird auch nachts benutzt oder ist die Nullstellung dejustiert? Kann man korrigieren: https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=54807 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #171 Geschrieben 14. Dezember 2018 (bearbeitet) ...mein „workhorse“, leider derzeit mit leerer Batterie. Für „schön“ gibt‘s Mechanik bzw. Automatik. bearbeitet 14. Dezember 2018 von VoHiWa outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. Dezember 2018 Share #172 Geschrieben 16. Dezember 2018 Am 14.12.2018 um 19:48 schrieb VoHiWa: Für „schön“ gibt‘s Mechanik bzw. Automatik. Für "schön" muss es bei mir auch die PRC200 tun, der verdammte Fuji-Kram ist so teuer. ...und die anderen Hobbys, Kinder usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 16. Dezember 2018 Share #173 Geschrieben 16. Dezember 2018 (bearbeitet) [OT]Das mit der Uhr ist ja (zum Glück) kein zweites Hobby. Die PRC200 sieht - nicht mit dem Makro betrachtet - garnicht so ramponiert aus. Der Service beim Uhrmacher war mir im Verhältnis zum Preis bislang einfach zu teuer (halber Neupreis ). Schön finde ich sie noch immer! Im Moment habe ich aber was aus Glashütte im Blick. [/OT] ...und hier zum Thema: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Dezember 2018 von VoHiWa AS-X, Gert Vogt und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #174 Geschrieben 22. Dezember 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 5. Januar 2019 Share #175 Geschrieben 5. Januar 2019 Schnittlauch-Blüten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leser, Fetzenberger, silent712 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge