peterbe Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #651  Geschrieben 8. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dunkel ist das Stichwort: Barbarazweige   Gesendet von iPad mit Tapatalk Halbfeld, Michi L und Samyo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Dezember 2016 Geschrieben 8. Dezember 2016 Hallo peterbe, schau mal hier XF 50-140mm F2.8 . Dort wird jeder fĂĽndig!
.dobbi Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #652  Geschrieben 8. Dezember 2016 (bearbeitet) und ich habe bisher immer vergessen die Schere mitzunehmen   ach so, was ist das? ich habe hier nur die Möglichkeit Haselnuss zu schneiden bearbeitet 8. Dezember 2016 von .dobbi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi L Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #653 Â Geschrieben 16. Dezember 2016 DSCF0572 by Michi, auf Flickr Roswitz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi L Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #654 Â Geschrieben 16. Dezember 2016 DSCF0574 by Michi, auf Flickr FrankX und Monie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #655 Â Geschrieben 19. Dezember 2016 Ernst.k, Reinhold, Elveseter97 und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobivan Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #656  Geschrieben 29. Dezember 2016 ZOO Basel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kofel, FrankX, undercover und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cvl Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #657 Â Geschrieben 31. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sitz!!! Vorhin in der Hundewiese. Etwas Kontraste bearbeitet,Beschnitt auf 4/3 und Rahmen. Â DSCF8707-1 by Christoph van Leyen, auf Flickr Elmex, thomasL2, WNausKbeiS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #658  Geschrieben 31. Dezember 2016 Schönes Foto! Aber musste der Trauerrahmen wirklich sein?? Werner H. und schorschi2 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cvl Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #659  Geschrieben 31. Dezember 2016 Mmmmh...ich mag Rahmen und setze sie oft bei Landschaft ein.Hier lässt sich drüber streiten....du hast recht!  DSCF8715 by Christoph van Leyen, auf Flickr skipper66, Werner H. und Elmex haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 1. Januar 2017 Share #660  Geschrieben 1. Januar 2017 Silvester 2016 - tagsüber XF 50-140mm, bei Brennweite 71,5mm, f16, 1/160 ooc, für's Forum verkleinert mit PSE  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Gert  WNausKbeiS, wolfgang-s und Werner H. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 2. Januar 2017 Share #661  Geschrieben 2. Januar 2017 (bearbeitet) Ich habe mal eine Frage in die Runde:  Seit heute habe ich das Objektiv.  Das Anbringen und insbesondere das Abschrauben der Gegenlichtblende geht bei mir so schwer, das ich wirklich Angst habe, das Kunstoffbajonett der Gegenlichtblende oder des Objektives zu beschädigen. Ich muss regelrecht Gewalt anwenden. Wenn ich den kleinen Deckel vorher entnehme, geht es etwas besser, aber immer noch sehr schwer.  Ist das normal? So eine stramm sitzende Gegenlichtblende ist mir noch nirgends untergekommen.  ... beim Thema Gegenlichtblenden bekleckert sich Fuji sowieso bei kaum einem Objektiv mit Ruhm. So hochwertig die Objektive gefertigt sind, so primitiv sind diese Dinger.... bearbeitet 2. Januar 2017 von Bernd0305 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hajoe1938 Geschrieben 2. Januar 2017 Share #662  Geschrieben 2. Januar 2017 Stimmt, habe ich auch schon fesgestellt und bei einem so hochwertigen aber auch teuren Objektiv mißfällt mir das schon ganz erheblich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 2. Januar 2017 Share #663 Â Geschrieben 2. Januar 2017 Geht bei meinem auch sehr schwer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 2. Januar 2017 Share #664 Â Geschrieben 2. Januar 2017 Vielen Dank fĂĽr die Antworten! Â ... ich weiĂź nicht, ob mich das jetzt beruhigt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 2. Januar 2017 Share #665  Geschrieben 2. Januar 2017 Ging bei mir auch so schwer, dass ich letzten Urlaub verzweifelt bin. Ich habe einfach ein wenig Pflanzenöl (was anderes hatte ich im Urlaub nicht) auf dem Geli-Bajonett verteilt und alles ist seitdem gut. Du kannst ja gerne etwas hochwertigeres Öl nehmen. Wichtig: Nur einen Hauch verwenden, damit kein Sand etc. festklebt.  Gruß Ingo andre, Bernd0305 und Jule.atlantic haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 2. Januar 2017 Share #666  Geschrieben 2. Januar 2017 gesagt, getan ...  habe gerade einen Tropfen(nur einen Hauch!) Titanfett in den Innenring der Bende aufgetragen, mit dem kleinen Finger rundum verteilt und anschließend mit Zewa wieder abgewischt. Vom Fett ist nichts mehr zu sehen, doch sie lässt sich jetzt wunderbar leicht auf- und abmontieren  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 3. Januar 2017 Share #667 Â Geschrieben 3. Januar 2017 Ich glaube ich wĂĽrde Silikon Spray auf einem Q-Tipp bevorzugen. Â Danke fĂĽr den Tipp. Evlt. mache ich das bei meinem 55-200 auch mal, auch dort geht es schwer. (s)printen und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre Geschrieben 3. Januar 2017 Share #668  Geschrieben 3. Januar 2017 Ich habe mal eine Frage in die Runde:  Seit heute habe ich das Objektiv.  Das Anbringen und insbesondere das Abschrauben der Gegenlichtblende geht bei mir so schwer, das ich wirklich Angst habe, das Kunstoffbajonett der Gegenlichtblende oder des Objektives zu beschädigen. Ich muss regelrecht Gewalt anwenden. Wenn ich den kleinen Deckel vorher entnehme, geht es etwas besser, aber immer noch sehr schwer.  Ist das normal? So eine stramm sitzende Gegenlichtblende ist mir noch nirgends untergekommen.  ... beim Thema Gegenlichtblenden bekleckert sich Fuji sowieso bei kaum einem Objektiv mit Ruhm. So hochwertig die Objektive gefertigt sind, so primitiv sind diese Dinger....  Nach dem Saturn 19% Thread habe ich's mir dann auch bestellt - war nur noch mit TC online zu haben - freue mich drauf, vor allem wenn ich die Fotos hier sehe und so'n guten Tip mit dem Fett ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 3. Januar 2017 Share #669  Geschrieben 3. Januar 2017 Ein klein wenig Fett, aufgetragen mit einem Wattestäbchen, wirkt Wunder!  Vielen Dank für den Tip. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 4. Januar 2017 Share #670  Geschrieben 4. Januar 2017 Sorry, wenn ich schon wieder nerve, ich hätte nochmal eine Frage, zu der ich nichts hilfreiches gefunden habe:  Von Sony kannte ich es bisher so, das der Stabi 2 Einstellmöglichkeiten hatte:  - Stabilisator voller Funktionsumfang - Stabilisator gleicht nur vertikale Bewegungen aus, um Mitzieher zu ermöglichen.  Diese Möglichkeit bietet das XF 50-140 ja nicht. Erkennt das Objektiv dass automatisch, oder sollte man bei Mitziehern den  - Stabilisator einschalten? - Stabilisator ausschalten?  Bitte klärt mich auf, danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedEye1701 Geschrieben 8. Januar 2017 Share #671  Geschrieben 8. Januar 2017 Sorry, wenn ich schon wieder nerve, ich hätte nochmal eine Frage, zu der ich nichts hilfreiches gefunden habe: Von Sony kannte ich es bisher so, das der Stabi 2 Einstellmöglichkeiten hatte: - Stabilisator voller Funktionsumfang - Stabilisator gleicht nur vertikale Bewegungen aus, um Mitzieher zu ermöglichen. Diese Möglichkeit bietet das XF 50-140 ja nicht. Erkennt das Objektiv dass automatisch, oder sollte man bei Mitziehern den - Stabilisator einschalten? - Stabilisator ausschalten? Bitte klärt mich auf, danke! Angeblich sollte es dies bei eingeschaltetem Stabi alleine erkennen, so wurde es mir in meinem Foto laden gesagt. Tamron hat dies an seinem neueren 70-200 vc USD auch, bei beiden hat es nie so wirklich funktioniert, deshalb habe ich eigentlich immer den Stabi bei mitziehern aus. Dabei komme ich auf eine bessere Quote scharfer Bilder. Aber dass ist mein Empfinden kann auch gut sein dass dies bei anderen anders aussieht.  Grüße Bernd0305 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 11. Januar 2017 Share #672 Â Geschrieben 11. Januar 2017 Â Â Gert Vogt, Neuling_0216, WNausKbeiS und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JĂĽrgen Forbach Geschrieben 13. Januar 2017 Share #673 Â Geschrieben 13. Januar 2017 In der aktuellen ColorFoto hat das Fujifilm Fujinon XF 50-140/2.8 bei einem Test der eingebauten Bildstabilisatoren gegen namhafte Mitbewerber mit Abstand am Besten abgeschnitten! Â Immerhin, obwohl Fotozeitschriften in den Foren meistens keinen guten Ruf haben Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 15. Januar 2017 Share #674  Geschrieben 15. Januar 2017 Fujifilm X-T 1 mit XF 2.8/50-140mm Frankfurt am Main Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fred_C, tideloon, Juergen|K und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdemKnie Geschrieben 20. Januar 2017 Share #675  Geschrieben 20. Januar 2017 XT-1 xf 50-140mm f2.8  (110mm) Die ersten Versuche bei schnelleren Objekten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RedEye1701, Michi L, Ernst.k und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge