_Andreas_ Geschrieben 24. Juni 2017 Share #751  Geschrieben 24. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn man danach ginge, braucht das halbe Forum ( mich eingeschlossen ) das ein oder andere Objektiv wirklich nicht. Darf man jetzt also nur noch mit Billiglinsen "einfache Bilder" knipsen ? Naja es sollte hier um das 55-140 gehen und das Bild zeigt nicht was dieses Glas kann. Oder anders, ich hätte mehr Brennweite genommen, die Personen etwas näher ran geholt und dann wäre der Hintergrund auch schöner gewesen.So meinte ich das. Holly700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Juni 2017 Geschrieben 24. Juni 2017 Hallo _Andreas_, schau mal hier XF 50-140mm F2.8 . Dort wird jeder fĂĽndig!
mobilefotos Geschrieben 25. Juni 2017 Share #752  Geschrieben 25. Juni 2017 Naja es sollte hier um das 55-140 gehen und das Bild zeigt nicht was dieses Glas kann. Oder anders, ich hätte mehr Brennweite genommen, die Personen etwas näher ran geholt und dann wäre der Hintergrund auch schöner gewesen. So meinte ich das. Was dieses "Glas" wirklich kann wirst du in der Forumsansicht und Bildgröße auch nicht wirklich erfahren ;-)  Es sind doch alles nur Beispielbilder. Muss hier wirklich noch irgendjemand überzeugt werden, dass es sich um ein hervorragendes Objektiv handelt???   Noch ganz nebenbei ... bitte "50-140" und nicht "55..." Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 25. Juni 2017 Share #753  Geschrieben 25. Juni 2017 (bearbeitet) Was dieses "Glas" wirklich kann wirst du in der Forumsansicht und Bildgröße auch nicht wirklich erfahren ;-)  Es sind doch alles nur Beispielbilder. Muss hier wirklich noch irgendjemand überzeugt werden, dass es sich um ein hervorragendes Objektiv handelt???   Noch ganz nebenbei ... bitte "50-140" und nicht "55..." EDIT Jetzt hab ich das Ganze schon dreimal geschrieben und jedesmal verhaut TapaTalk den Text.  So, jetzt aber:  Natürlich geht in dieser Größe viel verloren aber derjenige der etwas von dem 50 - 150 ;-) sehen möchte freut sich bestimmt, wenn er Bokeh und Schärfe/ Schärfeverlauf sehen darf.  Klar kann jeder Beispielbilder machen wie er will. bearbeitet 25. Juni 2017 von _Andreas_ mobilefotos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 25. Juni 2017 Share #754  Geschrieben 25. Juni 2017 50-140 mit 1,4x Konverter  Mito, Matteo, Weiviertler und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 25. Juni 2017 Share #755  Geschrieben 25. Juni 2017 50-140 bei 140 mm  jursieg, gscholz, mobilefotos und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 27. Juni 2017 Share #756 Â Geschrieben 27. Juni 2017 Mowgli, capehope, Ronson Hax und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 27. Juni 2017 Share #757 Â Geschrieben 27. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hm... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeBananas Geschrieben 28. Juni 2017 Share #758  Geschrieben 28. Juni 2017 Naja es sollte hier um das 55-140 gehen und das Bild zeigt nicht was dieses Glas kann. Oder anders, ich hätte mehr Brennweite genommen, die Personen etwas näher ran geholt und dann wäre der Hintergrund auch schöner gewesen. So meinte ich das.  Zunächst doch mal allgemein: Befremdlich, sich hier für ein Beispielbild verteidigen zu müssen... Mehr als 140mm Brennweite stehen mir übrigens nicht zur Verfügung  Ich fand es als Testmotiv für dieses Objektiv durchaus brauchbar. Da es aber jetzt vom Licht her nicht die perfekte Tageszeit war und ich die Bearbeitung auch etwas lieblos und an einigen Stellen nicht ganz sauber vorgenommen habe, geht es mit dem Bild wirklich nur um die Idee...  Gerade für die Pferdefotografie ist ein lichtstarkes 70-200mm an einer DSLR ja quasi das Mittel der Wahl. Dem kommt bei Fuji das 55-140mm noch recht nahe. Damit an der Fuji ein ganzes Pferd nebst Reiter komplett vom Hintergrund freizustellen und gleichzeitig auch noch etwas Hintergrund zu zeigen, ist aber, je nach Location, gar nicht so einfach. Der Brenizer ist da eigentlich ein ganz guter Trick. Gerade, wenn man die erste Aufnahme von Pferd und Reiter quasi formatfüllend macht und dann nur noch, je nach Gusto, das Drumherum hinzufügt.  Und da war dieses Motiv eigentlich ein guter Test, da der eingezäunte Weg zu den Koppeln gut einen solchen Schärfeverlauf zeigt. thomasL2 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 28. Juni 2017 Share #759 Â Geschrieben 28. Juni 2017 Das Ding nennt sich 50-140. Â GruĂź mobilefotos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 28. Juni 2017 Share #760  Geschrieben 28. Juni 2017 Zunächst doch mal allgemein: Befremdlich, sich hier für ein Beispielbild verteidigen zu müssen... Mehr als 140mm Brennweite stehen mir übrigens nicht zur Verfügung  Ich fand es als Testmotiv für dieses Objektiv durchaus brauchbar. Da es aber jetzt vom Licht her nicht die perfekte Tageszeit war und ich die Bearbeitung auch etwas lieblos und an einigen Stellen nicht ganz sauber vorgenommen habe, geht es mit dem Bild wirklich nur um die Idee...  