Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke Mehrdad, werde mal sehen wie sich das in der Provinz (Chemnitz) realisieren lässt.

GruĂź, coma

m.E. nach entwickelt hier kein Fotograf mehr gewerblich s/w selbst. Bleiben halt die ĂĽblichen GroĂźlabore mit 2-3 Wochen Wartezeit und unvorhersehbaren Ergebnissen. Selbst ist der Mann :-)

Bei Interesse kann ich Dir die Grundlagen zeigen, bin ca. 25km von Chemnitz entfernt. Oder Kontakt über Blende1Null auf dem Sonnenberg. Die kennen auch einige Analogies aus der Umgebung (und können auch die eine oder andere Kamera richten)...

Link zum Beitrag

Breit ... bzw. Breitformat in Berlin.

Passt! sehr gut :-)

Danke. Ein paar kommen noch.  ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Bei Gruppenfotos hat man immer genügend Platz im Pano-Format.  :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Den Ausblick in den letzten Abendstunden fand ich grandios.

Link zum Beitrag

m.E. nach entwickelt hier kein Fotograf mehr gewerblich s/w selbst. Bleiben halt die ĂĽblichen GroĂźlabore mit 2-3 Wochen Wartezeit und unvorhersehbaren Ergebnissen. Selbst ist der Mann :-)

Bei Interesse kann ich Dir die Grundlagen zeigen, bin ca. 25km von Chemnitz entfernt. Oder Kontakt über Blende1Null auf dem Sonnenberg. Die kennen auch einige Analogies aus der Umgebung (und können auch die eine oder andere Kamera richten)...

Stimmt Ronny, habe lang gesucht aber nichts gefunden.

Habe mir gestern ein "StarterKit" bestellt, mal sehen wie weit ich damit komme.

Eventuell komme ich dann auf dein freundliches Angebot zurĂĽck!

Blende1Null kenne ich auch. Sehr freundliche und hilfsbereite Leute!

Link zum Beitrag

In Berlin werden die Menschen durch Symbole zum Laufen angetrieben:

bearbeitet von riesi
Link zum Beitrag

Als alter Sack greift man zu anderen Methoden:

Das war es dann auch aus meiner TX-1. Danke fĂĽr die Likes.

bearbeitet von riesi
Link zum Beitrag

@Christoph: Was ist denn mit den Negativen passiert? Gewollt oder ungewollt?

Ich komme nochmals auf diese "Artefakte" zurück. Die Sache mit der "Kunst" ist schon geklärt; nun gibt's noch einen entwicklungstechnischen Hintergrund:

Ich habe meiner Entwicklerin ein paar dieser Bilder dieses Films gezeigt, und im Vergleich dazu ein paar aus einem anderen Film (jedoch in beiden Fällen Tri-X belichtet mit der selben Kamera).

Und die Ursache ist: Eine kaputte Pumpe in der Entwicklermaschine, welche den Fixierer wegpumpen sollte (irgendsowas). Auf jeden Fall hat sie ganz schnell gemerkt, dass eine Pumpe in der Maschine futsch ist.

Ich kann den Film nochmals bringen (zum nochmals Wässern u. Trocknen, nehme ich mal an).

Und um das noch ein wenig bildlich zu untermalen nochmals eins aus der Pumpe-defekt-Serie:

Mofa im Gegenlicht-Pumpenfehler-Lichtregen

:.

Link zum Beitrag

Du Klaus, irgendwas ist an Deiner Kamera faul.

Die Fotos sind alle so niedrig und so breit. Schick mir doch mal die Knipse und ich schau sie mir in Ruhe an. Wenn nix mehr zu löten sein sollte, entsorge ich sie für Dich - nicht ganz kostenfrei, aber für einen schmalen Taler...   ;)

Link zum Beitrag

Thomas! Ich sage das Klaus auch schon laaaaaaaange!!! Gut das Du das jetzt auch anmerkst. Wir können ja mit vereinten Kräften an die Sache gehen....auch wenn ich wenig Hoffnung für diese Kamera habe :D

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

... und weil  es ja ein Vergleichsbild brauch (haha)

Colt by Christoph, auf Flickr

:.

Christoph? Ich glaube Deine ist auch kaputt mittlerweile?

Ist ja gar kein Bokeh zu sehen??

Ich habe hier zufällig eine intakte Konica Hexar RF rumliegen :D

Fast jeschenkt....fast! ;)

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Thomas! Ich sage das Klaus auch schon laaaaaaaange!!! Gut das Du das jetzt auch anmerkst. Wir können ja mit vereinten Kräften an die Sache gehen....auch wenn ich wenig Hoffnung für diese Kamera habe :D

Wir können uns ja am Freitag beraten, wie wir dem armen Klaus am besten helfen können. So alleine stehen lassen, sollten wir ihn nicht mit seinem Problem. Wir sollten schon so fair sein und ihm unsere hilfreiche Hand reichen. Wobei - genau genommen - meine Hand schon reichen würde. Du hast doch schon die hübsche Konica, die Du Christoph andrehen - nein sorry - andienen wolltest...

Klaus könnte mit dem Krempel ja auch gleich hier aufschlagen und hinterher gehen wir mit ihm ne schöne Weisse trinken oder zwei...

;)    :D

Link zum Beitrag