Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tokio Kaiserpalast

Nikon F4s mit Nikkor Ai 50 1,4 / Ilford FP4

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Tafel mit WĂĽnschen am Meiji Schrein, Tokio

Nikon F4s mit Nikkor Ai 50 1,4 / Ilford FP4

Link zum Beitrag

T-Max 400 in Contax TVS, Entwicklung+Scan bei MeinFilmLab, Korrekturen in LR

Link zum Beitrag

Versteckt in der Kirchenglocke von St. Reinoldi (die Glocke wurde im 2. WK durch eine Bombe beschädigt).

TMax400 in Contax TVS, MeinFilmLab.

Link zum Beitrag

Gewitter von meinem Schreibtisch aus.

27121713741_dd47543a0b_h.jpg

(Lightning) analog by G. Speck, auf Flickr

Fujica STX-1n, Fujinon FX 50mm 1.6, Acros 100, Ć’11, 30 sek.

Tetenal und Ilford MGD.44M

(es ist nur ein Test im Labor)

Link zum Beitrag

Nochmal was vom selben Film.

Ich frage mich, welche Geschichte wohl hinter diesem Fundstück steht. Enttäuschte Liebe? Oder mochte Sie keine Orchideen? 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nochmal was vom selben Film.

Ich frage mich, welche Geschichte wohl hinter diesem Fundstück steht. Enttäuschte Liebe? Oder mochte Sie keine Orchideen? 

Wahrscheinlich etwas ganz profanes...   Spinnmilben...

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Minolta X500 + MD W-Rokkor 28/2,8 + APX100 (old) + Xtol (Dill. 1+1)

Link zum Beitrag

Optik schlecht?

Olympus OM-2n, Zuiko 2,8/28mm, Orangefilter, RPX100

Link zum Beitrag

Weil's so schön war, noch eines vom gleichen Film:

27596563326_ed234fa0bd_h.jpgIceskating, Doha by buebo, auf Flickr

Beide Fotos geschossen mit einer Olympus OM2ti und (wahrscheinlich) dem Zuiko 35mm f2.0. Film ist Ilford XP2 Super, den ich persönlich auch super finde. Einziger Wermutstropfen: Daheim entwickeln ist eher nicht so angesagt. 

Link zum Beitrag

.... Film ist Ilford XP2 Super, den ich persönlich auch super finde. Einziger Wermutstropfen: Daheim entwickeln ist eher nicht so angesagt. 

Der XP2 ist auch mein Standard s/w Film.

Wenn Du ihn selber entwickeln möchtest; in Rodinal scheinbar kein Problem (habe ich schon öfter gelesen).

http://aphog.de/forum/index.php/Thread/26179-Ilford-XP2-400-in-Rodinal/

Link zum Beitrag

Der Ilford XP2 Super ist im Moment mein Film fĂĽr's faule Fotografieren.

Bin gerade irgendwie zwischen Kameras. Bisher war ich - bis auf meine Fuji X100s - eher im MFT-System zu Hause. Die GX7 habe ich aber gerade an meine Frau verschenkt, besitze daher digital nur noch die X100s und diverse analoge Bodies. Daher entstehen im Moment viele Bilder analog. Das Entwickeln deckt sich dabei ganz gut mit dem Einkaufsrythmus. So kann ich immer mal wieder ein paar Filme einwerfen und auch wieder abholen.

Das deckt sich ganz gut mit der momentanen Stimmung. Ich denke bald kommt dann eine X-Pro2. Ich glaube die liegt mir vom Handling her einfach besser als alles was MFT so zu bieten hat. 

Link zum Beitrag

Der XP2 ist auch mein Standard s/w Film.

Wenn Du ihn selber entwickeln möchtest; in Rodinal scheinbar kein Problem (habe ich schon öfter gelesen).

http://aphog.de/forum/index.php/Thread/26179-Ilford-XP2-400-in-Rodinal/

So richtig erschlieĂźt sich mir nicht, warum man einen chromogenen SW Film zu Hause in Rodinal oder welchen SW Entwickler auch immer entwickeln sollte (wenn schon dann C41 wie Riesi vorgeschlagen hat).

Wenn man das Chemiegepansche mag, gibt es doch noch reichlich Auswahl an echtem SW Material.

Andreas

Link zum Beitrag

So richtig erschlieĂźt sich mir nicht, warum man einen chromogenen SW Film zu Hause in Rodinal oder welchen SW Entwickler auch immer entwickeln sollte (wenn schon dann C41 wie Riesi vorgeschlagen hat).

Naja, wenn genau das der Look ist, der gefällt, warum nicht?

Sobald mein Vorrat an XP2 ausreichend dimensioniert ist kommt auch mal wieder echtes B/W-Material zum Zug. Delta 3200, Tri-X und HP5 habe ich hier auch noch stehen. Neben diversen Spontankäufen. Irgendwann muss der Kühlschrank auch mal wieder leer werden.

XP2 hat allerdings einen, nicht unerheblichen Vorteil: Die Infrarot-Reinigung vom Scanner funktioniert. Daher habe ich kaum mit Staub, Fusseln oder Kratzern beim Scannen zu kämpfen. Sieht natürlich anders aus, wenn man analog ausbelichtet. Aber dazu bin ich zu faul.

Statt dessen nun noch mal ein Bild:

27617049786_192e369740_h.jpgGunhild Carling by buebo, auf Flickr

Und damit zurĂĽck zum eigentlichen Thema :)

Link zum Beitrag

Sorry, ot -

Gunhild Carling...

Live und analog so erwischt? Hut ab und Respekt (und ein klein wenig Neid)   :cool: . Habe sie noch nicht live gesehen, aber die Band macht einfach Spaß.

"Does humor belong in music"  - YES   :D

@ youtube

Edit @ Christian: Hier geht es nicht um Fuji X-Pro 1/2, sondern um analoge SW- Filme.

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag

So richtig erschlieĂźt sich mir nicht, warum man einen chromogenen SW Film zu Hause in Rodinal oder welchen SW Entwickler auch immer entwickeln sollte...

Mir auch nicht, aber er schrieb das er den XP2 mag und ihm das "Heimentwickeln" fehlt; daher mein Link ;)

"Werft"

Minolta CLE - XP2

Link zum Beitrag

Wenn man das Chemiegepansche mag, gibt es doch noch reichlich Auswahl an echtem SW Material.

Andreas

ich hab hier noch zwei XP2 rum liegen, den mag ich nicht, da ich noch keine Film wieder bekommen habe, der richtig entwickelt wurde. Alle waren bisher rot-stichig.

Daher habe ich mich auf Acros und APX100 new fĂĽr KB eingeschossen und Tmax 100 fĂĽr 120er. damit komme ich hier zuhause klar und mache dann PapierabzĂĽge.

Link zum Beitrag

"Hinter Gittern" !

Olympus OM2n, Zuiko 2,8/28mm, Orangefilter, Rollei RPX100

Link zum Beitrag

Sorry, ot -

Live und analog so erwischt? Hut ab und Respekt (und ein klein wenig Neid)   :cool: . Habe sie noch nicht live gesehen, aber die Band macht einfach Spaß.

"Does humor belong in music"  - YES   :D

@ youtube

Yes! War wirklich groĂźes Kino. Einfach mal nach "Seajam 2016" googlen. Das Bild entstand auf einem der Konzerte in Singapur.

Link zum Beitrag

Habe heute mal in einem Ordner mit ganz alten (ca. 27-30 Jahre) MF Negativen geblättert die ich als Schüler gemacht habe und ein XP 1 Negativ von einem meiner ersten SW Bilder mit der Yashica Mat ausgewählt.

Aufgenommen auf einer Schutthalde in Dortmund und heute ohne weitere EBV mit dem Epson V550 gescannt (3200dpi, Unscharfe Maske und ICE).

Link zum Beitrag