Gerade für die Pferdefotografie ist ein lichtstarkes 70-200mm an einer DSLR ja quasi das Mittel der Wahl. Dem kommt bei Fuji das 55-140mm noch recht nahe. Damit an der Fuji ein ganzes Pferd nebst Reiter komplett vom Hintergrund freizustellen und gleichzeitig auch noch etwas Hintergrund zu zeigen, ist aber, je nach Location, gar nicht so einfach. Der Brenizer ist da eigentlich ein ganz guter Trick. Gerade, wenn man die erste Aufnahme von Pferd und Reiter quasi formatfüllend macht und dann nur noch, je nach Gusto, das Drumherum hinzufügt.  Und da war dieses Motiv eigentlich ein guter Test, da der eingezäunte Weg zu den Koppeln gut einen solchen Schärfeverlauf zeigt. Ist doch ok. Du oder auch andere, müssen sich doch nicht verteidigen. Nur warum darf man nie dazu etwas sagen bzw schreiben?  Es ist nunmal meine Meinung, das das Glas bei diesem Bild nicht zeigen darf was es kann. Also für mich ist das 70-200 und somit auch das 50-140 ein Objektiv bei dem ich Schärfe und Bokeh einsetze. Jeder so wie er mag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZĂĽri Geschrieben 5. Juli 2017 Share #761 Â Geschrieben 5. Juli 2017 ZĂĽrich HB / Nieselregen / X pro2 / 50-140mm 2.8 Â ZĂĽrich HB by Max Peter1, auf Flickr RoestyX, der_molch, kleinfriese und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 7. Juli 2017 Share #762 Â Geschrieben 7. Juli 2017 Sligers, X-Karl, Hommel und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 12. Juli 2017 Share #763  Geschrieben 12. Juli 2017 Ganz erstanlich finde ich, dass das 50-140 auch swirly bokeh kann, wenigstens ansatzweise. Das scheint von den Abständen zwischen Kamera, Motiv und Hintergrund abhängig zu sein. Bei meinem Beispielbild waren es, bei 140mm, etwa 2,5m zum Motiv, von da aus dann ca. 5 Meter zum Hintergrund.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 12. Juli 2017 Share #764  Geschrieben 12. Juli 2017 50-140 und 1,4x Konverter  macralph, f2hubert, Fan und 40 weitere haben darauf reagiert 43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 13. Juli 2017 Share #765  Geschrieben 13. Juli 2017 50-140 und 11er Zwischenring  lichtschacht, f2hubert, an70 und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 16. Juli 2017 Share #766 Â Geschrieben 16. Juli 2017 Â Â Â X-Karl, MightyBo, waldeiche und 43 weitere haben darauf reagiert 46 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 17. Juli 2017 Share #767  Geschrieben 17. Juli 2017 50-140 und 11er Zwischenring    Boah, is das scharf. Stark!!! Hermann und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 19. Juli 2017 Share #768 Â Geschrieben 19. Juli 2017 Fetzenberger, f2hubert, Roswitz und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sven1981 Geschrieben 21. Juli 2017 Share #769 Â Geschrieben 21. Juli 2017 Ist das Objektiv zu groĂź fĂĽr den Urlaub? Wie seht ihr das? Â Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 22. Juli 2017 Share #770 Â Geschrieben 22. Juli 2017 Â Neuling_0216, outofsightdd, f2hubert und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcb Geschrieben 24. Juli 2017 Share #771  Geschrieben 24. Juli 2017 Ein paar Auto Impressionen. Leider etwas unscharf, da mir die nötige Routine fehlt. Vielleicht gibt´s ein paar Tipps.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 25. Juli 2017 Share #772 Â Geschrieben 25. Juli 2017 Lobra, forensurfer, waldeiche und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Sch Geschrieben 27. Juli 2017 Share #773 Â Geschrieben 27. Juli 2017 In den Angaben zum Lieferumfang fĂĽr das Objektiv ist die Stativschelle nicht aufgefĂĽhrt. Bestellt man die separat oder wurde die dort nur vergessen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andre63 Geschrieben 27. Juli 2017 Share #774 Â Geschrieben 27. Juli 2017 In den Angaben zum Lieferumfang fĂĽr das Objektiv ist die Stativschelle nicht aufgefĂĽhrt. Bestellt man die separat oder wurde die dort nur vergessen? Die ist dabei ! Wolfgang Sch hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 27. Juli 2017 Share #775  Geschrieben 27. Juli 2017 (bearbeitet) In den Angaben zum Lieferumfang für das Objektiv ist die Stativschelle nicht aufgeführt. Bestellt man die separat oder wurde die dort nur vergessen?  Separat gibt es die nicht, die ist ein Bestandteil des Objektivs. Abnehmen lässt sie sich nicht, nur den Stativfuß kann man abnehmen. bearbeitet 27. Juli 2017 von helmus Wolfgang Sch hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge